Apple wird mir irgendwie immer unsympatischer / nerviger - gehts euch auch so?

Tja, ich finde aber alle Telefone außer das iPhone riesengroßen Bullshit... :)

Und ja, ich habe viele getestet.
 
Tja, ich finde aber alle Telefone außer das iPhone riesengroßen Bullshit... :)
Und ja, ich habe viele getestet.

ich finde das 5c riesengroßen Bullshit. Grund: alter Prozessor, der in 2 Jahren nichts mehr reisst für einen überteuerten Preis
noch dazu.
( Prinzipiell veraltete ip5-Technik für 100 euro mehr)

Telefon ist Telefon. Ist doch egal ob da Nokia drauf steht oder iphone. Funktionieren muss es halt.
Brauchbare Lumias gibt es bereits ab 300 euro. Warum dann noch 600 oder 1000 euro hin blättern, wenn Kamera gut im Lumia
und Navigation gratis dabei? 700 euro gespart...ist auch Geld.
 
Warum dann noch 600 oder 1000 euro hin blättern, wenn Kamera gut im Lumia
und Navigation gratis dabei? 700 euro gespart...ist auch Geld.
Vielleicht weil man ein Telefon nicht hauptsächlich zum Fotografieren, als Navi-Ersatz, für Spiele und zum Rumzeigen anschafft? Vielleicht auch, weil einem diese Riesen-Protzdinger nicht gefallen? Vielleicht weil man Windows auf dem Handy einfach blöd findet (leider inzwischen ein schwaches Argument, weil iOS 7 mindestens ebenso dämlich, wenn nicht schlimmer aussieht)? Der Möglichkeiten gibt es viele.
 
Vielleicht weil man ein Telefon nicht hauptsächlich zum Fotografieren, als Navi-Ersatz, für Spiele und zum Rumzeigen anschafft? Vielleicht auch, weil einem diese Riesen-Protzdinger nicht gefallen? Vielleicht weil man Windows auf dem Handy einfach blöd findet (leider inzwischen ein schwaches Argument, weil iOS 7 mindestens ebenso dämlich, wenn nicht schlimmer aussieht)? Der Möglichkeiten gibt es viele.

Das lumia ist nur ein Übergangsding und tut recht ordentlich, für das Geld.
Überlege gerade ob ich das macbook Air nicht gegen ein lenovo yoga eintausche? ( ernsthafter Gedanke; aktuell )

Das Nächste wird ein Jolla m. Sailfish. Wenn das Fairphone ein meego hätte, wäre es gekauft; aber android? na ja - soll kaufen, wer will
 
Brauchbare Lumias gibt es bereits ab 300 euro. Warum dann noch 600 oder 1000 euro hin blättern, wenn Kamera gut im Lumia
und Navigation gratis dabei? 700 euro gespart...ist auch Geld.

Da hast du aber ebenso veraltete Prozessoren, die in zwei Jahren nichts mehr reissen... ;)
 
Da hast du aber ebenso veraltete Prozessoren, die in zwei Jahren nichts mehr reissen... ;)

das ist mir egal, weil die Dinger zu einem realen Marktpreis verkauft werden und nicht zu apple-Mondpreisen, welche nur zur
Befriedigung der Aktionäre dienen.

supporte da lieber jolla, als apples iphone

iphone kann kaufen, wer will
 
Telefon ist Telefon. Ist doch egal ob da Nokia drauf steht oder iphone. Funktionieren muss es halt.

Das "Telefon" ist eine App von vielen (bei mir vergleichsweise selten genutzt). Die Geräte sind ultraportable Computer zum in der Hand halten. Und da kann das OS tendenziell in ähnlicher Weise einen Unterschied machen wie beim Mac vs. PC, finde ich.
 
Das "Telefon" ist eine App von vielen (bei mir vergleichsweise selten genutzt). Die Geräte sind ultraportable Computer zum in der Hand halten. Und da kann das OS tendenziell in ähnlicher Weise einen Unterschied machen wie beim Mac vs. PC, finde ich.

Es soll Leute gegen, die nutzen ein Handtelefon hauptsächlich zur Telefonie und da langt ein alter Nokia-Hundsknochen ...oder ein Lumia.
Nebenher etwas Navigation, paar Fotos ( hab seit dem keine digi-cam mehr mit ), etwas Musik, Taschenrechner, umts-Modem...das war es dann aber auch groß.

Ultraportabler Computer? na ja....iOS ist kein Osx und ein 4" auch kein 13". Wenn ultraportable, dann möchte ich zumindest einen Drucker/Scanner anschliessen können?

ein iOS wird immer eine Gefängnisplattform bleiben. Was willst du da groß produktive noch damit machen?
 
Es soll Leute gegen, die nutzen ein Handtelefon hauptsächlich zur Telefonie und da langt ein alter Nokia-Hundsknochen ...oder ein Lumia.

Ultraportabler Computer? na ja....iOS ist kein Osx und ein 4" auch kein 13". Wenn ultraportable, dann möchte ich zumindest einen Drucker/Scanner anschliessen können?

ein iOS wird immer eine Gefängnisplattform bleiben. Was willst du da groß produktive noch damit machen?
Warum ein Drucker/Scanner per Kabel anschließen? :noplan:

Es gibt doch Airprint. scannen tut meins auch nach eine emailadesse die ich selbstverständlich auf mein iPhone empfangen kann.
 
Verzeih mir, wenn ich nicht darauf eingehe. Ist aus meiner Sicht reines Trolling. :)

nutz mal mehrere Excel-Tabellen mit Unterordnern und hyperlinks....auf deinem 4" multi-Hosentaschen-Rechner?
hör mir auf...:D

das iphone kann viel...aber auch nicht Alles.
 
Das Nächste wird ein Jolla m. Sailfish.
Das habe ich schon öfter mal gehört. Bisher konnte mir aber keiner erklären, was daran so toll sein soll. Und dieses blöde Reklamevideo, wo das Produkt zu einer "Bewegung", an der man teilhaben kann, verklärt wird, hilft mir da auch nicht weiter. Da ich nicht bei Facebook bin, bin ich da vermutlich von Informationen etwas abgeschnitten. Oder gibt es nichts weiter, als was man im Netz finden kann? Dann verstehe ich nicht, wie man sich entschließen kann, das kaufen zu wollen.
 
ich finde das 5c riesengroßen Bullshit. Grund: alter Prozessor, der in 2 Jahren nichts mehr reisst für einen überteuerten Preis
noch dazu.
( Prinzipiell veraltete ip5-Technik für 100 euro mehr)

Telefon ist Telefon. Ist doch egal ob da Nokia drauf steht oder iphone. Funktionieren muss es halt.
Brauchbare Lumias gibt es bereits ab 300 euro. Warum dann noch 600 oder 1000 euro hin blättern, wenn Kamera gut im Lumia
und Navigation gratis dabei? 700 euro gespart...ist auch Geld.

Das 5c finde ich auch völlig überteuert. Und warum 700 Eur für nen 5s hinblättern? Ganz einfach, weil es mir egal ist, ich es kann und ich das 5S klasse finde. Dennoch werde ich mein 5er nicht täuschen, spiele dann wieder beim 6er mit.

Und die Lumias etc. kannst du vergessen, ich habe w8 Phone getestet, das ist nen Witz.

Und abgehe davon wäre es nicht so schlecht, wenn du dir fairphone, lenovo und andere tolle Sachen kaufst. Das hält dich dann vielleicht davon ab, hier komische Sachen zu schreiben.
 
Das 5c finde ich auch völlig überteuert. Und warum 700 Eur für nen 5s hinblättern? Ganz einfach, weil es mir egal ist, ich es kann und ich das 5S klasse finde.

tja, du blätterst noch einen 100-er für die Garantieerweiterung dazu + 32GB Speicher kosten noch mal einen 100-er. Gesamt: 900 - 1000 euro.
Herstellungskosten+Entwicklung+Sammelgut-Logistik: 180 euro // Lohn für den Bandarbeiter: 7 euro // Apple-Marge: > 600 bis 820 euro

nun: soll doch kaufen, wer will...


Und die Lumias etc. kannst du vergessen, ich habe w8 Phone getestet, das ist nen Witz.

die lumia sind gut genug...glaub mir
 
tja, du blätterst noch einen 100-er für die Garantieerweiterung dazu + 32GB Speicher kosten noch mal einen 100-er. Gesamt: 900 - 1000 euro.
Herstellungskosten+Entwicklung+Sammelgut-Logistik: 180 euro // Lohn für den Bandarbeiter: 7 euro // Apple-Marge: > 600 bis 820 euro
:rotfl: Troll
 
Die Du dann ja sicher belegen kannst?
 
die lumia sind gut genug...glaub mir

Na ja, fragt sich wofür. Hab hier nen 620 mit allen aktuellen Updates. Nu gibts CalDAV und CardDAV. Aber nur für Google. iCloud Fehlanzeige, wäre einfach gewesen. Aber wollte man wohl nicht. Data Sense ist nun nach langen Geburtswehen nutzbar. Aber das ist mir alles zu wenig. Und wie es weitergeht, man weiß es nicht. :)
 
Zurück
Oben Unten