Apple Watchface „Siri“ zeigt keine Datenquellen an.

M

ManiMac1990

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2015
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community!

Ich habe ja so viel gutes über das Watchface „Siri“ gelesen.

leider musste ich jetzt ernüchternd feststellen das da gar nichts funktioniert?!

Watch Os 6.1.2 läuft auf meiner Series 5


Das Watchface wurde eingestellt die Datenquellen gecheckt
Die Watch wurde als neues Gerät erneut gekoppelt
Das ganze ohne Backup

kein Erfolg.....
Obwohl die Datenquellen gewählt wurden werden mir Werder Fotos noch What’s App Nachrichten noch Aktien oder der Sonnenverlauf angezeigt.

lediglich das Datum die nächsten Termine und die Temperatur werden angezeigt.

hat da vl jemand ne Ahnung was da los ist?! Oder hat Apple einfach nur extreme Bugs in dem Watchface...

Danke im Voraus!!
 
Wo hast Du denn so viel Gutes gelesen? Jedenfalls gibt es sehr wenige Apps, die das Siri Watchface unterstützen.

Zu Deinen konkreten Fragen:
1. WhatsApp unterstützt es nicht.
2. Fotos zeigt ein Foto des Tages aus den Rückblicken (die, aus dem Reiter „Für Dich“ in der Fotos-App). Funktioniert nicht jeden Tag, aber wenn Du Rückblicke hast, sollte da in den nächsten Tagen mal ein Bild kommen.
3. Bei Aktien wird die angezeigt, die Du in der Aktien-App auf der Watch zuletzt angeschaut hast. Natürlich nicht am Wochenende.
4. Die Zeit des nächsten Sonnenaufgangs wird Dir ab 0:00 Uhr angezeigt. Nachdem die Sonne aufgegangen ist, wird Dir der nächste Sonnenuntergang angezeigt - bis die Sonne untergegangen ist.

Wenn Du es aktiviert hast, sollten eigentlich noch die Aktivitätenringe immer angezeigt werden und auch die Breathe-Erinnerung.
 
Oh mein Gott.....

lch verstehe, mit anderen Worten ist das super intelligente watch face dumm
 
Oh mein Gott.....

lch verstehe, mit anderen Worten ist das super intelligente watch face dumm
Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich finde das Siri-Watchface ziemlich gut und hatte es über ein Jahr als mein Haupt-Watchface. Aber leider wird es von fast keiner App unterstützt und nach dem Apple selber mit watchOS 6 keine Neuerungen mehr dafür gebracht hat, werden wohl auch keine Drittanbieter mehr dafür entwickeln. Aber als Idee finde ich das sehr gut, dass immer nur das angezeigt wird, was relevant ist. Für Termine und Erinnerungen klappt das ja auch sehr gut.
 
Ja die Idee ist super und ich habe auch gelesen das es whats App schon unterstützt! Deswegen wollte ich es auch testen.....

aber leider ist es dann so wie du sagst! Witzigerweise wurde mir eben in den datenquellen worauf ja angeblich das watchface zugreift whats App angezeigt?! deshalb habe ich angenommen das es unterstützt wird....

aber leider wie mir schon berichtet wurde war das falsch. Und somit kann das intuitive watchface dann doch zu wenig.

würde mich da auch über ein Update seitens Apple freuen aber wie du auch schon gesagt hattest wurde es bei OS 6 schon nicht mehr versorgt und somit nehme ich auch an das da nichts mehr brauchbares kommen wird.

Schade und dafür das dann auch noch bei der Keynote so groß präsentiert wurde war das mal wieder ein Griff ins Klo.
 
aber leider ist es dann so wie du sagst! Witzigerweise wurde mir eben in den datenquellen worauf ja angeblich das watchface zugreift whats App angezeigt?!
Die Datenquellen sind missverständlich. Da werden alle Apps aufgelistet, die Siri unterstützen. Da eine Spracheinbindung mit Siri-Befehlen inzwischen von sehr vielen Apps unterstützt wird, finden sich da auch entsprechend viele Apps. Das Siri-Watchface unterstützen davon aber nur ganz, ganz wenige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und ManiMac1990
Zurück
Oben Unten