Apple Watch Ziffernblatt wechselt

pehre

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
1.379
Auf meiner Apple Watch 4 hab ich den Effekt, dass immer wieder ‑ ohne bewusstes etwas zutun ‑ ein neues Zifferblatt angezeigt wird. Kennt jemand eine Abhilfe, etwa "Fixieren" des gewählten Ziffernblattes.
 

pehre

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
1.379
Auch eine Lösung Danke
 

Dextera

Mitglied
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
15.119
Passiert häufig wenn man versehentlich mal von rechts nach links über den Screen wischt.
 

WeDoTheRest

Mitglied
Mitglied seit
19.10.2012
Beiträge
5.872
Ist mir gestern auch erstmalig passiert. Wie?...... keine Ahnung. :D
 

Andreas2802

Mitglied
Mitglied seit
01.10.2016
Beiträge
948
Ist mir gestern auch erstmalig passiert. Wie?...... keine Ahnung. :D
Brauch bloß der Pullover / Jacke mal drüber sein und schon ist ein anderes Zifferblatt da. Deshalb habe ich bei meiner auch nur 1 Blatt definiert. Wenn bei der Uhr "An bei Armbewegung" ist, denke ich passiert es gleich mal das ein anderes da ist.
 

win2mac

Mitglied
Mitglied seit
07.09.2004
Beiträge
3.302
beim duschen reicht oft schon der Wasserstrahl der Brause :D
 

Dvvight

Mitglied
Mitglied seit
21.09.2017
Beiträge
119
In der ersten Version (watchOS 1) konnte das Zifferblatt nur über ForceTouch gewechselt werden. Empfand ich persönlich angenehmer, da solche Szenarien wie bei @pehre dann nicht passieren. Schade, dass das in den Einstellungen nicht optional ausgewählt werden kann.
 

Holger721

Mitglied
Mitglied seit
16.01.2010
Beiträge
3.924
Ich habe immer mindestens zwei Zifferblätter aktiv.
Denn auf dem ersten sind nicht alle Komplikationen. (Wegen der Übersicht)
Dann wische ich kurz zum zweiten Zifferblatt und sehe sofort die anderen Komplikationen. (z.B. Herzfrequenz)