Apple wird mit iCloud Hack erpresst

Impcaligula

Impcaligula

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
8.165
Reaktionspunkte
7.921
Diskutieren wir das schon irgendwie? Ok ich habe ein komplettes Backup meiner Daten auf einem externen Laufwerk. Da ich aber auch Mal tagelang unterwegs bin - nicht immer aktuell.

Hacker erpressen Apple mit Löschung der iCloud-Konten
Eine tatsächliche Löschung wäre schön ärgerlich. Apple will nicht auf das Ultimatum eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Änder dein Passwort und aktiviere 2 Faktor. Problem gelöst (falls es eins gab).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
lösegeld scheint mir zu gering, als das es ernst sein könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1cologne und iPhill
Mir kommt das "Lösegeld" auch viel zu niedrig vor.
Klar das Apple das nicht zahlen will, da könnte ja jeder kommen und von denen Geld verlangen.
Zudem die Gruppe keine handfesten Beweise liefern.

Glaube, dass so ein löschen nichts bringt, weil Apple bestimmt ein Backup der Daten hat.
 
Die Tatsache, dass die "Hacker" gerade mal $ 100.000 verlangen - bei angeblich 200Mio. geknackten Accounts, von einem Unternehmen mit > $ 70Mrd. liquiden Mitteln - und das dann auch noch in Form von ggf. iTunes-Geschenkkarten, lässt mich die komplette Drohung eher als schlechten Witz interpretieren.
Sollte sich aber diese Drohung tatsächlich als nicht einfach nur leer erweisen, so wäre das wohl weniger gut, da es dann ja auch mich oder dich oder euch erwischen könnte. ;)
 
Sollte sich aber diese Drohung tatsächlich als nicht einfach nur leer erweisen, so wäre das wohl weniger gut, da es dann ja auch mich oder dich oder euch erwischen könnte

Man kann sich ja schützen prophylaktisch. Sollte der Hack allerdings klappen, wäre das ein immenser Image Verlust für Apple.

Würde natürlich sofort auf allen Kanälen laufen. Apple iPhone Mac - nichts mit ungetrübte Sicherheit - Apple nicht besser wie Windows bla bla bla ...

Hoffe Apple hat das im Griff...
 
Die gehackten Accounts liegen ja kaum an Apple sondern an den Leuten die ihr Passwort warum auch immer raus gegeben haben.
Da wurde/wird ja keine Lücke ausgenutzt.
 
Die gehackten Accounts liegen ja kaum an Apple sondern an den Leuten die ihr Passwort warum auch immer raus gegeben haben.
Da wurde/wird ja keine Lücke ausgenutzt.

Und Du glaubst das interessiert bei der Berichterstattung in Print TV und Web irgendjemand wenn man so was "tolles" dann verkünden kann...?
 
Nö. Aber wie soll Apple das im Griff haben. Wenn dann müssten Sie bei allem Accounts das PW zurücksetzen und hoffen das die verbundenen Mail Konten nicht auch kompromittiert sind.
 
Nö. Aber wie soll Apple das im Griff haben. Wenn dann müssten Sie bei allem Accounts das PW zurücksetzen und hoffen das die verbundenen Mail Konten nicht auch kompromittiert sind.
Zumindest könnte Apple seine Kunden / Anwender anschreiben und auf eine mögliche Bedrohung hinweisen. Weiß nicht wie viele das jetzt vorher mitbekommen..

Die gehackten Accounts liegen ja kaum an Apple sondern an den Leuten die ihr Passwort warum auch immer raus gegeben haben.
Du meinst es handelt sich ausschließlich um Accounts deren User irgendwo Accountname und Passwort raus gegeben haben? Dann muss ich ja doch nichts machen mit meinem iCloud Account.

Außer am iPhone und Mac habe ich die Daten nirgends ein gegeben..
 
Auf jeden Fall haben die Angreifer das schwächste Glied in Apples Sicherheitslinie erwischt, den Anwender.
Da kann selbst Apple wenig machen.
 
"Turkish Crime Family"

... das hat sicher die FN inszeniert mit Hilfe von Putin, um Erdogan zu schwächen und
der Welt zu zeigen, dass alle Türken kriminell sind.


:D

Oder Böhmi pinkelt den Türken mal wieder ans Bein ...
 
Ja. Oder Leute die das gleiche Passwort bei mehreren Diensten nutzen. Wo dann einer "geknackt" wurde.
 
Du meinst es handelt sich ausschließlich um Accounts deren User irgendwo Accountname und Passwort raus gegeben haben? Dann muss ich ja doch nichts machen mit meinem iCloud Account.

Außer am iPhone und Mac habe ich die Daten nirgends ein gegeben..

Denke, dass es sich um ganz normales Phishing von Login Daten handelt.
Wenn eine Hackergruppe es wirklich geschafft hätte Apple zu hacken, dann würden die bestimmt kein Lösegeld fordern sondern hätten ihr können auf diversen Websites mit Beweisen zur schau gestellt.
 
Ja. Oder Leute die das gleiche Passwort bei mehreren Diensten nutzen. Wo dann einer "geknackt" wurde.
Dann bräuchten diejenigen aber zum Passwort noch den passenden Benutzernamen bei iCloud :)
 
Die Mailadresse welche bei dem anderen Dienst hinterlegt ist.
 
Falls ein findiges Genie wirklich mal das alles aushebelt und man von einem echten Hack sprechen darf, dann wird Apple eher einen feinen Job in der 'Sicherheitszentrale' anbieten und die geforderte Lösegeldsumme ist dann nur das "Taschengeld" im Jahresgehalt! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951 und KumpelKalle
Falls ein findiges Genie wirklich mal das alles aushebelt und man von einem echten Hack sprechen darf, dann wird Apple eher einen feinen Job in der 'Sicherheitszentrale' anbieten und die geforderte Lösegeldsumme ist dann nur das "Taschengeld" im Jahresgehalt! ;)

Das vermute ich auch und dazu bekommt er auch noch gleich Angebote von sämtlichen Geheimdiensten dazu. Man könnte dann ja alles aushebeln. Vielleicht ist das Lösegeld auch täglich gemeint.
 
Wozu? Es ist doch bekannt wie die Geheimdienste Apples Cloud abgeschnüffelt haben.
Ausserdem sieht es wirklich so aus, als wären einfach nur Zugangsdaten gestohlen.
 
Zurück
Oben Unten