Apple wird Kistenschieber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MacPopey

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
1.090
Reaktionspunkte
77
Wie fast alle Zeitungen schreiben, wird der Wechsel zu Intel vollzogen um mit Dell und co Mithalten zu können.
Und ich dachte immer Apple würde eher mit Sony im Wettbewerb stehen.
Und in 5 Jahren gibt es dann Apple bei Aldi.
Sehr gut Apple!
Intel ist ja so innovativ! Ich werde mir jetzt langsam mal Longhorn anschauen, so viel schlechter kann es ja nicht mehr sein. Und ein gehacktes OSX wird sich über kurz oder lang auf jedem PC installieren lassen!
Es wird Zeit sich zu verabschieden von Powerbook und Powermac, in Zukunft heißt das dann nur noch Book und Mac mit Intel inside!
Also ich mache das nicht mit, nur finde ich es schade um die Ganze Zeit die ich in Kämpfe für Apple gesteckt habe.
Ich will kein Intel inside haben, ich will PowerPC aber die alten Hasen sind Apple egal. Wir haben ja unsere Schuldigkeit getan in den Zeiten wo es Apple schlecht erging.
Mag sein das meine Worte hart sind, aber ich fühle mich irgendwie verraten!
 
? Dann mal viel Spass mit Deinem PC Notebook und dem gehackten OSX.

Wo ist denn der Unterschied, ob in meinem Powerbook ein Intel, Motorola oder IBM werkelt? Und Intel scheint innovativer als IBM zu sein ;)

Leute Leute ... Über was regt ihr euch eigentlich wegen Intel auf?
 
Finds immer wieder unglaublich, wegen was manche Leute riesen wellen machen können. Is mir doch egal was fürn chip da drinne is, so lange die ganze sache funktioniert. Auch Apple is ein Unternehmen das sehen muss wie es am Markt bestehen kann. Könnt mich echt totlachen, wie hier einige drauf sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht verstehen jetzt einige warume diese "Religionskämpfe" oder "Grabenkämpfe" oder wie auch immer, völlig sinnlos sind.
Ein Apple ist genauso ein Werkzeug wie jeder andere Rechner auch, vielleicht mit etwas mehr Emotion behaftet.

Das wird auch so bleiben.

Wenn Du so auf die PPC CPU stehst, dann kauf Dir einen Drucker, wo ein solcher eingebaut ist.

Komisch, dadurch wird der Drucker nicht zum Apple, oder?

:D
 
Es ist auch eine Art Verrat. Mir ist schleierhaft, wie Apple in Zukunft Hardware verkaufen will, wenn direkter Leistungsvergleich möglich ist und die Macs vermutlich immer noch teuerer sein werden im Vergleich zu den PCs.
Ich frage mich auch ob IBM nicht konnte oder nicht wollte.
 
Jetzt bring ichs auf den Punkt!

"Mein Apple ist besser als Dein PC" bedeutet in Wirklichkeit nix anderes als:

"Ich hätte gerne einen größeren Schwanz als Du"

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es würde reichen, wenn hier mal jemand zu macht.

Ein Thread für die ganzen Heulsusen ist IMHO mehr als ausreichend.

Matt
 
tomtomclub schrieb:
Es ist auch eine Art Verrat. Mir ist schleierhaft, wie Apple in Zukunft Hardware verkaufen will, wenn direkter Leistungsvergleich möglich ist und die Macs vermutlich immer noch teuerer sein werden im Vergleich zu den PCs.
Ich frage mich auch ob IBM nicht konnte oder nicht wollte.

Ganz einfach über das OSX.

Zumachen is gar keine schlechte Idee!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
das wichtigste ist -jedenfalls für mich-, dass das os ordentlich implementiert ist und alles schön rund läuft (sowohl das os als auch die apps). welcher chip "unter drunter" ist, ist doch i.d.r. egal. hauptsache ein stabiles system, mit welchem man gerne arbeitet und nicht andauernd einen neuen kernel compilieren muss.

lexa
 
Mag sein das es vielleicht komisch klingt, aber bisher habe ich mich immer gefreut wenn ich meinen Mac gesehen habe, auch wenn es immer schon ein wenig teurer wahr einen anderen Geschmack zu haben. Bisher habe ich gerne mehr Geld ausgegeben, und fühlte mich irgendwie was besonderes. Klingt blöd, aber es hat vielleicht mit Stolz zu tun. Stolz zu sein anderst als die anderen zu sein!
Es geht nicht darum zu prallen wieviel Geld ich habe oder auch nicht, dafür sind meine Rechner auch älter. Es geht darum anderst zu sein.
Und jetzt fällt dieser Punkt weg!
Es ist ab jetzt nichts anderes als ein x86 PC, nicht mehr. Egal ob da jetzt AMD oder Intel drinn ist. Es ist jetzt kein Powerbook mehr, es ist ein stinknormales Notebook wo halt OSX läuft. Es ist auch kein Powermac mehr es ist jetzt ein PC. Und für was soll ich jetzt mehr zahlen?
Für das Design?
Für OSX?
Das kann alles gehackt oder kopiert werden.
Also was bleibt?
Ein stinknormaler PC, wo neben dem Apple Logo auch noch das von Intel drauf ist, nur das er das doppelte kostet!
Oder Apple wird zum Kistenschieber wie Dell oder Medion!
Vielleicht ist es aber einfach nur der Frust!
 
Also ich finds eigentlich ganz nett dass Apple auf die Intel Prozzis umstellen will. Sind die doch echt fett, man denke nur an den Centrino mit 2 MB L2C. bei 2 Ghz TF. :D

AAAAAAAAber, ich würde lügen wenn ich nicht zugeben würde, dass ich ein ganz komisches Gefühl in der Magengegend habe. so als hätte ich einen üblen Streit mit meiner Freundin hinter mir und wir hätten uns nicht so recht wieder eingekriegt.

Ein bisschen Schiß hab ich ja schon, dass der Apple ein ganz normaler PC wird.

Ich denke, bei vielen Maccies spielt die Exklusivität der Geräte eine nicht unerhebliche Rolle, so auch bei mir.

Mal sehen, bis auf das komische Gefühl find ich es eher spannend und ich werde auf jeden Fall bei Mac bleiben!!

dasich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten