Apple Watch zickt

iLutz

iLutz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
395
Reaktionspunkte
111
Hallo Forum.
ich war ganz zufrieden mit meiner AppleWatch5. Doch nun zickt sie.
Als Erstes konnte ich keine Telefonanrufe mehr ohne Weiteres entgegennehmen. Siri: »Dazu muss erst dein iPhone entsperrt werden.« Also Waldlauf stoppen, iPhone rausfummeln, rumklicken - Anrufer hat aufgelegt. Rückruf usw.
Als Zweites funktioniert das Entsperren des iMacs nicht mehr. Rötelt etwas, dann muss ich wieder das Passwort manuell eingeben.
Zum Dritten sieht mein Zifferblatt plötzlich anders aus, als ich es abends in die Ladung gegeben hab. Es fehlt in meinem »Infotainment« das Datum, Termine werden nicht angezeigt …
Das funktionierte alles schon mal einwandfrei und waren Gründe, warum ich das Ding trage.
Nun nervt das alles.
Was soll ich tun? Kennt wer eine Lösung?

(AppleWatch5 ohne Cellular, gekoppelt mit iPhone 12. Alles mit den neuesten Updates.)
Vielen Dank im voraus.
 
Ich würde die mal zum testen Software-mässig auf Werk zurücksetzen und neu installieren. Ich hätte bei dem Verhalten den Verdacht, dass sich da entweder was verschluckt hat oder ein Hardware-Defekt ankündigt.
 
Mach erstmal eine Reset. Krone und Taste gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis der Startapfel wieder erscheint.
Einstellungen gehen da nicht verloren.
Wenn das nicht hilft.... entkoppeln und neu koppeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wibsi und DoroS
@WeDoTheRest
klingt schlüssig, danke! Das probiere ich morgen früh. Heute musik noch bischen layouten. Und dann um die Vanillie (Familie) kömmern.
ich werde berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Reset kannst jederzeit machen, möglicherweise gibt es aber heute schon ein neues Update für iPhone u. Watch, vielleicht löst das dein Problem.
 
Ich würde das nächste Update unbedingt abwarten. Da hast Du beides. Aktuelle Software und den Kaltstart zusätzlich
 
Aha, wurde ein Update angekündigt? Woher wisst Ihr das? Ich lese ja auch immer so, was mir entgegenflattert.
Aber okay, ich warte bis morgen.
Danke erst mal.
 
@WeDoTheRest
das Resetten hat geklappt. Unten rechts steht jetzt zwar immer »Laden …« aber alles Andere ist da. Weiss gar nicht mehr, was da gestanden hat. Ach, irgendwas mit Fitness - jetzt hat sie sich wieder eingekriegt. Der nächste Termin wird angezeigt. Wenn meine Visa auch bezahlen kann, ist alles gut.
Ach ja, sie entsperrt auch wieder meinen iMac!
Vielen Dank!
 
Resetten hat geklappt. Unten rechts steht jetzt zwar immer »Laden …« aber alles Andere ist da. Weiss gar nicht mehr, was da gestanden hat. Ach, irgendwas mit Fitness - jetzt hat sie sich wieder eingekriegt. Der nächste Termin wird angezeigt. Wenn meine Visa auch bezahlen kann, ist alles gut.
Ach ja, sie entsperrt auch wieder meinen iMac!
Das klingt jetzt so, als hättest Du die Watch noch nicht mal normal neu gestartet gehabt, als Du die Probleme hattest. Den Reset hätte es wahrscheinlich gar nicht benötigt. Einfach die Watch aus- und wieder einschalten. Sollte man gelegentlich mal machen, aber grundsätzlich immer, wenn irgendwas nicht wie erwartet läuft. In 99% der Fälle löst es das Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Ich hatte bisher keine Veranlassung für einen Neustart. Bei Updates über Nacht machte sie das ja automatisch. Es flutschte ja alles.
Nun weiß ich, was beim nächsten Mal zu tun ist.
Dank an alle.
 
Ein- und ausschalten ist aber kein Reset. Trotzdem hilft auch das manchmal.
 
Zurück
Oben Unten