Apple will meinen Akku nicht austauschen

du sollst den auf der apple seite auch net registrieren.

ich glaube auch nicht das ich mit meinem wissen sonderlich weiter bin als du. Aber um die infos zu entziffern bedarf es lediglich den english grundkenntnissen.

hier bitte. da mal deine seriennummer eingeben und dann sacht er dir was du noch an service hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht doch. Ich bin halt auch nicht so Technikbewandelt für mich ist das alles noch neuland.

So, folgendes steht da.

Laut unseren Unterlagen unterliegt Ihr Produkt bis zum 20 April 2009 der gesetzlichen Gewährleistungspflicht.

Ihr Produkt ist berechtigt für kostenlosen Telefon Support voraussichtlich bis zum 20 Juli 2008.
 
Joar dann ist doch alles im grünen bereich.
 
ich wurde heute vom Servicepartner angerufen, der mein MacBook Pro seit letztem Donnerstag hat und darüber in Kenntnis gesetzt, dass Apple meinen Akku nicht tauschen will. Nochmal zur Erinnerung: bestellt Dezember 2006, 62 Ladezyklen, 30% Kapazität, läuft kein Stunde.
Ich werd am Montag bei Apple nochmal Alarm machen...
 
Apple wollte mir heute großzuegigerweise nen rabatt von 35,- euro einraeumen...also im endeffekt 95,- fuer nen neuen akku....laecherlich. elendes pack. bin echt enttaeuscht. 2000 euro fuer nen mobilcomputer, den ich nach nem jahr nicht mehr als solchen nutzen kann...
 
Ich denke, du bist einfach noch zu freundlich und entgegenkommend am Telefon. Ich hatte dasselbe Szenario Juli letzten Jahres (auch mit einem MBP-Akku) und erst beim vierten Anlauf wurde der Akku getauscht. Die ersten drei Male war ich noch nett, beim viertem Anruf ist mir dann der Kragen geplatzt und ich bekam so auch einen neuen Akku, der jetzt nach 100 Zyklen bei immerhin 90% Kapazität liegt. Also einfach mal deinem Drang und den Aggressionen freien Lauf lassen.
 
so, habe gerad dort angerufen. die erste dame hat mir den service ganz verweigert, hatte das genaue kaufdatum nicht. (gebraucht gekauft) dann einfach nochmal probiert. der netter herr konnte mir da doch schon ein wenig mehr weiterhelfen. normalerweise hätte ich keine garantie mehr auf das gerät. doch wie der zufall es so will wurde das logic-board mal getauscht (vor meinem besitz), somit auch die seriennummer. habe ihm erlärt das die alte seriennummer unter dem akku steht, wollte er aber nicht hören, denn mit der hätte ich keinen anspruch mehr auf garantie. dann kam die frage nach wieviel minuten sich denn das macbook abschalten würde. (es hat sich nie selbst abgeschaltet, allein die batterie-kapazität lässt zu wünschen übrig, siehe coconut-screenshot). nachdem er dann ein drittes mal gefragt hat und ich da so langsam verstanden habe was er wollte, sagte ich ihm, dass das gerät sich nach ein paar minuten von selbst abschalten würde. somit konnte er nun den auftrag für ein neues akku erteilen.

und dazu habe ich noch knappe 4 monate garantie auf mein 26monate altes refurb macbook pro (ohne applecare, den ich mir aber auch noch zulegen könnte...). also ich bin glücklich nu ;-)


nochmal zur erinnerung das zitat...

wollte nur eben noch dazu schreiben, dass ich mittlerweile einen neuen akku und sogar noch ein neues superdrive (auf eigentlich nicht mehr vorhandener garantie) bekommen habe. das superdrive hatte desöfteren schreibfehler beim brennen.

ich glaube es kommt nur drauf an wen man da am anderen ende hat. und was für eine laune derjenige hat. und ich seh es auch nicht als "garantie-betrug" an, denn er freundliche mitarbeiter von apple hat mir das so "untergejubelt". siehe zitierten text...
 
Doch, die Core2Duos fallen auch darunter (zumal zu dem umfassten Zeitpunkt ja schon keine CoreDuo MBPs mehr verkauft wurden). Ich selber habe ja auch einen C2D und habe meinen Akku erfolgreich tauschen können. Alleine der deutliche Kapazitätsverlust zeigt ja deutlich, dass die entsprechenden Akkus auch betroffen sind...

Gerade das Thema mit Apple gehabt! Die Core2Duo fallen definitiv nur unter das Programm wenn sie eine bestimmte Seriennummer haben.
Aber ich habe (Dez 2006 gekauft, 290 Zyklen, 57%) gerade das Problem, dass seit einigen Wochen mein MBP einfach immer mal wieder einfach ausgeht. Habe scheinbar auch einen freundlichen Mitarbeiter erwischt. Nach einigem Hin- und Her gibt es jetzt einen kostenlosen neuen auf Kulanz, da die Probleme als Akkufehler erkannt wurden.
 
Gerade das Thema mit Apple gehabt! Die Core2Duo fallen definitiv nur unter das Programm wenn sie eine bestimmte Seriennummer haben.
Aber ich habe (Dez 2006 gekauft, 290 Zyklen, 57%) gerade das Problem, dass seit einigen Wochen mein MBP einfach immer mal wieder einfach ausgeht. Habe scheinbar auch einen freundlichen Mitarbeiter erwischt. Nach einigem Hin- und Her gibt es jetzt einen kostenlosen neuen auf Kulanz, da die Probleme als Akkufehler erkannt wurden.

hab auch eins dez06 mit 141zyklen und 11% ;)
 
Der Akku meines MacBook Pro zeigt nach einem Jahr und 138 Zyklen Health: 60% an. Wo liegt die Grenze für einen Tausch?
Der Akku hält rund zwei Stunden bei voller Ladung.
 
gibts da ne pauschale Sache, wieviel % Kapazität ein Akku nach der und der Zeit noch haben muss? So Regressionstechnisch oder wat weiß ich?
 
Nö, Deine Seriennummer sollte halt mit den "austauschfähigen" Akkus übereinstimmen.

Ich war gerade im neuen Münchner Apple-Store, weil Gravis noch nicht aufhatte. Zwar musste ich erst mal meine Adresse etc. hergeben, weil ich keinen hochoffiziellen Termin im Storen hatte (ich sag nur: "Genius"), konnte aber trotzdem an einen Mitarbeiter im Support kommen (trotz der vielen Anmeldungen, war da praktisch keiner da).
Lange Rede kurzer Sinn, die haben den Akku meines MBP (late 06) anstandslos ausgetauscht. Ich hatte bei noch nicht mal 150 Ladezyklen fast überhaupt keine Kapazität mehr.

Fazit: kann den Gang zum Store nur jedem empfehlen. Gravis hätte mein Book wohl behalten wollen, so ist mir das schon lieber. Schade allerdings, dass es die Tauschprogramme von damals nicht mehr gab, wo man über das Netz direkt einen neuen zugesandt bekam und den alten zurückschickte.
 
Schade allerdings, dass es die Tauschprogramme von damals nicht mehr gab, wo man über das Netz direkt einen neuen zugesandt bekam und den alten zurückschickte.

Gibt es noch, nur die Bedingungen (im Support nachzulesen) müssen stimmen.

Diese Batterie-Aktualisierung sollte auf allen MacBook und MacBook Pro Computern durchgeführt werden, sowie bei allen zusätzlichen Batterien, die zwischen Februar 2006 und April 2007 erworben wurden.
 
Ja, ich meinte allerdings, dass man sich über ein Online-Formular mit der Seriennummer einträgt, den neuen geschickt bekommt und den alten anschließend zurückgibt.

Weil da aber etwas Schindluder mit getrieben wurde, muss man jetzt zum Service Partner gehen. Aber immerhin klappt es problemlos...
 
Zurück
Oben Unten