Apple Wireless Keyboard koppeln

Ephraim2710

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe eine scheinbar neuwertige Tastatur erworben, auf der vermutlich die Zifferntasten nicht funktionieren, so dass ich die Zahlenfolge nicht ordentlich eingeben kann. Gibt es eine andere Möglichkeit, die Tastatur zu koppeln?
Ich habe es vergeblich sowohl auf iMac als auch Macbook versucht. Auf beiden das gleiche Ergebnis.
Vielen Dank im Voraus
Ephraim
 
Die Anleitung kennst Du vermutlich ?

https://support.apple.com/de-de/HT201178

Sollte der Ziffernblock tatsächlich kaputt sein, dann nützt Dir die Tastatur ja eh nicht viel.

Online bei einem gewerblichen Verkäufer gekauft ? Dann hast Du ein Rückgaberecht.

Die Systemvorausssetzungen passen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für die schnelle Antwort. Ich suchte nach einer alternativen Koppelmöglichkeit. Dann erst kann man ja prüfen, was defekt ist. Der private Verkäufer hat eben geschrieben, dass der Fehler bei mir liegt.
Das kann ich nicht glauben; andere Geräte, auch eine Tastatur, lassen sich sehr wohl koppeln.
 
Eine alternative Kopplungsmöglichkeit gibt es nicht, wozu auch ?

Ob die Tastatur zu Deinen Macs passt wissen wir übrigens immer noch nicht, nach Deinen bisherigen postings besitzt Du uralte Hardware.

Welche Tastatur genau Du koppeln willst, wissen wir auch nicht.

Ob Du sie zurückgesetzt hast, sehen wir auch nicht.

Welche Software auf Deinen Macs läuft, weiß auch keiner.


Du erkennst die Problem bei der Hilfestellung ?
 
Die keyboards haben doch ein Lightning Kabel.
Ich hab dafür noch nie eine Zahlenkombi am MacBook angegeben
 
was für eine Tastatur hast du denn ?
Separater Ziffernblock oder die Kleine ?

achja, musste hier auch noch nie irgendwelche Ziffern eingeben.

Ist die Tastatur geladen?
Einfach mal per Kabel anschliessen und testen, ob die geht...
 
Die keyboards haben doch ein Lightning Kabel.
Ich hab dafür noch nie eine Zahlenkombi am MacBook angegeben

Die älteren haben kein Lightning Kabel.

Zitat aus meinem link aus #2:

1. Das Apple Wireless Keyboard erfordert die Eingabe des Codes, der auf dem Mac angezeigt wird. Geben Sie den 8-stelligen Code auf der Tastatur ein, und drücken Sie die Eingabetaste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ok, du hast recht.
Passiert halt wenn der Fragesteller keine Infos liefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und TMacMini
Zurück
Oben Unten