Apple will OpenGL verbessern

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von benjii, 29.03.2005.

  1. benjii

    benjii Thread Starter MacUser Mitglied

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    Anscheinend plant Apple, OpenGL in Mac OS X besser zu machen. In der hauseigenen Open GL-Mailingliste gibt's jedenfalls ein Stellenangebot, in dem "talentierte Programmierer, die mitarbeiten wollen, die OpenGL-Implementierung in Mac OS X zur besten in der Industrie" zu machen, gesucht werden. Wird unter anderem auch die Doom 3-Spieler freuen..
     
  2. Lace

    Lace MacUser Mitglied

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    Das wird aber auch Zeit :)
     
  3. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

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    pfff, bis da mal was brauchbares bei rauskommt spielt keiner mehr doom 3.
     
  4. HAL

    HAL

    open gl für spiele zu optimieren ist der letzte gedanke dahinter. ;)
     
  5. naaby

    naaby MacUser Mitglied

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    aber einer
    jipi
     
  6. Dogio

    Dogio MacUser Mitglied

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    Wenn OpenGL nicht die Zukunft ist und DirectX ja sowieso abgelehnt wird, was ist dann die Zukunft? Und was könnte kommen, das vielleicht sogar Plattform übergreifend ist?
     
  7. wegus

    wegus MacUser Mitglied

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    DirectX verschwindet nicht! Es gibt nur nebenher auch OpenGL bei Windows!
    Es spricht nichts dagegen, das Grafiker-OS im Bereich Open GL deutlich nachzubessern. Dabei wird sicher auch was für die Spiele abfallen.
     
  8. St.Garg

    St.Garg MacUser Mitglied

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    DirectX funktioniert ja nicht so gut wie OpenGL oder? Ich hab das letztens auf dem PC von meinem Bruder mal ausprobiert, da konnte man das gleiche spiel entweder auf DX oder auf OGL rendern lassen, und auf OGL liefst um 30 % schneller!

    Wäre ein feiner zug, wenn OGl auf OSX schneller wird!

    Juhuu!
     
  9. Hemi Orange

    Hemi Orange MacUser Mitglied

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    http://www.cafemacs.com/#t560
     
  10. St.Garg

    St.Garg MacUser Mitglied

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    Der Artikel ist schon alt. Er wurde aber an einer anderen Stelle widerlegt! Es gilt mal wieder abzuwarten und selbst Tests durchzuführen!