Apple Watch7

Der Reisende

Der Reisende

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
4.928
Punkte Reaktionen
2.631
Habe gestern bei den Kleinanzeigen eine AW7 LTE in top Zustand geschossen und abgeholt. 360 Euro fand ich für das LTE Modell nicht zu viel.
Falls jemand eine AW5 LTE sucht...........
 
lulesi

lulesi

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.10.2010
Beiträge
9.285
Punkte Reaktionen
10.165
Bin bei meiner neuen 7er echt überrascht, obwohl ich sie AoD betreibe ist die Anzeige abends wenn ich sie auf den Puck lege immer so 3/4 Kreis.
Bei mir habe ich gestern einmal protokolliert

AW7, 45mm, AoD on
Morgens 7:30 Uhr 100%
Feierabend 17:30 Uhr 78%
90 min Laufen, 20:00 Uhr 58%
 
D

dslonly

Mitglied
Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
32
Also meine AW7 45mm verliert über 70 Prozent Akku pro 24 Stunden, lege sie am nächsten Abend fast immer mit 30 Prozent auf den Puck.
Hab alle Sensoren und AOD an.
 
F

feuerfisch1502

Mitglied
Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
148
wo gibts die denn gebraucht zu guten Kursen? ich kenne zwar rebuy und asgoodasnew als Anbieter, habe aber keine Erfahrungen mit denen. Vielleicht braucht man die ja mal in Zukunft, wer weiß?
Hi
War tatsächlich bei Ebay Kleinanzeigen, Rechnung ist auch dabei.
Manchmal muss man Glück haben.
Habe aber auch etliche unter Beobachten gestellt und hier war der Verkäufer einfach super drauf.
 
C

Cratter13

Mitglied
Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
33
Auf ebay Kleinanzeigen mit einem Suchauftrag nach der passenden Watch Ausschau halten macht definitiv Sinn. Habe so meine "alte" AW6 verkauft und mir auch auf Kleinanzeigen eine AW7 gekauft. Das größere Display ist schon super.
 
maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
14.887
Punkte Reaktionen
4.911
So, erster vollständiger Tag gestern mit meiner kleinen 41mm und eingeschaltetem AoD. Nach 17h (ohne Training) hab ich sie am Abend mit 50% auf den Puck gelegt. Heute mach ich mal den Gegentest mit dem neuen Stromsparmodus und somit auch ohne AoD.
 
F

feuerfisch1502

Mitglied
Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
148
Eine Frage zur Blutsauerstoffmessung.
Ich hatte ja vorher die AW4 die das nicht konnte, von meiner Garmin her kenne ich das das dieses Feature ne Menge Strom zieht.
Bei der Garmin kann ich das ausschalten, geht das bei der AW7 auch?
Bis jetzt habe ich nichts gefunden.

Gruß
 
tamuli

tamuli

Aktives Mitglied
Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
2.953
Punkte Reaktionen
2.282
iPhone > Watch > Blutsauerstoff > Blutsauerstoffmessungen deaktivieren.
Ich habe nicht den Eindruck, dass das viel Batterie verbraucht und meist wird der Sauerstoff sowieso nur nachts im Hintergrund gemessen.
 
S

SteveJobt

Mitglied
Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
60
Ja, das wird nur in Ruhe gemessen, weil eine Messung sonst technisch nicht möglich ist. Es ist aber wie bei Garmin, es ist ein Schätzwert. Man sollte da nicht zu viel darauf geben, der Sensor ist im Gegensatz zum EKG Sensor medizinisch nicht validiert.
 
maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
14.887
Punkte Reaktionen
4.911
Die Blutsauerstoffmessungen sind ja ziemlich ungenau und eher Ratewerte wenn ich das noch richtig weis, oder? Die haben keine gesundheitliche Warnfunktion (wie bei der Pulsfunktion) die es wärt währe es immer laufen zu lassen, oder doch?
 
D

dslonly

Mitglied
Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
32
Bei der Samsung Galaxy Watch 4, die ich genutzt hatte, wurde Nachts permanent Blutsauerstoff plus Schnarcherkennung genutzt und auch aufgezeichnet, Mein Blutsauerstoff viel zeitweise auf 85 Prozent. Was ich für richtig halte, da ich ein Schlafapnoe habe und meine Therapiemaske nachts manchmal verrutscht.
Von daher ist die Blutsauerstoffmessung für ein bestimmtes Userklientel schon sehr interessant und wäre toll, wenn Apple das ein bißchen perfektioniert und die Sensoren genauer macht.
 
F

feuerfisch1502

Mitglied
Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
148
Ich habe mal Pulsoxi deaktiviert und habe nun nach 24Std noch 25% Restakku.
Zieht also doch ordenlich, denn vorher waren knapp 24Std drin.
 
maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
14.887
Punkte Reaktionen
4.911
Also mit AoD bin ich mit der kleinen 7er Abends immer bei ca. 50%, ist ganz ok und lässt erstmal Reserve.
Werde auch mal ohne AoD direkt mit dem neuen Stromsparmodus testen.

Da ich meine alte 4er jetzt verkauft habe dann ich die neue nicht mehr mit dem alten Puck und Netzteil laden, werde jetzt wohl doch mein iPad Schnellladenetzteil benutzen und hoffen das es den Akku nicht zu schnell grillt und ich doch min. 3 Jahre mit brauchbarem Akku schaffe.
 
maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
14.887
Punkte Reaktionen
4.911
Also der neue Energiesparmodus scheint bei der AW7 im Gegensatz zu meiner alten AW4 (da hat er überhaupt nichts gebraucht) echt einen riesen Unterschied zu machen. Hab sie seit 8:30 dran (wie gesagt das kleine Modell) und gerade noch 88%. Wenn das so weiter geht hab ich am Tagesende vielleicht noch 80% was mal echt super gut ist. Also für eine Apple Watch.
 
maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
14.887
Punkte Reaktionen
4.911
@thogra Was ist an der Aussage traurig? :kopfkratz:
 
D

dslonly

Mitglied
Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
32
Gar nichts ist traurig, vielleicht verklickt?
Wegen deines Beitrages will ich ab heute Abend den Energiesparmodus erneut testen, beim ersten Testen hatte ich keine Ersparnis, sondern auch knapp 80 Prozent nach eineinhalb Tagen.
Bin gerade wieder neugierig geworden.
 
maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
14.887
Punkte Reaktionen
4.911
Akku ist jetzt auf 76% statt sonst auf 50-55%.
 

Ähnliche Themen

snappley
Antworten
8
Aufrufe
456
Tom2109
T
M
Antworten
18
Aufrufe
464
Elektroschrott
Elektroschrott
S
Antworten
2
Aufrufe
338
nussratte
N
J
Antworten
3
Aufrufe
444
geWAPpnet
geWAPpnet
Oben