Apple will meinen Akku nicht austauschen

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von jimithing, 22.04.2008.

  1. jimithing

    jimithing Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    25.12.2005
    hallo zusammen,

    ich hatte gerade ein wenig erfreuliches gespräch mit dem apple support.
    bei meinem mbp von ende 11/2007 schwankt die akkukapazität zwischen 67% und 85% (im tagesrythmus). nun war die kapazität als ich anrief gerade bei 79% und das würde nicht ausreichen um den akku austauschen zu lassen...

    muss ich jetzt abwarten, bis die kapazität mal wieder runter geht oder wie? toller service mal wieder... (hätte sie natürlich auch anlügen können, aber ich dachte ich versuch es mal auf die ehrliche art)

    alex
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.290
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Einfach noch mal anrufen.

    Vorher meine (ähnliche) Leidensgeschichte lesen:
     
  3. race

    race MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    28.04.2007
    Ruf nochmal an, wenn der Akku bei 67% ist.
    Sag, dass du wegen dem Akku schonmal angerufen hast, dir aber gesagt wurde, dass er nicht getauscht werden könnte. Inzwischen sei die Kapazität aber auf 67% abgesunken.
    Wahrscheinlich musst du dann nochmal die Daten durchgeben. Und wenn es diesmal reicht kriegst du einen neuen Akku.

    Zum Austausch brauchst du eine Kreditkarte außerdem würde ich einen Screenschot des SystemProfilers dem alten Akku belegen.

    War bei mir ähnlich so, nur war mein Akku bei 63%
    Viel Glück
    Race

    PS: Hast du den Akku mal Kalibriert?
     
  4. jimithing

    jimithing Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    25.12.2005
    klar, ganz am anfang, als das gerät neu war. das muss reichen.

    alex
     
  5. race

    race MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    28.04.2007
    Quelle: http://docs.info.apple.com/article.html?path=Mac/10.5/de/9036.html

    Ich weiß zwar nicht, ob es auch gegen die Schwankungen hilft(bei mir hat es nicht geholfen) aber einen Versuch ist es vielleicht wert.

    Race
     
  6. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.290
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Kalibrieren hat bei mir auch nicht geholfen.
     
  7. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49.515
    Zustimmungen:
    4.308
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    noch bist du doch in den ersten 6 monaten der gewährleistung, also solltest du dich mal auf diese berufen und die rechte die die dadurch eingeräumt werden...
    frag doch mal, ob sie lieber von dir verklagt werden wollen ;)
     
  8. nonsense

    nonsense MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    66
    Mitglied seit:
    29.10.2004
    das setzt ja voraus, dass ein gerätefehler vorliegt (auch wenn apple in der beweispflicht ist). ich denke du solltest stur bleiben. irgendwann wirst du dann deinen neuen akku bekommen. die nächste rückrufaktion ist bestimmt auch nicht weit, dann geht das ganze noch unkomplizierter.

    gruss
     
  9. jimithing

    jimithing Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    25.12.2005
    hab mir gerade noch mal den artikel zum kalibrieren des akkus bei apple durchgelesen.

    habe schon mehrmals unwissentlich eine kalibrierung durchgeführt...

    dann warte ich mal, bis die kapazität mal wieder unter 70% ist...

    danke,

    alex
     
  10. Dragonforce

    Dragonforce MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.510
    Zustimmungen:
    542
    Mitglied seit:
    06.08.2007
    Irgendwie halte ich von dieser "Kalibrierung" überhaupt nichts, und ich glaube, das diese provozierten Tiefentladung für den Akku eher schädlich sind als das sie ihm gut tun. Besonders wenn man das "regelmässig" macht...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen