Apple Watch

Diskutiere das Thema Apple Watch im Forum Apple Watch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MacApple

MacApple Mitglied

Also, ich möchte mich aufrichtig bei allen hier im Thread aufrichtig entschuldigen, denen ich evtl. mit meinen Äußerungen zu Nahe getreten bin. Ich bin ein Herdentier und renne einem Hype hinterher, der deutlich zeigt was für ein Fanboy ich bin. Vor allem möchte ich mich beim Mod entschuldigen. Meine Kommentare waren nicht zielführend.....

Woher dieser Sinneswandel?

Ich hab ein Zeichen bekommen. Ein göttliches Zeichen.

Der FC Bayern hat verloren!!!

Meine Laune ist ausgezeichnet, Friede auf Erden, alles wird gut! :)

2. mero

mero Mitglied

Apple Watch Test Fazit nach 72 Stunden

3. MacApple

MacApple Mitglied

Härchen-Gate.... Der hat Probleme....

4. mero

mero Mitglied

erstmal schlecht reden ohne das gesamte video gesehen zu haben.

5. langfingerli

langfingerli Mitglied

Um die Frisur beurteilen zu können, reichen auch die ersten zwei Minuten, da danach seine Birne nicht mehr auftaucht. :D

6. MacApple

MacApple Mitglied

Hatte ich schon erwähnt, dass ich seit 23:30 Uhr gute Laune habe?

7. mero

mero Mitglied

Gute Laune hin oder her, es ist die genau diese Art der kritikunfähigkeit die ich bemängelt habe. Eine normale Diskussion scheint nicht möglich zu sein.

Wie dem auch sei, feier schön und gute Nacht.

8. MacApple

MacApple Mitglied

Jetzt mach dir nicht ins Hemd! ;-)

Ich habe volles Verständis für ALLE Aussagen des Typen mit der abgefahrenen Frisur. Es ist ja nicht so, als würde ich behaupten, die Uhr hätte mein Leben verändert (wo hab ich das nur schon einmal gehört?).

Ich hab offensichtlich einfach mehr Spaß an der Spielerei mit diesem Gadget als der Youtuber und das ist ja auch nicht schlimm, oder? Es sei mir aber erlaubt darauf hinzuweisen, dass ich sein "Gepiepse" wegen der eingeklemmten Härchen amüsant finde, oder?

Ganz schön viel oder, aber ich feiere halt immer noch....

9. michaelelis

michaelelis Mitglied

+1 :)

Als ich gesehen habe, dass er Mickey Mouse ausgewählt hat, war ich kurz davor, sämtliche weiteren Äußerungen nicht mehr zur Kenntnis zu nehmen. Spaß! Wie die Uhr selbst natürlich Geschmacksache :)

Ist eine ganz gut gemachte, eher kritische Meinungsäußerung. Ich werde nur nie verstehen, warum viele so gerne zu diesen "braucht MAN nicht"-Formulierungen greifen um so die eigene Anwendungswelt auf andere zu übertragen.

Vielleicht bin ich da auch einfach zu empfindlich. Generell finde ich aber "ich-Bezüge" bei Reviews dieser Art immer sympathischer (und bescheidener) als "man-Interpretationen"

10. Dextera

Dextera Mitglied

Echt? Ich finds total egal, weil ich darauf garnicht achte. Ein Mensch kann IMMER nur für sich selbst sprechen. Daher erwähne ich es oft in Foren garnicht mehr, dass das "meine ganz persönliche Meinung" ist. Welche sollte es denn sonst sein?

FÜR MICH PERSÖNLICH :D hat die Uhr die "Think different"-Ära endgültig beerdigt. Seit Apple eine MEINER MEINUNG NACH unausgereifte Uhr mit einer Halbwertszeit von 2 Jahren für 18.000€ im Angebot hat, kann ich den Laden einfach nicht mehr ernst nehmen. Übertreibungen im Internet hat es immer schon gegeben, aber seit ich mich selbst immer mehr von Apple distanziere fällt mir witzigerweise auf, was "die Anderen" immer mit diesem ominösen Fanboy meinten. Manchmal ist es schon sehr abstrus, was da so kreditkartewerfend alles mitgemacht wird :)
    Da fangen manche fast das Weinen an, weil sie bis Mai warten müssen - und sind im Zuge dessen manchmal bereit das doppelte hinzulegen um ein paar Tage früher dabei zu sein.

11. Mann im Mond

Mann im Mond unregistriert

Medien:
    13
    und Du bekommst die Uhr auch für 399 Euro. Wo ist das Problem?
    Oder werden die Leute von Apple gezwungen etwas für 18.000 Euro zu kaufen?

Wie oft Apple schon tot gesagt wurde ....

Als Apple auf Intel umgestiegen ist
    Als Apple auf OS X umgestiegen ist
    Als Apple den iPod auf den Markt gebracht hat
    Als Apple das iPhone auf den Markt gebracht hat
    Als Apple den Server eingestellt hat
    Als Apple die Dose auf den Markt gebracht hat
    ....

Trotzdem scheint Apple vieles richtig zu machen

12. Notarzt

Notarzt Mitglied

Ich nutze die Uhr seit Freitag und möchte sie nicht mehr missen. Meine alte Casio, ebenfalls ein Gebrauchsgegenstand, wurde damit ausrangiert.

13. mpinky

mpinky Mitglied

Medien:
    1
    Eben, die AppleWatch und noch mehr vielleicht die AppleWatch Bedarfsgemeinschaft drängelt sich als Vorreiter einer "Nichts hören, nichts sagen, nichts kritisieren" Kultur an die Spitze des Mainstreams.
    Die Gefahren einer Totalüberwachung, wird völlig ausgeblendet.
    Wenn man sie allerdings damit konfrontiert, reagiert man wie man hier exemplarisch beobachten kann. :noplan:
    Freiwillige Selbstüberwachung wird zum guten Ton, zur Eintrittskarte ins Hippster-Glück.
    Das Signal an die Gesellschaft ist glasklar - Überwachung und Kontrolle dienen dem Fortschritt.
    Stasi 2.0 auf freiwilliger Basis ...

14. mpinky

mpinky Mitglied

Medien:
    1
    Ohne Zweifel macht Apple aus Aktionärssicht vieles richtig.
    Die AppleWatch ist afaik ein sehr interessantes Produkt, gar keine Frage.
    Apple steht momentan an der Spitze einer unpolitischen Konsumkultur die Gendermainstream kompatibel bis in die Hacken ist.

Nur war Apple mal anders, Apple wollte mal die Mensch/Maschine Interaktion revolutionieren.
    Heute will Apple aber nur noch Menschen intellektuell satt und kulturelle sediert sehen, als funktionierendes Mitglied der hippen und allzeit fröhlichen "Apple-Gates-Community".
    Wessen Ziel dies ist, ich bin sicher der letzte der euch aufhält, aber kritisieren darf - ja muss man vielleicht diesen Weg durchaus.

15. Notarzt

Notarzt Mitglied

Als ich mir 2004 meinen ersten Mac (ein iBook 12") gekauft habe, wurde ich komisch angeschaut, wieso ich auf ein aussterbendes Nischensystem wechsle. Jetzt habe ich mir wieder ein Produkt der gleichen Firma geholt und bin "Mainstream". So ändern sich die Zeiten :)
    Insgesamt kann ich aber auch die kritischen Anmerkungen der Vorredner verstehen. Es ist schon eine unglaubliche Macht, die von Konzernen wie Apple ausgeht und man muss kritisch hinterfragen wie weit man persönlich gehen möchte.

Ich wohne aktuell in Palo Alto, also Mitten im Silicon Valley und nahe an Cupertino. An der hiesigen Universität hat man das Gefühl, ohne Mac und iPhone nicht immatrikuliert werden zu können. Wo man hinsieht angebissene Äpfel und selbst mir zu viel Monokultur.

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...