Apple & Windows in einem NEtzwerk

  1. EchoMac

    EchoMac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Hab einen WIndows 2003 Enterprise Edition Server und möchte mich mit Apple 10.4.8 verbinden. Auf jeden Rechner sind Frei gegebene Ordner.
    Ich kann mich vom Windows Server auf das Home Verzeichnis von meinem Apple verbinden aber umgekehrt funkt es einfach nicht. Ich bin schon in der Gleichen Sub und in der gleichen Arbeitsgruppe. Kann alle 2 Rechner pingen und sie sehen sich auch im Netzwerk. Nur nach dem ich über - gehe zu - mit Server verbinden (smb://192.168.1.100/Archiv) kommt dann folgende meldung wo ich meinen Benutzer eingebe.
     

    Anhänge:

    • Bild 5.png
      Dateigröße:
      23,8 KB
      Aufrufe:
      102
    EchoMac, 04.10.2006
  2. EchoMac

    EchoMac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    voher

    Einen Schritt vor der Fehlermeldung sieht es natürlich so aus wie es aussehen soll. (Die normale anmeldung am Windows Server) dann kommt aber die komische meldun mit dem Alias.!! Ich verstehe das nicht mehr.

    Recht sollten eigentlich auch passen. Hab schon einen zweiten User angelegt und es funkt auch nicht mit dem 2. User am Windows server.
     

    Anhänge:

    • Bild 6.png
      Dateigröße:
      42,2 KB
      Aufrufe:
      58
    EchoMac, 04.10.2006
  3. Chicago Whistle

    Chicago WhistleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    baumweb.de hilft nicht?
     
    Chicago Whistle, 04.10.2006
  4. EchoMac

    EchoMac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    laut dieser web beschreibung hab ich alles richtig gemacht.
     
    EchoMac, 04.10.2006
  5. EchoMac

    EchoMac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Der Exchange Server ist gleichzeitig ein Domän Controller! Ich hab eine Festplatte am Exchange Server freigegeben und möchte die mit meinem MacBook 10.4.7 einfach nur mit Apfel+K mounten!! Funkt aber nicht. Woran kann das liegen.
     
    EchoMac, 10.10.2006
  6. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Was kommt ohne "Archiv" hinten dran? Also: smb://192.168.1.100
     
    Tensai, 10.10.2006
  7. EchoMac

    EchoMac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    noch, nie probiert!! WEnn ich aber auf die Festplatte, netzwerk gehe, sehe ich den Exchange server und kann ihne doppelklicken. Danach will er das ich meinen benutzer + passwort eingebe und schlagt mir aber gleich das freigegeben Laufwerk "ARCHIV" vor!! Das anmelden ist aber immer negativ. Versteh es nciht. Pingen kann i auch alle 2 rechner.
     
    EchoMac, 10.10.2006
  8. Bewilderbeast

    BewilderbeastMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    9
    Hast du schon mal die anmeldung über Domäne\Benutzername versucht?
     
    Bewilderbeast, 10.10.2006
  9. EchoMac

    EchoMac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Haaaa, das ist jetzt der Springende Punkt!!!!!!!!!!

    :)

    1. Weiß ich nicht wie das funktioniert bei apple
    2. Ist das der punkt den ich suche
    3. wäre es super wenn du mir da weiterhelfen kannst.

    an dem düfrte es scheitern.
     
    EchoMac, 10.10.2006
  10. Crea

    CreaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    20
    Es könnte auch daran scheitern, so wie bei mir, das der Windows Server eine signierte/verschlüsselte SMB Nachricht erwartet.
    Das können nur Windows Systeme. Du musst des im Gruppenrichlinieneditor so weit ich mich erinnern kann ändern.

    => Googlen

    *Edit*: Bin sozial und hab dir die seite mal raus gesucht: http://www.macosxhints.com/article.php?story=20050302023720578
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apple Windows einem
  1. internetralf
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    425
    aretiss
    24.06.2009
  2. sweitenberg@mac
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    711
    MrGreen
    17.10.2006
  3. swick
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.549
  4. w2lab
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    437
  5. sNakE eAteR
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    711
    sNakE eAteR
    27.10.2005