Apple will Intel-Chips einsetzen!?!

oh man ich wollt mir nen G5 kaufen und kein Intel5 oder weiß was ich noch .... wenn , soll apple lieber amd einsetzten oder motorolla beine machen
 
Ein G5 wird sicherlich kommen, also keine Panik:D
 
Ein g5 schon - aber was für einer?
Meine Meinung ist immer noch:
Lieber ein AMD im Mac als Intel den Dreck!!!!
Dann ist auch wirklich irgendwann MacOS verschwunden und INTEL(WINDOSE) kann machen was es will.
 
Wenn Apple Intel-Chips verwendet heißt es ja nicht gleich das sie die PPC Prozessoren rauswerfen - denke ich.
 
Wahrscheinlich eher die peripheren Bauteine.
Die PPC's werden so schnell wohl nicht ersetzt werden - wer weiß, wieviele 'echte' Maschineroutinen Apple eingebaut hat, die beim Wechsel von 'Big Endian' auf 'Little Endian' Prozessoren geändert werden müßten .

conny
 
Hi

Ruhig Blut, Leute.
Was wir doch eigentlich alle wollen, ist Performance zu einem bezahlbaren Preis. Welche Innereien in der Maschine drin sind, ist mir eigenlich egal, solange OSX darauf läuft und meine Arbeit flüssig voran geht, und zwar je schneller desto lieber. Wenn nun ein anderer Chiplieferant ins Spiel kommen sollte und wir unterUnständen mehr optionen haben, was bitte schön ist denn daran schlecht. Schaut euch doch mal die Performacemessungen im Vergleich an, dann kommt ihr sehr schnell zu dem Ergebnis, dass es schnellere Prozessoren als die von Motorola gibt

W
 
Die Intel chips mögen vielleicht mehr MHz haben, doch das heißt noch lange niht das sie schneller sind. Die sind halt unterschiedlich gebaut, sodass du es nicht unbedingt an der MHz zahl entscheiden kannst welcher schneller ist!
 
So schlimm wäre es nun wirklich nich, wenn die Apple Computer Intel-Prozessoren bekommen würden. So lange man nich wieder alle Programme deswegen neu kaufen muss. Aber mit Intel-Chips dürfte die Apple-Computer doch billiger werden, oder? Schließlich werden von denen doch viel mehr hergestellt....
 
eigentlich hast du recht wär nicht schlecht wenn macs etwas preiswerter dadurch werden , dann könnte ich mehr in Software investieren
 
Tja...

...Diskussion hin oder her. Ich denke, solange die Intel-Chips jene Hitzeentwicklung haben (und jetzt stellt euch jene Heizkörper einmal im Dual-Gespann vor... :D), sind die Prozessoren für Apple einigermaßen indiskutabel.
Sprich: Zwei G4's erzeugen nicht soviel Hitze wie ein P4 oder ein Athlon. Und da liegt im Moment auch noch ein wesentlicher Vorteil der Macs (insbesondere beim iMac und den Apple-Laptops).

Außerdem muß ich sagen, daß ich persönlich ganz zufrieden mit der Leistung meines iMacs (nun gut, habe schon Jaguar :D) bin... :D

Lieben Gruß, Vevelt.
 
tja da seh ich auch ein riesen Problem mit der Hitzeentwicklung , hab neulich mal einen Lüfter für den Intelprozessor in der Hand gehabt , da kannst ja ein erschlagen mit :D und denn noch zwei für dual , da muß das powermacgehäuse neu durchdacht werden selbst in meiner Dose ( amd 650 mhz) ist schon ein Lüfter verbaut der ungefär 10 cm breit und 5 cm Hoch ist .... wohlt mir eigentlich nen mac kaufen um mein klingeln im Ohr loszuwerden ;)
schönes weekend
 
Zurück
Oben Unten