Apple watchOS 8.1 ist raus

Dir ist aber bewusst, dass Ausweiskontrolle in einem Rechtsstaat eine Hoheitliche Aufgabe und rechtlich mit gutem Grund bestimmten Personengruppen vorbehalten ist? Und ja, ich rede von dem Staat in dem die meisten die hier schreiben leben.
Und Dir ist hoffentlich bewusst, daß Dich niemand in seinen Laden rein lassen muß, oder? Also halt doch einfach mal den Ball flach mit Deiner kleinen lächerlichen Rebellion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pille2k6 und DoroS
Ist das Thema nicht Watch OS 8.1 ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinky69, peterge und ulibea
Hab ausser mir keiner Probleme mit den Kurzbefehlen unter watchOS 8?
Nach mehrmaligen hoch und runterfahren sowie aktivieren und deaktivieren von iCloud sync für die Kurzbefehle sind jetzt 5 "uralte" Kurzbefehle auf der Uhraufgetaucht :ROFLMAO:
Leider nicht die die ich gern wieder hätte...
 
Hab ausser mir keiner Probleme mit den Kurzbefehlen unter watchOS 8?
Bisher keine Besonderheiten nach dem Update von 8 auf 8.1. Alle Kurzbefehle sind vorhanden und der Aufruf funktioniert auch.
 
Genau dies wird von extremen Skeptikern nicht ganz zu unrecht angeführt. Bei Impfungen mit klassisch bekannten Totimpfstoffen oder Lebendimpfstoffen würde ich dir recht geben, die kennen wir inzwischen in den Wirkmechanismen gut genug.

Impfungen mit mRNA sind aber so ein großes Experiment, dass sogar die Hersteller sich in den Bestellverträgen von der Politik haben unterschreiben lassen können, dass sie keinerlei Gewähr für Spätfolgen übernehmen können - weil sie nicht abschätzbar sind. Man male sich nur einmal aus, was geschehen wäre, hätte man so einen Passus damals bei Contergan unterschrieben ...

Niemand kann aktuell vorhersagen was aus den mRNA Impfstoffen über Reverse Transkriptase zurück in die DNA geschrieben wird, was das für Auswirkungen hat und wann wir das merken könnten. Die ersten Nachweise von Rückschreibung auf die DNA sind jedenfalls bereits veröffentlicht und daher gilt auch die Warnung nicht regelmässig mit mRNA zu impfen, weil die Effekte sich, nach allem was man heute weiss, potenzieren mit jedem Pieks.

Also, in der Risikoabschätzung habe ich für mich beschlossen, dass die Summe aus (Politischen Zwangsmaßnahmen plus möglichen Virenrisiken) für mich eine Impfung gerechtfertigt haben, aber schon wenn die Politischen Zwangsmaßnahmen nicht so massiv gegen jegliche berechtigte oder unberechtigte Kritik durchgepeitscht worden wären, hätte die Entscheidung andes aussehen können. Ich habe jedenfalls Toleranz und Verständnis für Menschen die immer noch skeptisch sind, sie könnten Recht behalten.

Aber das hat alles nix mit WatchOS zu tun.

Letztens war er noch Globetrotter der 180 Länder bereist hat, davor war er promovierter Mediziner davor IT-Experte, der jahrelang als Hochbezahlter Spezialist überall auf dieser Welt gearbeitet hat und jetzt kommt hier solch ein medizinischer Unsinn mit Querdenkerretorik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebSch101, Pille2k6, DoroS und eine weitere Person
Die 400 Euro Hilfskräfte in den Restaurants, Kinos, Bars, etc sind nun mal keine Informatiker und checken
im Normalfall nur eben ob denn so etwas wie ein Zertifikat auf dem Samrtphone ist.
Ich ahbe ers erst einmal erlebt dass jemand überhaupt einen Ausweis sehen wollte um
zu prüfen ob denn der Name auf dem Zertifikat mit dem Ausweis übereinstimmt.
Also in den Restaurants die wir besuchen, wird eigentlich fast immer auch der Ausweis zusätzlich kontrolliert. Ohne Ausweis hat der Code ja überhaupt gar keinen Sinn ... und um auch etwas zum Thema bereitzustellen, bei mir/uns funktioniert das an der Watch.
 
Ich würde sagen, die Zertifikate sind nur sicher, wenn sie Überprüft werden und die Identität anhand des Ausweises abgeglichen wurde.
So ein Zertifikat über Photoshop zu fälschen, schaffe vermutlich auch ich ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pille2k6
Ich würde sagen, die Zertifikate sind nur sicher, wenn sie Überprüft werden und die Identität anhand des Ausweises abgeglichen wurde.
So ein Zertifikat über Photoshop zu fälschen, schaffe vermutlich auch ich ohne Probleme.
Na ja ... dann wäre es ja nur ein Bild. Wenn ich das über CoV-Pass oder die CW-App aufrufe, dann muss der Code ja die Infos meines Namens und Geburtsdatums enthalten ...
 
back to the topic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rvale, HaaseD und ulibea
kann mir einer sagen, ob die derzeitige offizielle (also nicht Beta) Version die 8.1 (19R570) ist?
 
Ist es.
 

Anhänge

  • incoming-BACC8861-21E5-4960-9910-CF4C649C01AC.PNG
    incoming-BACC8861-21E5-4960-9910-CF4C649C01AC.PNG
    37,9 KB · Aufrufe: 34
  • Gefällt mir
Reaktionen: mymomo
Zurück
Oben Unten