Apple watchOS 8.1 ist raus

J

JohnnyChicago

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
804
Reaktionspunkte
183
Apple watchOS 8.1 ist raus
 
kein weiterer Text

Alle Infos stehen schon im Betreff
 
und das wars ?
Keine Infos zu den Neuerungen ?
Da war wohl jemand sehr faul und wollte halt mal ein Thread eröffnen.

ps: MacOS 12.0.1 ist auch raus ....schnell ein neuen Thread auf machen .... Text ... ach nee .. nix weiter. ;)
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robsig12 und Fritzfoto
Die wichtige Info ist : 8.1 ist draussen.
Wenn man das weiss, kann man das installieren.

Welche Änderunegn es gibt, kannst Du im Changeprotokoll nachlesen oder ergoogeln.
Und dann kannst Du das hier veröffentlichen, für alle die auch so ein Anspruchsdenken haben.
 
So etwas erwartet man aber von einem Threadersteller.

Ach ... iPod OS 15.1 ist auch raus. Wenn man es weiss, kann man es installieren.
Neuigkeiten im Änderungsprotokoll. ;) ;) ;)

naja gut nun. Bin raus.
 
und das wars ?
Keine Infos zu den Neuerungen ?
Da war wohl jemand sehr faul und wollte halt mal ein Thread eröffnen.
Was soll ich nächstes Mal drunter schreiben? Kann geladen und installiert werden?
Wer den Thread-Titel liest, schaut auf seinem iPhone nach und liest sich die Infos in der Apple Watch-App durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra
Ich kann auf der Watch keine Kurzbefehle mehr aufrufen.
Es kommt nur die
Keine Kurzbefehle
Kurzbefehle können in
der App
„Kurzbefehle"
auf deinem iPhone
hinzugefügt werden.

Hat das Problem noch wer?
 
Was soll ich nächstes Mal drunter schreiben? Kann geladen und installiert werden?
Wer den Thread-Titel liest, schaut auf seinem iPhone nach und liest sich die Infos in der Apple Watch-App durch.
Also ich hätte erwartet, dass du dein Alter, deine Schuhgröße, dein Jahreseinkommen und deine Lieblingsfarbe schreibst. So was muss man doch wissen, alles andere ist so ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
wie bekomme ich denn mit 8.1 den Impfnachweis auf die AW
 
  • Haha
Reaktionen: Anton2016
Geht was man sie liest nur in den USA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens Peter und RammerJammer
Das muss von den jeweiligen Apps unterstützt werden. Bisher sind das nur Apps von einigen US-Staaten (die haben da in jedem State eigene Corona/Impf-Apps). Da unsere CovPass-App ja bekanntlich bisher schon nicht die Ablage in der Wallet unterstützt hat (weil sie es nicht wollen), wird das auch in Zukunft auf der Watch nicht der Fall sein.
 
Also ich hätte erwartet, dass du dein Alter, deine Schuhgröße, dein Jahreseinkommen und deine Lieblingsfarbe schreibst. So was muss man doch wissen, alles andere ist so ok.
Ich möchte hier keine Neiddebatte lostreten :crack:
 
@MiketheBird - danke für den Link - klappt das bei dir?
 
Wann gibts es endlich eine App dafür, um meine lästige Fußfessel zu ersetzen?
:ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
@MiketheBird - danke für den Link - klappt das bei dir?
Ja, seit ich mein Impfzertifikat habe, ist das damit auf iPhone und AppleWatch.

Spannend wird es immer dann, wenn irgendwo jemand das sehen will und ich nur die Uhr zücke - fast niemand den die Bundesregierung gerne zum Hilfssheriff und Blockwart ernannt hat, hat das entsprechende technische Equipment um das überhaupt prüfen zu können und die starren dann einfach sinnbefreit auf den QR Code.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EasyChris, Pille2k6 und RammerJammer
Ja, seit ich mein Impfzertifikat habe, ist das damit auf iPhone und AppleWatch.

Spannend wird es immer dann, wenn irgendwo jemand das sehen will und ich nur die Uhr zücke - fast niemand den die Bundesregierung gerne zum Hilfssheriff und Blockwart ernannt hat, hat das entsprechende technische Equipment um das überhaupt prüfen zu können und die starren dann einfach sinnbefreit auf den QR Code.
Naja, vor 3 Wochen wollte ich in München ins Verkehrsmuseum. Ticket online gebucht, QR code dafür ausgedruckt.
An der Kasse scannt die werte Dame min Ticket: OK.
haben Sie ihr Impfzertifikat: jawohl! und zeige den QR code auf dem Smartphone.
Sie schaut sich den an und sagt: der ist nicht gültig, ihr Name ist nicht ersichtlich!
Ich erkläre, sie soll den QR-code einscannen, da erscheint den Namen schon.
Sie probiert es mit dem Kassenscanner und besteht drauf, der Code sei nicht gültig
An der Kasse nebenbei wurde allen durchgelassen, die ein Schachbrettmuster mit Namen darunter vorgezeigt hatten, durchgewunken.
Zum Glück fand sich ein Kunden, um mein QR-Code mit seinem Telefon zu scannen.

Die Digitalisirung ist in DE voll angekommen, wie man sieht.
 
Zurück
Oben Unten