Apple will es noch einmal wissen (Focus-Artikel)

Jobs: „Die Leute haben den iPod Mini verstanden, und wir glauben, dass sie auch den
Mac Mini verstehen werden.“ Bei dem PC, nur keksdosengroß und gewohnt
formschön, hat Apple technisch gute Arbeit geleistet – attestiert Sepp Reitberger,
Leiter des Testlabors beim Computermagazin „Chip“: „Der Rechner ist superleise und
trotzdem leistungsfähig, es gibt keinen vergleichbaren Windows-PC.“

tja. apple muss sich nicht anstrengen. die kommen von alleine.
 
Gar nicht mal so schlecht der Artikel...
 
Für den Focus eigentlich ungewohnt neutral und objektiv, muss man zugestehen.
 
Mal richtig Spaß gehabt beim lesen und es müssen keine e-mails wegen Falschaussagen geschrieben werden, außer das der Chef von Sony, Kunitake Ando, schon nicht mehr im Amt ist..:D
 
:D Und der Artikel in der Printausgabe ist auch schön illustriert. Wer die Zeitschrift nicht hat, einfach am Kiosk "lurken" :D
 
...Ein Nein mit dramatischen Folgen. 1997 bleibt Apple nur noch ein Marktanteil von zwei Prozent. Die Firma schreibt eine Milliarde Dollar Verlust, hat technologisch den Anschluss zur PC-Welt verloren – und holt Jobs als Retter zurück. Der Visionär hat in der Zwischenzeit ein Unternehmen gegründet, dessen Software die Basis für ein komplett neues Mac-Betriebssystem liefern kann. In der Not muss Jobs zunächst sogar Erzfeind Microsoft um eine 150-Millionen-Dollar Geldspritze bitten. --> wieso hat microsoft das gemacht
Nun richtet Jobs sein altes Unternehmen neu aus. Er strafft die Produktpalette und legt besonderen Wert auf leicht bedienbare, stabile Software. Sein Schlüsselerlebnis hat der Beatles-Fan im Jahr 2000: Er bemerkt, dass bereits Millionen Jugendliche mit ihren PCs Musik aus dem Internet laden oder auf CDs brennen – und erschrickt: „Ich dachte schon, wir hätten es verpasst“, erinnert er sich im US-....


Ich würde es nur begrüßen, wenn Apple zu "neuem" Ruhm kommen würde. Die Produkte sind exklusiv, einzigartig und einfach klasse im Gegensatz zu 08/15 Dosen.

gruß
 
Der Artikel enthält nichts, was nicht schon länger bekannt ist.
 
trotzdem kann man nochmal drauf ansprechen
 
Edgar Birzer schrieb:
Der Artikel enthält nichts, was nicht schon länger bekannt ist.

Wem bekannt? Es ist ein kleiner Unterschied ob solche Binsenweisheiten den Nutzern von Apple bekannt sind oder es versucht wird sie einer breiten Öffentlichkeit bekanntzumachen.
 
Edgar Birzer schrieb:
Der Artikel enthält nichts, was nicht schon länger bekannt ist.

Stimmt Edgar, WIR wissen das, aber sehr, verdammt sehr sehr viele wissen das nicht.

Habe vorgestern erst wieder welche kennengelernt. ;)
 
schön zu lesen
 
Apple-User, raus aus der Nische, schreit eure Begeisterung in die Welt, lasst die Nachrichtenblätter rauschen :D
 
Moin!

Da fällt mir ein, ich habe heute drüber nachgedacht, dass Apple recht wenig Werbung macht.... und hoppla.... Nebenbei beim surfen lief eine TV-Werbung. Frage mich jetzt die ganze Zeit worum es da ging, I-pod? Mini? Hab nur noch das Apple Logo am Schluß gesehen.
 
Schätze mal:
 
Moin!

Top!! Das muß es gewesen sein... Pro7 kommt hin.
 
basi schrieb:
In der Not muss Jobs zunächst sogar Erzfeind Microsoft um eine 150-Millionen-Dollar Geldspritze bitten.[/B] --> wieso hat microsoft das gemacht

Das würd mich auch mal interessieren. Wieso und für was gab Microsoft denn Apple Geld?
Versteh ich garnicht
 
mit dem geld stimmt schon..
doch ich meine bill gates hat das jobs gegeben! Ich meine er wollte sich wegen der urheber-geschichte (vor gericht) entschuldigen..oder so
muß mal nachlesen :D
 
Filou03 schrieb:
Das würd mich auch mal interessieren. Wieso und für was gab Microsoft denn Apple Geld?
Versteh ich garnicht

Bill war immer schon ein Freund von Apple und Steve und er haben diverse Deals gemacht.
MS hat schon in der sehr frühen zeit Software für den Mac geschrieben und Bill hat u.a. Steve geraten, den Mac zu lizensieren, was Steve gott sei dank nicht getan hat.

Nun Bill hat halt den falcshen Beruf gewählt..:D

Der Rest ist Geschichte.....

Und die 150 Mille waren glaube ich, ein Aktienkauf..
 
Ich finds gut geschrieben. Endlich mal ein Bericht über Apple der nicht sachlich falsch oder unbegründet gegen Apple ist.

Habe letztens erst den Bericht in der Chip über den Mac mini gelesen und war erschrocken, wie viele Fehler ich lesen musste.

Aber dieses Mal habe ich mich mal zurück gehalten (nicht so wie bei dem SWR3 Artikel) und habe nichts geschrieben.

Aber zu dem Focus Artikel: Schön neutral und sachlich.

Gruß
Artaxx
 
Zurück
Oben Unten