Apple will von Intel Prozessoren auf ARM Prozessoren wechseln.

Solange man noch einen mac braucht um das iPad überhaupt zu aktivieren haben wir nichts zu befürchten ;) damit deklariert apple das ipad zum zweitcomputer.

Aloha,
tja wenn die Gerüchte stimmen das "große" Updates künftig in iOS Geräten und ohne iTunes ablaufen dann wird sich die Aktivierung ohne iTunes auch bald ergeben......
 
Ein Umstieg auf ARM wäre vielleicht die einzige Möglichkeit das Apple mal dieses leidige iTunes von grund auf neu programmiert.
Also [X] dafür!
 
Wenn ich hier mal so eine kleine Zwischenbilanz ziehen darf - ich finde diesen Thread äußerst produktiv! Ehrlich grosses Lob an alle Gedanken pro/contra. Weiter so! Merci.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarkusMuller
So weit mir das erklärt wurde wäre der ARM Cortex A-15 teoretisch nach Optimierungen in der Lage mit Intel mitzuhalten, wenn dieser 64-bit unterstützt.
 
Die WWDC und der letzte Artikel auf der Web-Site....
 
Eventuell aktualisiert Apple MacBook und MacBook Air, das allerdings auf Basis der "Sandy Bridge"-Plattform und nicht mit ARM-Chips.

Wer hätte es für möglich gehalten... :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Speedwizzy
:noplan: JA!!!! Ein wahres Wunder ;)
 
Apple fährt ja jetzt schon zweigleisig. iOS für ARM und MacOS für die Intel Plattform.
Ich denke das nichts dagegen spricht die Produktpalette auf Basis von Arm Prozessoren zu erweitern. Auch beim MacbookAir. Damit wird Apple seine Palette an Konsumergeräten weiter ausbauen und noch mehr iKrempel anbieten, was aber doch nicht schlimm ist.
Weiter denke ich das Apple die ProUsermarkt auch weiter ausbauen wird und für Workstations, und die "PowerBook" Serien weiter auf Intel setzt.
Was ich sagen will ist, jedenfalls meine Vermutung, das sich Prousergeräte und Consumergeräte stärker von einander differenzieren werden. Wäre aus meiner sich ein Konsequenter schritt.


Auch denke ich nicht das MacOS so schnell für ARM kommen wird, jedenfalls so lange die nicht 64Bit sind. Apple schmeißt ja gerade schon den 32Bit support (laut gerüchten) aus Lion raus. Da würde es kein sinn für mich ergeben jetzt wieder 32Bit support einzubauen wenn man auf ARM geht.
 
konnte man sich vor 10 jahren vorstellen das apple einmal intel verbaut? also ich konnte mir das nicht vorstellen auch konnte ich mich erst nicht damit anfreunden als es soweit war. ich habe immer noch einen G3 iMac und einen Mini mit G4. schön war die zeit wo man mit der halben Mhz einen windose weg gehauen hast.
ich denke das apple, was ARM betrifft schon weiter ist als wir alle ahnen.
 
konnte man sich vor 10 jahren vorstellen das apple einmal intel verbaut? also ich konnte mir das nicht vorstellen auch konnte ich mich erst nicht damit anfreunden als es soweit war. ich habe immer noch einen G3 iMac und einen Mini mit G4. schön war die zeit wo man mit der halben Mhz einen windose weg gehauen hast.
ich denke das apple, was ARM betrifft schon weiter ist als wir alle ahnen.
 

Das ist wiedermal eine typische News, die ohne Hintergrundinformationen sinnfrei ist. ARM strebt seit einiger Zeit nach sehr großen Zielen, da wäre zum einen ein aktualisierter Mehrkernprozessor, der es laut eigenen Aussagen mit Intel aufnehmen könne. Außerdem ist eine Kombination aus NVIDIA Tegra 3 und neuer ARM Prozessorrevision in besonders mobilen Geräten sehr vielversprechend. Ich glaube, dass wir in Macs in Zukunft einen ARM-Prozessor zu Gesicht bekommen werden, insgeheim im kleinsten MacBook Air 11" macht eine solche Lösung Sinn, da sie unter Umständen um ein Vielfaches stromsparender, dafür ebenso leistungsfähig ist.

 
ernsthaft?? wenns ums stromsparen und ums geldsparen geht, könnte man auch einen intel atom verbauen, ohne den ganzen schmerz im ars***, der bei einem architekturwechsel anfällt.
allerdings, sofern ich richtig informiert bin, wollte man auf keinen fall atoms verbauen, da performancetechnisch zu schwach.
sämtliche armv7-a sind erheblich schwächer als die atoms, und werden ohne radikales redesign auch schwächer bleiben. interessant für apple wärs natürlich schon (stichwort SoC), aber kein kunde will 10min fürs transcodieren einer mp3 warten...
 
Zurück
Oben Unten