Apple Watch7

Habe gestern bei den Kleinanzeigen eine AW7 LTE in top Zustand geschossen und abgeholt. 360 Euro fand ich für das LTE Modell nicht zu viel.
Falls jemand eine AW5 LTE sucht...........
 
Bin bei meiner neuen 7er echt überrascht, obwohl ich sie AoD betreibe ist die Anzeige abends wenn ich sie auf den Puck lege immer so 3/4 Kreis.
Bei mir habe ich gestern einmal protokolliert

AW7, 45mm, AoD on
Morgens 7:30 Uhr 100%
Feierabend 17:30 Uhr 78%
90 min Laufen, 20:00 Uhr 58%
 
Also meine AW7 45mm verliert über 70 Prozent Akku pro 24 Stunden, lege sie am nächsten Abend fast immer mit 30 Prozent auf den Puck.
Hab alle Sensoren und AOD an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rouge, Maxl28 und ulibea
wo gibts die denn gebraucht zu guten Kursen? ich kenne zwar rebuy und asgoodasnew als Anbieter, habe aber keine Erfahrungen mit denen. Vielleicht braucht man die ja mal in Zukunft, wer weiß?
Hi
War tatsächlich bei Ebay Kleinanzeigen, Rechnung ist auch dabei.
Manchmal muss man Glück haben.
Habe aber auch etliche unter Beobachten gestellt und hier war der Verkäufer einfach super drauf.
 
Auf ebay Kleinanzeigen mit einem Suchauftrag nach der passenden Watch Ausschau halten macht definitiv Sinn. Habe so meine "alte" AW6 verkauft und mir auch auf Kleinanzeigen eine AW7 gekauft. Das größere Display ist schon super.
 
So, erster vollständiger Tag gestern mit meiner kleinen 41mm und eingeschaltetem AoD. Nach 17h (ohne Training) hab ich sie am Abend mit 50% auf den Puck gelegt. Heute mach ich mal den Gegentest mit dem neuen Stromsparmodus und somit auch ohne AoD.
 
Eine Frage zur Blutsauerstoffmessung.
Ich hatte ja vorher die AW4 die das nicht konnte, von meiner Garmin her kenne ich das das dieses Feature ne Menge Strom zieht.
Bei der Garmin kann ich das ausschalten, geht das bei der AW7 auch?
Bis jetzt habe ich nichts gefunden.

Gruß
 
iPhone > Watch > Blutsauerstoff > Blutsauerstoffmessungen deaktivieren.
Ich habe nicht den Eindruck, dass das viel Batterie verbraucht und meist wird der Sauerstoff sowieso nur nachts im Hintergrund gemessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feuerfisch1502
Ja, das wird nur in Ruhe gemessen, weil eine Messung sonst technisch nicht möglich ist. Es ist aber wie bei Garmin, es ist ein Schätzwert. Man sollte da nicht zu viel darauf geben, der Sensor ist im Gegensatz zum EKG Sensor medizinisch nicht validiert.
 
Die Blutsauerstoffmessungen sind ja ziemlich ungenau und eher Ratewerte wenn ich das noch richtig weis, oder? Die haben keine gesundheitliche Warnfunktion (wie bei der Pulsfunktion) die es wärt währe es immer laufen zu lassen, oder doch?
 
Toll wäre eine Blut-Alkohol Messung!
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Gregors Apfel, sonnenmilch, Maxl28 und 4 andere
Bei der Samsung Galaxy Watch 4, die ich genutzt hatte, wurde Nachts permanent Blutsauerstoff plus Schnarcherkennung genutzt und auch aufgezeichnet, Mein Blutsauerstoff viel zeitweise auf 85 Prozent. Was ich für richtig halte, da ich ein Schlafapnoe habe und meine Therapiemaske nachts manchmal verrutscht.
Von daher ist die Blutsauerstoffmessung für ein bestimmtes Userklientel schon sehr interessant und wäre toll, wenn Apple das ein bißchen perfektioniert und die Sensoren genauer macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX
Kann gelöscht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Ich habe mal Pulsoxi deaktiviert und habe nun nach 24Std noch 25% Restakku.
Zieht also doch ordenlich, denn vorher waren knapp 24Std drin.
 
Also mit AoD bin ich mit der kleinen 7er Abends immer bei ca. 50%, ist ganz ok und lässt erstmal Reserve.
Werde auch mal ohne AoD direkt mit dem neuen Stromsparmodus testen.

Da ich meine alte 4er jetzt verkauft habe dann ich die neue nicht mehr mit dem alten Puck und Netzteil laden, werde jetzt wohl doch mein iPad Schnellladenetzteil benutzen und hoffen das es den Akku nicht zu schnell grillt und ich doch min. 3 Jahre mit brauchbarem Akku schaffe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Also der neue Energiesparmodus scheint bei der AW7 im Gegensatz zu meiner alten AW4 (da hat er überhaupt nichts gebraucht) echt einen riesen Unterschied zu machen. Hab sie seit 8:30 dran (wie gesagt das kleine Modell) und gerade noch 88%. Wenn das so weiter geht hab ich am Tagesende vielleicht noch 80% was mal echt super gut ist. Also für eine Apple Watch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra und Dvvight
@thogra Was ist an der Aussage traurig? :kopfkratz:
 
Gar nichts ist traurig, vielleicht verklickt?
Wegen deines Beitrages will ich ab heute Abend den Energiesparmodus erneut testen, beim ersten Testen hatte ich keine Ersparnis, sondern auch knapp 80 Prozent nach eineinhalb Tagen.
Bin gerade wieder neugierig geworden.
 
Akku ist jetzt auf 76% statt sonst auf 50-55%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea
Zurück
Oben Unten