Apple will meinen iMac nicht registrieren...

F

fzahn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat jemand so etwas schonmal erlebt?
ich habe am Samstag (14.8.) bei Gravis einen iMac (21,5", noch mit dem C2D 3,06) gekauft und wollte diesen dann bei Apple registrieren. Hierbei wird man zur Eingabe von Seriennummer und Kaufdatum aufgefordert. Das hab ich eingetragen und dann die Meldung bekommen, dass der iMac mit dem Kaufdatum nicht registriert werden könne. Kann mir einer sagen, warum das nicht klappt?
Naja, man hat dann die Möglichkeit, eine eingescannte Kopie der Rechnung (beim ir Rechnung von Gravis, auf welcher die Seriennummer auch aufgedruckt ist) hochzuladen.
Das hab ich dann gemacht und gestern folgende Mail von Apple bekommen:
Vielen Dank für die Zusendung der Dokumentation Ihres Apple Produkts.

Leider sind die Unterlagen, die Sie gesendet haben, nicht ausreichend. Bei den eingereichten Dokumenten handelt es sich weder um einen zulässigen Kaufnachweis noch um einen Kaufbeleg. Lieferbenachrichtigungen und Lieferscheine erbringen nicht den erforderlichen Nachweis.
Setzen Sie sich mit Ihrem Händler in Verbindung, um einen aussagefähigen Kaufbeleg zu erhalten.

Was soll das? Was ist denn ein zulässiger Kaufnachweis, wenn es dir Rechnung von Gravis nicht ist?
Die Registrierung des iMac ist die Voraussetzung dafür, dass ich mein ACPP registrieren kann....


Gruss Florian
 
ich wuerde als erstes mal die kostenlose Hotline von Apple in Anspruch nehmen. Das eine Referenznummer in einem Online Registrierungssystem nicht gefunden wird kann schon mal passieren. Dass eine Rechnung kein Kaufbeleg ist waere mir neu. Vielleicht handelt es sich da einfach um ein Missverstaendnis eines Sachbearbeiters
 
Bei Apple anrufen und das ganze telefonisch klären? Vermutlich wäre in der Zeit in der du den Post hier verfasst hast schon längst alles geregelt.

Vermutlich hat einer der Mitarbeiter, der die eingesendeten Dokumente sichtet, einfach einen Fehler bei der Bewertung deiner Rechnung gemacht.
 
Apple hat nach einer Nachfrage von mir das Gerät nun ohne weitere Beanstandungen registriert udn somit war auch diE Aktivierung meines ACPP kein Problem....

Gruss Florian
 
Zurück
Oben Unten