Apple Watch7

Hab jetzt am 2. Tag noch immer 34%, bis Mitternacht wird wohl noch ca. 30% übrig bleiben.

Also der Low Battery Mode ist echt gut, mit der kleinen AW problemlos 2 volle Tage. Wenn man mal ein Wochenende unterwegs ist kann man also gut ohne Ladegerät auskommen und muss das daheim nicht extra abbauen und mitschleppen.

Also zumindest mit neuem Akku, in einem Jahr wird die Sache schon wider ganz anders aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Also AOD zieht bei mir am meißten am Akku, ist aber ja auch logisch.
Da komme ich keine 1,5 Tage hin.
Pulsoxi und AOD auf aus bringen mir etwa 2,5 Tage Laufzeit, mit Pulsoxi sind es 2 Tage.
Stromsparmodus muss ich mal testen.

AW7 45mm 92% Akkugesundheit
 
Also AOD zieht bei mir am meißten am Akku, ist aber ja auch logisch.
Da komme ich keine 1,5 Tage hin.
Pulsoxi und AOD auf aus bringen mir etwa 2,5 Tage Laufzeit, mit Pulsoxi sind es 2 Tage.
Stromsparmodus muss ich mal testen.

AW7 45mm 92% Akkugesundheit
Ich verstehe das nicht, meine Akkugesundheit meiner AW7 45mm ist bei 98 Prozent.
Kannst du mir Schritt für Schritt sagen, was du alles eingestellt hast, damit du auf zwei Tage kommst, weil ich schaffe das nicht.
Mit dem Energiesparmodus schaffe ich auch nur eineinhalb Tage.
Irgendwas stimmt bei mir nicht.
Würde auch gerne zwei Tage schaffen, brauche keine permanente Pulsüberwachung oder Blutoxy.
 
Ich habe soweit alles bei den Werkseinstellungen gelassen, Display beim Tippen 15 Sec an.
Beim Armheben auf aus.
AOD aus, sonst alles wie Nachrichten und Telefonanrufe auf an bzw. Iphone spiegeln.
Pulsoxi an.
So komme ich auf 2 Tage.

Gestern um 15:50 vom Ladegerät genommen, jetzt um 18:35 noch 61%
 

Anhänge

  • 9765BDDB-75A2-4EF8-9992-0B2A9BBDD9B1.jpeg
    9765BDDB-75A2-4EF8-9992-0B2A9BBDD9B1.jpeg
    107,9 KB · Aufrufe: 52
Ok, hatte schon Display auf 15 Sec eingestellt, Armheben, habe ich gerade auch ausgestellt, Pulsoxi auch aus sowie AOD.
Heute Nacht lade ich sie mal auf 100 Prozent, gehe gleich noch walken ne Stunde.
Bin mal gespannt, ob ich so auf zwei Tage komme.
 
Was soll das dann noch bringen? Um sich nur die Zeit anzeigen zu lassen gibt es bessere Uhren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratio, Dvvight, Compikub und 2 andere
Ich will nur einmal sehen, dass die Watch zwei Tage schafft, weil viele davon schreiben und ich unter keinen Umständen auf zwei Tage gekommen bin, selbst mit dem neuen Energiesparmodus.
 
Das schafft sie auch nicht wenn man die Uhr normal nutzt. Der Hauptverbraucher ist das Display, schaltet man es ab (auch die Gesten) wird das vielleicht klappen. Nur welchen Sinn macht eine solche Uhr dann noch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, Teasy750, Dvvight und eine weitere Person
Ähhh, meine AW4 hatte kein AOD und ich vermisse das nun auch bei der AW7 nicht.
Was für ne blödsinnige Theorie das die Uhr ohne AOD und Gesten keinen Sinn macht.
Macht also alles < AW5 keinen Sinn ???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und Dvvight
Also wie gesagt, ich bin mit der kleinen AW7 im Energiesparmodus auf volle 2 Tage gekommen und hatte dann noch 30% übrig.

Training hab ich halt nicht gemacht und nicht viel dran rum gespielt sondern normal benutzt, auch mal Siri für den Timer und auf eine WhatsApp geantwortet.

Arm heben auf ein. Wenn man das deaktiviert wird man noch etwas weiter kommen aber nur wenn es nicht andauernd vibriert und man dann die Nachrichten liest.

Alles an, komm ich auf einen Tag und hab dann noch 50-55% übrig. Wie gesagt, mit dem kleinen Modell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Alles an, komm ich auf einen Tag und hab dann noch 50-55% übrig. Wie gesagt, mit dem kleinen Modell.
Das entspricht auch meinen Erfahrungen zur kleinen Apple Watch 7 vor einem Jahr, als der Akku noch neu war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
So, jetzt sind ganze 24 Stunden um und Akku liegt bei 57 Prozent. Es ist sogesehen alles ausgestellt, auch muss ich die Krone drücken, um die Uhrzeit zu sehen, was mich am meisten stört.
Daher kein Bock mehr, jetzt mache ich alles an und lade dafür täglich.
Ich würde sagen morgen Abend um 19 wäre die Watch in den Energiesparmodus gegangen, was ich auch nicht will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Sehr vernünftig.
 
So, jetzt sind ganze 24 Stunden um und Akku liegt bei 57 Prozent. Es ist sogesehen alles ausgestellt, auch muss ich die Krone drücken, um die Uhrzeit zu sehen, was mich am meisten stört.
Daher kein Bock mehr, jetzt mache ich alles an und lade dafür täglich.
Ich würde sagen morgen Abend um 19 wäre die Watch in den Energiesparmodus gegangen, was ich auch nicht will.
Also alles auszuschalten, ja dann kann ich mir auch ne Casio an's Bein binden. Ich habe seit einem Jahr die AW7 und lade sie alle zwei Tage. Bei AOD reicht es natürlich nicht so lange, aber gerade in den kälteren dunkleren Jahreszeiten macht das AOD für mich eh keinen sinn. Ich habe alles aktiv, meine Uhr bimmelt und ruckelt wenn es was zum mitteilen gibt. Im schlaf arbeiten die Sensoren wie sie sollen. Also ich deaktiviere nichts um irgendwie evt. Strom sparen zu können.

Was du mal ausprobieren könntest ist folgendes. Hast du auf deinem iPhone Widgets aktiv, die dir den Akkustand der Watch mitteilen? Einfach mal testweise deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Bei AOD reicht es natürlich nicht so lange, aber gerade in den kälteren dunkleren Jahreszeiten macht das AOD für mich eh keinen sinn.
Das verstehe ich nicht. Was haben denn die "kälteren dunkleren Jahreszeiten" damit zu tun? AOD ermöglich doch letztlich das, was man mit jeder "normalen" Armbanduhr auch kann: Man kann jederzeit aus jedem Winkel und ohne den Arm irgendwie zu bewegen die Uhrzeit ablesen. Ich sehe nicht, was daran die Jahreszeit ändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Also alles auszuschalten, ja dann kann ich mir auch ne Casio an's Bein binden. Ich habe seit einem Jahr die AW7 und lade sie alle zwei Tage. Bei AOD reicht es natürlich nicht so lange, aber gerade in den kälteren dunkleren Jahreszeiten macht das AOD für mich eh keinen sinn. Ich habe alles aktiv, meine Uhr bimmelt und ruckelt wenn es was zum mitteilen gibt. Im schlaf arbeiten die Sensoren wie sie sollen. Also ich deaktiviere nichts um irgendwie evt. Strom sparen zu können.

Was du mal ausprobieren könntest ist folgendes. Hast du auf deinem iPhone Widgets aktiv, die dir den Akkustand der Watch mitteilen? Einfach mal testweise deaktivieren.
Ähm, jetzt wo du es sagst, ich habe den Akku Widget aktiv, einmal als Widget und seit IOS auch auf dem Sperrbildschirm, sind das Akkukiller?
OK, jetzt entferne ich mal die Widgets, schalte wieder alles aus, ausser Display bei Armheben(hierauf will ich nicht verzichten).
Bin mal gespannt, ob das Entfernen der Akkuwidgets was ausmacht.
 
AOD ermöglich doch letztlich das, was man mit jeder "normalen" Armbanduhr auch kann: Man kann jederzeit aus jedem Winkel und ohne den Arm irgendwie zu bewegen die Uhrzeit ablesen. Ich sehe nicht, was daran die Jahreszeit ändert.
Also bei mir hat das damit zu tun, das ich weniger T-Shirts trage und meistens Jacken oder Pullis über der Uhr sind, da brauch ich dann auch kein AOD. Aber selbst diesen Sommer hatte ich das fast immer deaktiviert. AOD ist halt auch irgendwie Geschmacksache, als die erste Watch rauskam waren alle am lachen weil das Display ja immer aus ist. Aber in den Jahren hat man (bzw. ich) sich daran gewohnt. Und wenn ich mir das Umfeld so anschaue haben die meisten das AOD doch deaktiviert. Aber jeder so wie er mag, ist ja toll das man sich das so konfigurieren kann wie man möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, DoroS, JenaroFios und 2 andere
Durch das Lesen dieses Threads habt ihr mich motiviert doch noch meine 4er zu verkaufen und die 7er zu holen!
Alles was ihr darüber geschrieben habt, stimmt einfach ;) Die 7er ist unfassbar toll.

Wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel, peterge, Maxl28 und 4 andere
Kleiner Nachtrag, war übers Wochenende weg, im Stromsparmodus hat die kleine AW7 2 Tage gehalten und hat jetzt nachts um 24 Uhr noch 25% Akku, bin voll zufrieden, so muss das sein.
 
Zurück
Oben Unten