Apple watch Zifferblatt

Am Anfang hatte ich auch nur die Ziffernblätter mit nachgemachten Uhren verwendet. Mittlerweile sind es zu 90% digitale Uhrenblätter, weil die einfach mehr und geordneter es anzeigen. Runde Zifferblätter mit den Komplikations in den Ecken finde ich nicht sehr schön anzuschauen. Alleine mag ich die aber auch lieber.

Stimme übrigens auch zu, dass Apple den Markt freigeben sollte oder seine Zifferblätter individueller machen sollte. Wird aber nicht passieren. Auf dem iPhone und sogar auf dem iPad sind wie ja noch immer im einheitlichen Raster gefangen.
 
Was die bisher verfügbaren Ziffernblätter angeht, da sind die Geschmäcker natürlich verschieden.
Ich selbst nutze, wenn überhaupt, von den analogen Ziffernblätter nur das "Zahlen"-Ziffernblatt, weil es für mich als einziges den Eindruck erweckt als wäre es für die Apple Watch "designt" worden.
Alle anderen wirken für mich als hätte man gemerkt, dass bei einer runden Analog-Anzeige auf dem eckigen Display noch Platz ist, denn man mit irgendwas füllen muss.
Gerade das Kaleidoskop Ziffernblatt fände ich auf einer runden Uhr eigentlich ein recht ansehnliches analog/digital Ziffernblatt, aber auf der Watch mit der zusätzlichen schwarzen Fläche einfach nur hässlich.

Stimme übrigens auch zu, dass Apple den Markt freigeben sollte oder seine Zifferblätter individueller machen sollte. Wird aber nicht passieren. Auf dem iPhone und sogar auf dem iPad sind wie ja noch immer im einheitlichen Raster gefangen.
Sind für mich unterschiedliche Dinge, ob der komplette Homescreen bzw. Launcher von iOS zur Modifizierung freigeben wird oder nur eigene Watchfaces erlaubt werden, von denen es schon mehrere Haus aus zur Auswahl gibt.
Erster wird mMn nie passieren, bei den Ziffernblättern kann ich mir hingegen vorstellen, dass es früher oder später kommen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatrickSc
Warum nicht? Eine "Digitalanzeige" auf einer Uhr finde ich persönlich einfach nur grauselig.
Ist natürlich Geschmackssache. Aber Tatsache ist, dass die Uhrzeit eine Zahlenangabe ist und so schreiben und kommunizieren wir ja auch Uhrzeiten. Nur konnte man Jahrhunderte lang eben sich automatisch verändernde Zahlenangabe nicht darstellen. Also musste man nach technisch realisierbaren Möglichkeiten suchen und die Zeigerdarstellung war ein mechanisch realisierbarer Weg. Heute kann man jedoch die Zahlenangaben direkt anzeigen. Eine Simulation der mechanischen „Notlösung" kommt mir ähnlich absurd vor, wie einer elektrisch betriebenen Lokomotive einen rauchenden Schornstein aufzusetzen.
 
Das neue Zifferblatt Pride steht schon zur Verfügung, brauch nur mehr das dazu passende Armband ;)
51B37EF3-6AE4-441A-91A8-3340510BBEA3.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Bei mir nicht zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo
Musst in der App einfach auf hinzufügen drücken ...
 
Ah. Hab direkt auf der Uhr versucht. Da geht es nicht.
 
… am iPhone in der Watch App auf Zifferblätter gehen, nach einiger Zeit erscheint dann ein 1 am Button..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Zurück
Oben Unten