Apple watch Zifferblatt

Gerald57

Gerald57

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen!

Ich suche ein Zifferblatt für die Apple Watch, in dem die Zeit in der Mitte mit Sekunden angezeigt wird, ansonsten nur allfällige Möglichkeiten in den Ecken, die aber nicht genutzt werden müssen.

Gibt es das??

Liebe Grüße! Gerald
 
Es existieren nur die Zifferblätter, die dir in der iOS Watch App unter dem Reiter „Zifferblätter“ angezeigt werden.
 
Es existieren nur die Zifferblätter, die dir in der iOS Watch App unter dem Reiter „Zifferblätter“ angezeigt werden.

Vielen Dank! das heißt, daß es niemanden gibt, der allenfalls andere erstellt hat....
 
Es gibt zumindest keine Möglichkeit, Zifferblätter von Dritten zu installieren.
 
das ist wirklich eine Sauerrei @apple :koch:
 
Kommt bestimmt irgendwann... mit watchOS 10 oder 20 oder so.

Finde ich auch schade, da hat man schon so eine Uhr und dann kann man so elementare Dinge nicht machen. Wobei, selbst wenn es welche gibt würde man die im Store der Uhr wohl gar nicht finden, Apple scheint sich leider allgemein nicht groß um die Uhr zu kümmern.

Wobei.. mit dem Mickey Mouse Zifernblatt und dem Sack voll Emojis haben Sie sich viel Mühe gegeben... o_O
 
Das Zifferblatt "Schlicht" kann doch so konfiguriert werden, dass nur die Zeiger für Stunden, Minuten und Sekunden zu sehen sind...
 
Jede Apple Watch hat dieselben WatchFaces. Ausnahmen bilden hier lediglich:
  • Nike Edition
  • Hermés Edition
  • LTE Version der Apple Watch 3
Die haben jeweils 1-2 Faces mehr.
 
Kommt bestimmt irgendwann... mit watchOS 10 oder 20 oder so.

Finde ich auch schade, da hat man schon so eine Uhr und dann kann man so elementare Dinge nicht machen. Wobei, selbst wenn es welche gibt würde man die im Store der Uhr wohl gar nicht finden, Apple scheint sich leider allgemein nicht groß um die Uhr zu kümmern.

Wobei.. mit dem Mickey Mouse Zifernblatt und dem Sack voll Emojis haben Sie sich viel Mühe gegeben... o_O
Vor dem Hintergrund der sonstigen Apple Produktpolitik durchaus nachvollziehbar, dass es keine Möglichkeit für Zifferblätter von Dritten gibt. Weniger Auswahl --> leichtere Wartung, bessere Kontrolle über Qualität, mehr Uniformität (--> effizienteres Marketing), etc. Wundert mich gar nicht; heißt aber auch nicht, dass ich es gut finde...
 
Apple scheint sich leider allgemein nicht groß um die Uhr zu kümmern.
Ja, beim letzten großen Apple-Event wurde die Watch komplett totgeschwiegen. Nicht ein Sterbenswörtchen ... Und große Weiterentwicklungen wie eigenes LTE würde Apple nie, nie machen ... Bleibt alles wie 2015, Apple macht gar nix mehr mit der Watch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Mich hatte das früher auch geärgert, dass es da keine Watch Faces von Dritten gibt. Mittlerweile bin ich aber mit dem "Utility"-Zifferblatt so zufrieden, dass ich da eigentlich gar nichts mehr vermisse. Einzig die Möglichkeit, mehr Komplikationen einzubinden (z.B. im Innern des Zifferblattes), fände ich wünschenswert.
 
Wenn man sieht was bei anderen möglich ist, dann ist das schlicht traurig bei Apple. Aber gut, is halt so.

Bekloppt finde ich allerdings dass sie das meiner Meinung nach brauchbarste ihrer „runden“ Ziffernblätter der Hermés Edition vorbehalten. Die ist an das eckige Display angepasst - alle anderen sind einfach runde Kreise auf eckigem Schirm. :rolleyes:
 
Na ja, außerhalb der Kreise kann man ja immerhin die Komplikationen platzieren. Das finde ich schon ganz okay so.
 
Jedem das Seine ... für mich dennoch fail wenns nur bei einer Watch ein Face gibt dass eher ins eckige geht - auf einer eckigen Uhr :)
 
Jedem das Seine ... für mich dennoch fail wenns nur bei einer Watch ein Face gibt dass eher ins eckige geht - auf einer eckigen Uhr :)
Wobei ich der Meinung bin, dass auf einem digitalen Bildschirm die Simulation einer analogen „Notlösung" für die Darstellungen von Zahlenangaben in Form von Zeigern auch keinen Sinn ergibt. Aber wie Du schon sagst, jedem das Seine.
 
Absolute Gewissheit. Es interessiert nicht :D
Aber passt ja gut zu meinem Avatar - da vermuten einige ja auch ein verkapptes Hakenkreuz dahinter :hamma:
 
Wobei ich der Meinung bin, dass auf einem digitalen Bildschirm die Simulation einer analogen „Notlösung" für die Darstellungen von Zahlenangaben in Form von Zeigern auch keinen Sinn ergibt.

Warum nicht? Eine "Digitalanzeige" auf einer Uhr finde ich persönlich einfach nur grauselig. Gut, Anfang der Achtziger, als die ersten Digitaluhren mit roten LED-Displays auf den Markt kamen, war das ja mal total hip, aber irgendwie haben sich solche Anzeigen nie so wirklich durchgesetzt. Heute findet man sie eigentlich nur noch in absoluten Billiguhren.

Ganz gut finde ich dagegen eine Mischform aus analoger und digitaler Anzeige, wie sie z.B. Tissot und Citizen in ihren "klassischen" Armbanduhren verwenden. Aber auf eine Zeigerdarstellung für die Zeit möchte ich an meinem Arm genau so wenig verzichten, wie im Auto auf eine entsprechende Anzeige für Geschwindikgeit und Drehzahl.
 
Zurück
Oben Unten