Apple Webseiten Zertifikat (VoiceFive) nicht gültig in Safari??

F

FreedNed

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,
nach stundenlanger Suche in Foren und manchem Herumprobieren etc. komme ich leider immer noch nicht weiter.
Deshalb an euch die Frage, ob mir jemand helfen kann...
Problem: Ich habe auf meinem MacbookPro (2015) OSX Catalina installiert und kann in Safari die Apple-eigenen Webseiten nicht (mehr) öffnen.
In Chrome funktioniert es, aber in Safari nicht. Angeblich stimmt etwas mit dem Zertifikat (von VoiceFive) nicht - aber ich kann keine Lösung finden wie ich dieses Problem umgehen kann. Auch wenn ich sage "öffne die angeblich nicht private Webseite" wird dies trotzdem nicht getan.
Kann jemand helfen???
Danke!
Freedom
 

Anhänge

  • Apple.com Verbindung nicht privat.png
    Apple.com Verbindung nicht privat.png
    396,3 KB · Aufrufe: 134
  • Verbindung nicht privat VoiceFive.png
    Verbindung nicht privat VoiceFive.png
    327,6 KB · Aufrufe: 132
Das Zertifikat von apple.com sollte von DigiCert kommen und nicht von VoiceFive. Wenn ich nach VoiceFive Google tönt das nach AdWare. Scheint als hätte sich dein Safari irgendwas eingefangen was da versucht die Verbindung zu kapern, was von Safari richtigerweise abgeblockt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE und FreedNed
Yes! Danke! Das war der richtige Hinweis! Habe (mit Erfolg) nach Adware suchen lassen, die Adware in Quarantäne gesetzt, Rechner neu gestartet - und voilá, das Zertifikat der Apple-Seiten kommt wieder von DigiCert - und die Seiten laufen wieder so wie sie sollen.
Herzlichen Dank, macaholik!!
 
Zurück
Oben Unten