Apple wird mit iCloud Hack erpresst

Ja schon..
Wenn ich selbst ein Passwort anfordere und in dem Moment die Meldung kommt, dass jemand aus XY versucht auf meinen Account zuzugreifen ist mir persönlich egal wie genau die Lokalisierung ist.
Wenn es aber, wie heute, kein Anmeldeversuch meinerseits gab, ist man erstmal misstrauisch.
 
Irgendwie scheint mir aber die zwei-faktor authentifizierung anfälliger zu sein... Ist (unverständlicherweise) Pflicht, wenn man mit dem Mac die Watch entsperren will.

Allein schon, dass künftig auch das Computerkennwort in der Cloud liegt, wenn auch verschlüsselt, verstehe ich nicht....

Zudem bekam heute allerdings schon zum dritten Mal eine Meldung, dass jemand aus Frankfurt versucht, sich anzumelden. Befinde mich in der Stuttgarter Gegend und sollte somit hellhörig sein, aber bei der Einrichtung gestern behauptete Apple auch, dass ich in Frankfurt sei, deshalb glaube ich an einen Bug.

Das dürfte an Deinem ISP liegen. Ich hatte auch schon eine IP aus London, meist aber aus dem Münchner Raum oder auch schon aus den Staaten. Ist ganz witzig wenn der Admin denkt ich logge mich von sonstwo ein.
 
Hab jetzt gewechselt. Ging ganz einfach, bei der 2-Stufigen abmelden und gleich wieder bei der 2-Faktor anmelden :)
Aber eigentlich hätte ich von Apple erwartet, dass sie einem einen Umstiegsweg anbieten...
 
was macht es für einen unterschied ob 2-faktor oder 2-stufen auth? bei beidem musst du zusätzlich mit einem token, den nur du besitzen kannst etwas bestätigen. schlimmer ist wohl eher, dass die scheinbar mit brute force attacken imaps zugänge sperren. kann seit letzten donnerstag meinen icloud account nicht mehr per imaps abfragen. app passwort zurückziehen, neues erstellen, etc. bringt keine abhilfe. login als icloud emailadresse oder nur der linke teil vor dem @ der icloud emailadresse schafft auch keine abhilfe. alles wird mit authenticationfailed abgewiesen.

und die spitzenkräfte von apple care wollen das problem auf outlook, thunderbird oder was auch immer schieben. lassen einem die kiste mit malwarebytes etc scannen. könnt ja ein virus drauf sein. also so tief gesunken sind sie noch nichtmal bei microsoft.

das das authenticationfailed aber von ihren imap servern kommt wollen sie nicht verstehen. hab das jetzt mal eskalieren lassen. sowie ich da wieder reinkomme, wird das mail konto geschlossen. das ist mir in über 20 jahren internet dasein so nirgends passiert.
 
Hast du mal versucht für Outlook ein anwendungsspezifisches Passwort (über appleid.apple.com) zu erstellen?
So ging es bei mir, als ich mal Thunderbird getestet habe.
 
Hast du mal versucht für Outlook ein anwendungsspezifisches Passwort (über appleid.apple.com) zu erstellen?
So ging es bei mir, als ich mal Thunderbird getestet habe.

mehrfach und es ändert nichts an dem zustand, dass der imaps server mit authenticationfailed quitiert.
 
Sicher, dass die Einstellungen stimmen?
Mal mit Mail.app probiert?
 
Sicher, dass die Einstellungen stimmen?
Mal mit Mail.app probiert?
ganz sicher. ich bin sogar eine stufe tiefer gegangen und hab das ganze mit openssl im terminal getestet. vor allem bis donnerstag letzte woche funktionierte alles. ich hab nichts verändert und seitdem komm ich nicht mehr per imaps in meine mailbox.
 
Dann machs mit Mail und Reporte das an Apple.
Die helfen Dir nur nicht, wenn Du was von Outlook und Terminal sagst.
 
Dann machs mit Mail und Reporte das an Apple.
Die helfen Dir nur nicht, wenn Du was von Outlook und Terminal sagst.

werden sie auch nochmal bekommen. hab in dem case schon zwei supporter verheizt und lass das weiter eskalieren. von denen lass ich mich nicht abspeisen
 
Wenn du jetzt noch hoffst das dein Account bzw Gerät gelöscht wird läuft was falsch.
 
Ich habe Backups, aber deswegen hoffe ich doch nicht, dass es zu Fernlöschungen kommt. :rolleyes:
Genauso wenig, wenn ich wiedergebe, was anderswo berichtet wird.
 
Ich habe wenig Ahnung, von der Währung aber 401 BTC sind doch fast 450.000 Euro, oder?
 
Meine Verwunderung bezieht sich nicht auf den wert, den hab ich vorher per google ermittelt, aber sie wollten nach meinen informationen doch "nur" 100.000 $ haben...
 
Zurück
Oben Unten