Apple wird immer besser

Was steht denn in dem Artikel, was man nicht in den letzten Wochen schon zur Genüge lesen konnte?
 
Ich habe das Problem, dass ich in 4einhalb Wochen in die USA fliege und ein NB brauche. Wenn es mangel hat, kann ich es danach immer noch reklamieren, so lange, bis alle Mängel behoben sind.
 
Ich höre ein leises Gefiepe, ähnlich wie eine surrende Fliege allerdings sehr leise, es wird verstärkt, wenn man das Netzwerkkabel anschliesst (gibts überall) der Lüfter ist mir bisher einmal angesprungen, am Sonntag, in meinem Zimmer waren es gut 25°C und ich hatte Photoshop (Rossetasiert) am laufen, da sprang er an. Sonst hört man nur die HD (die neuen Toshibas scheinen nicht mehr so zu fiepen wie die etwas älteren ATA Modelle).

Es fiept aber nur, wenn der Prozessor im Idle Mode ist und hört auf, wenn man PhotoBooth startet.

Das mit dem Helligkeitsabhängigen Fiepen hatte ich nur am ersten Tag. Danach verschwand es komplett.

Das sind meine bisherigen Analysen. Ich kenne wie gesagt schlimmere (Premium-) Notebooks.
 
gentux schrieb:
Ich höre ein leises Gefiepe, ähnlich wie eine surrende Fliege allerdings sehr leise, es wird verstärkt, wenn man das Netzwerkkabel anschliesst

Das ist einfach komisch, weil am Anfang alle berichteten, das Geräusch würde verschwinden, wenn man das Netzkabel ansteckt... :rolleyes:

Na ja, wir werden morgen hören, ob die Probleme mit den neuesten Modellen ausgeräumt sind.
 
ich geb bescheid

ich bin der autor des verlinkten "testberichts". ich gebe gerne zu, dass meine zeilen eine gewisse ironie nicht leugnen lassen. wie auch schon bemerkt, liegt dieser blogeintrag gute 4 wochen zurück. solange warte ich auch schon auf mein austausch macbook pro. dieses sollte morgen endlich bei mir eintrudeln. ich werde einen side by side vergleich fahren und auf meinem blog berichten. und ich werde auch gerne endgültige entwarnung geben, wenn das gefiepe und gesumme von apple endlich abgestellt werden konnte.

zur erinnerung über was hier sogerne diskutiert wird:

http://www.kunstambanner.de/2006/03/summ-bienchen-summ.html

also, in kürze mehr zu versuch nummer zwei ;-)
 
Das klingt ja fast wie mein Rasierapparat (nur leiser) *lach*

Oh graus...
 
Ich konnte die Intel-Euphorie eh nicht nachvollziehen, da die Programme bis "UB" wohl eine Weile brauchen...

Aber Apple setzt seinen Ruf aufs Spiel, wenn es soweiter geht! Es wird mal Zeit für etwas mehr Liebe zum Detail...
 
rotafux86 schrieb:
Aber Apple setzt seinen Ruf aufs Spiel, wenn es soweiter geht! Es wird mal Zeit für etwas mehr Liebe zum Detail...
Ruf? Seit dem bei mir abgelieferten MBP ist Apple für mich der letzte Lotterladen. Bei dem Preis unmengen Defekte und die Reparatur lässt auf sich warten. Peinlich.
 
Wenn ich an den Lüfter von meinem 12" PB denke - dann kann das MBP auch nicht schlimmer sein.....

Fazit: Sobald ein 12er rauskommt (sollte dem so sein), werde ich das Sparschwein schlachten!
 
was dieses palaber schon wieder soll kann ich nicht nachvollziehen.....

1. ist es doch nichts neues das die produkte die bei apple als erstes vom band fallen immer noch kleine macken haben......war bisher doch fast immer so!

2. SELBER SCHULD :p was bestellt ihr euch das zeug auch in der ersten revision!

Beispiele:

ich erinnere nur all zu gern an die einführung des iMac G5 .... man was war das für eine zeit.....da gab es surrende netzteile......unterschiedlich ausgeleuchtete displays......total überhitzte iMacs die an der oberkante vom display wasser zum sieden bringen konnten......leute die reihenweise ihre iMacs getauscht haben .. ........und jeden 2.tag einen thread zum thema wie laut ist euer iMac macht doch mal eine aufnahme mit nem micro! :rolleyes:

und dan kam revision 2 .........

und revision 3......

plötzlich kein thema mehr von "wie laut ist deiner" ........nein da war alles super und die kisten wurden in den 7. himmel gelobt.....(ist ja auch klasse so ein iMac vorallem mit intel.....ok ich gebs zu ich bin voreingenommen, hab ja selber so ein teil :D )

und genauso ist es jetzt wieder mit den MacBook Pro....und wahrscheinlich später auch mit dem neuem MacBook.........

also entweder man wartet ab bis die kisten ausgereift sind und freut sich dann drüber.......oder man macht sich zum betatester <---und wenn man der schon ist sollte man sich nicht wundern wenn was surrt oder fiept....oder brennt...oder sich verformt...usw. :D

abgesehen davon kann man sich hier im forum ein super feedback holen (von unseren mutigen und von mir zu tiefst bewunderten betatestern :D )
damit man in etwa abwegen kann wann bzw. ob ein apple produkt die kinderkrankheiten loss ist.....

...the 2 cent.... :cool:
 
@zipfelklatscher: geb dir ja recht, aber es kommt bei deinem beitrag eher so rüber, dass sich die user mal nicht so haben sollen und das ja eh zu erwarten ist. in meinem fall stand einfach der kauf eines neuen notebooks an. hab für das ding knapp über 3.000 euronen gezahlt. also wenn ich als hersteller doch eher im hochpreissegment meine geräte ansiedle, sollte sowas ja nun mal echt nicht vorkommen, revision 1 oder 2 oder 3, das ist mir egal.
kann jetzt auch danebenliegen, aber gab es nicht auch mit späteren revisionen des powermacs g5 diverse geschichten mit lüftern, prozessorgefiepe und kühlung? also ich bin der meinung, dass apple nicht nur mit der qulität der geräte bei produkteinführung zu kämpfen hat, sondern dass sich da fast was in richtung generelle qualitätsproble herauskristallisiert. aber die dinger müssen noch einen guten tick grottiger werden, dass ich meine geliebten apples gegen schnöde dell-pcs tausche...
 
preise sind relativ.....ist nun mal so .... wenn ich mir als armer student mein erspartes zusammen kratze um mir einen mac mini zu kaufen für vileicht 700€ ist das für mich auch ne "teure" anschaffung (vorallem wenn man danach pleite ist :D )

p.s. ich bin kein student ;)

sicher sollte es bei keinem produkt passieren aber selbst powermacs bleiben von sowas nicht verschont da hast du schon recht.... :(

(und bei den "richtig" neuen MacBooks, die ja nicht nur so eine überarbeitete version sind wie der iMac der ja im großen und ganzen noch relativ gleich geblieben ist, wären bei mir schon alle alarmglocken angegangen vorallem weil apple plötzlich so schnell war mit den intel macs)

den satz "apple hat qualitätsprobleme" gab es irgentwie schon immer...
früher hieß das nur "apple macht es nicht mehr lange" :D

und vileicht sind macuser auch einfach anspruchsvoller....ok jedem sein gutes recht aber über das iBook das ich mir vor gut 1,5 jahren gekauft habe wurde damals auch viel schlechtes geschrieben:
- schlechtes display
- akku schaut hervor
- mousepad geht schnell kaputt
- plastik gehäuse knarrt

und was soll ich sagen was mir aufgefallen ist

- ich hab ein super display (es gibt bessere aber für den "preis" nicht wirklich)
- akku schaut tatsächlich hervor (irgentwas mit 0,5 mm :D )
- mousepad funzt wie am ersten tag
- knarrt wirklich (kann man aushalten :rolleyes: )

aber was viel geiler ist.....

- es ist leiser als alle anderen notebooks
- es hat OSX :D
- es sieht schicker aus als alles andere

mein erster eindruck war klasse auch wenn viele es verteufelt haben ;)

man möge mir den ausschweif vergeben... ;)

bis die tage...
 
Ich finde es geht überall Qualitätsmässig bergab, bei IBM, HP und leider auch bei Apple, aber ich muss sagen, dass das MacBook Pro einen deutlich höheren Qualitätsstandard erfüllt als ein ThinkPad R51, obwohl letzteres teurer war (IBM: 4500 Franken MBP: 3500 Franken)
 
gentux schrieb:
Ich finde es geht überall Qualitätsmässig bergab, bei IBM, HP und leider auch bei Apple, aber ich muss sagen, dass das MacBook Pro einen deutlich höheren Qualitätsstandard erfüllt als ein ThinkPad R51, obwohl letzteres teurer war (IBM: 4500 Franken MBP: 3500 Franken)


Die Verarbeitung der MBP ist meines Erachtens perfekt. Es hapert nur mit der Technik. Wird sich aber wohl mit der Zeit auch geben. Auch die viel gescholtene Verarbeitung des iBooks kann ich nicht mehr bestätigen. Habe mir vor 2 Wochen nochmal ein iBook bestellt. Alles in Ordnung. Hat keinen der bekannten Fehler (Akku steht nicht ab, es knarzt nichts, Leertaste steht nicht hoch, kein Pixelfehler). Ich glaube, was die Verarbeitung angeht, hat sich Apple die letzten 6 Monate wieder verbessert. Wenn sie jetzt noch die Intel-Technik richtig zum laufen bringen (ohne brummen und fiepsen :D ), dann ist alles wieder im grünen Bereich.
 
Zurück
Oben Unten