Apple Watch Ziffernblatt wechselt

pehre

pehre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
1.505
Reaktionspunkte
272
Auf meiner Apple Watch 4 hab ich den Effekt, dass immer wieder ‑ ohne bewusstes etwas zutun ‑ ein neues Zifferblatt angezeigt wird. Kennt jemand eine Abhilfe, etwa "Fixieren" des gewählten Ziffernblattes.
 
am iPhone nur ein Zifferblatt definieren !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dtp
Auch eine Lösung Danke
 
am iPhone nur ein Zifferblatt definieren !

So hab ich's auch gemacht. Bis auf das Infograph habe ich sämltiche Zifferblätter deinstalliert. Allerdings sollte die Watch es trotzdem nicht einfach so wechseln.
 
Passiert häufig wenn man versehentlich mal von rechts nach links über den Screen wischt.
 
Ist mir gestern auch erstmalig passiert. Wie?...... keine Ahnung. :D
 
Ist mir gestern auch erstmalig passiert. Wie?...... keine Ahnung. :D

Brauch bloß der Pullover / Jacke mal drüber sein und schon ist ein anderes Zifferblatt da. Deshalb habe ich bei meiner auch nur 1 Blatt definiert. Wenn bei der Uhr "An bei Armbewegung" ist, denke ich passiert es gleich mal das ein anderes da ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo und Andreas2802
beim duschen reicht oft schon der Wasserstrahl der Brause :D
 
In der ersten Version (watchOS 1) konnte das Zifferblatt nur über ForceTouch gewechselt werden. Empfand ich persönlich angenehmer, da solche Szenarien wie bei @pehre dann nicht passieren. Schade, dass das in den Einstellungen nicht optional ausgewählt werden kann.
 
Ich habe immer mindestens zwei Zifferblätter aktiv.
Denn auf dem ersten sind nicht alle Komplikationen. (Wegen der Übersicht)
Dann wische ich kurz zum zweiten Zifferblatt und sehe sofort die anderen Komplikationen. (z.B. Herzfrequenz)
 
In der ersten Version (watchOS 1) konnte das Zifferblatt nur über ForceTouch gewechselt werden.
Kann nicht sein, den selben Effekt habe ich nämlich an meiner Series 0 und konnte das gerade verifizieren. Funktioniert auch ohne ForceTouch
 
Kann nicht sein, den selben Effekt habe ich nämlich an meiner Series 0 und konnte das gerade verifizieren. Funktioniert auch ohne ForceTouch
Du wirst ja wohl auf Deiner Series 0 nicht immer noch watchOS 1 installiert haben, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Du wirst ja wohl auf Deiner Series 0 nicht immer noch watchOS 1 installiert haben, oder?
Hast recht, habe den Text auch nur überflogen, statt richtig zu lesen. Mein Kommentar betraf die Series0 i.A.
 
Zurück
Oben Unten