Apple Watch zeigt falsche Stehzeit (zu viel)

ms303

ms303

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2022
Beiträge
448
Reaktionspunkte
293
Hallo zusammen,

ich habe ein "Problem" mit meiner Apple Watch Ultra (meine erste Apple Watch überhaupt), denke aber, dass es egal ist, ob Ultra oder eine normale Watch.

Und zwar werden die Stehzeiten bei mir falsch bzw. viel zu hoch angezeigt.

Beispiel;
Ich stehe um 09:15 Uhr auf und um 13:30 sagt mir die Watch ich hätte mein Stehziel von 7 Stunden erreicht, was natürlich nicht stimmen kann.

Ist das generell so, oder läuft das bei mir nur wegen einer vielleicht falschen Einstellung schief?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
70 Stunden in was für einem Zeitraum? Hast du vielleicht ein Monatsziel erreicht?!
 
@Pi88no

Entschuldigung, da hab ich mich vertippt, es sollten 7 Stunden sein.
Hab es auch korrigiert.
Zeitraum hatte ich ja angegeben mit guten 4 Stunden (09:15 bis 13.30 Uhr), also am gleichen Tag.
Das ist übrigens immer so bei mir und nicht nur ein Paradebeispiel.
 
  • Haha
Reaktionen: Pi88no
Du siehst doch in welchen Stunden du laut Watch gestanden hast.
Wie viele helle Balken gibt es?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ms303
Bist du erst nach Mitternacht ins Bett gegangen und hast schon vorm Schlafen z.B. von 0 - 3 Uhr ein paar Stehstunden gesammelt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ms303
Schlafwandeln wäre noch eine Option, aber dann müsstest du das, wie auch @tamuli schreibt, anhand der Balken sehen können.

Mach mal n Screenshot aus deiner Fitnessapp herraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ms303
Okay,
dann anbei ein Screenshot von heute, wo ich erst um 10:15 Uhr aufgestanden bin.
Danach habe ich die meiste Zeit am PC-Tisch gesessen (Homeoffice) und soll um 17:46 Uhr eine Stehzeit von 9 Stunden haben?
Das kann nicht stimmen...
Und gestern soll ich 17 Stunden gestanden haben :kopfkratz:
 

Anhänge

  • 6957BD3C-D957-4C46-81C5-B88C8B007E5C.png
    6957BD3C-D957-4C46-81C5-B88C8B007E5C.png
    214,4 KB · Aufrufe: 198
  • A8FE6D76-EA80-4947-B352-9A3AB3F84730.png
    A8FE6D76-EA80-4947-B352-9A3AB3F84730.png
    234,2 KB · Aufrufe: 196
Kommt doch hin.
Du weißt das eine Stehstunde = 1 min/Stunde gestanden ist?
Alternativ deine Hand mit der Uhr hing für 1 Min/Stunde nach unten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac und ms303
Nee, das war mir nicht klar...
Wie gesagt, meine erste Apple Watch, die ich auch noch nicht so lange habe.
Aber ganz ehrlich:
Was ist das denn für ein Humbug?
Mich würde interessieren, wie lange ich wirklich gestanden habe in Stunden und Minuten und nicht, ob ich pro Stunden mindestens 1 Minute gestanden habe.
Naja, man kann wohl nicht alles haben.
 
  • Love
Reaktionen: mausfang
Stehstunden:

1667927563902.png


Stehminuten:

1667927616840.png


Kein Humbug… beim den Stehstunden geht es darum das du dich immer wieder bewegst und nicht den ganzen Tag sitzt. Hierzu kann eine Erinnerung aktiviert werden. Tatsächlich bedankt sich der Körper wenn du wenigstens immer mal wieder aufstehst, daher dieser Wert.

Stehminuten werden mit deiner Watch natürlich auch erfasst. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iIdefix, tamuli und ms303
Wieder was gelernt...
Vielen Dank an Euch für die Hilfe.
Kann ich die Stehminuten auch direkt in den Apps Fitness/Health in den Übersicht sehen bzw.mir anzeigen lassen, ohne in Unterpunkte gehen zu müssen?
 
In der Fitnessapp, aber nur als Zusammenfassung in den Trends, sobald verfügbar:

1667931695952.png


In der Health App als Favorit setzen, dann bekommst es entsprechend präsentiert:

1667931771674.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac, ms303 und tamuli
@Pi88no
Vielen Dank für Deine Antwort und die Screenshots 👍😊

Hab ich in Health bereits unter den Favoriten.

Leider kann man die Ansicht bzw. die Reihenfolge in der App nicht nach eigenen Präferenzen sortieren/anordnen.

Das wäre schön 🤩

Oder habe ich was übersehen?

Und da ich die Ultra erst seit gut 2 Wochen habe, gibt es da natürlich auch noch keine Trends.
 
Und was für nen Sport (außer Stehen am Schreibtisch) trackst Du so mit der Ultra? Und wie hat sie sich bewährt?
 
Leider kann man die Ansicht bzw. die Reihenfolge in der App nicht nach eigenen Präferenzen sortieren/anordnen.

Das wäre schön 🤩

Oder habe ich was übersehen?

Nein, ist mir leider auch schon negativ aufgefallen. Die Favoriten werden alphabetisch angeordnet. 🤷‍♂️
 
Und was für nen Sport (außer Stehen am Schreibtisch) trackst Du so mit der Ultra? Und wie hat sie sich bewährt?

Ich sag es einfach mal sehr höflich, um hier nicht komplett anzuecken 😉

Geht Dich einen feuchten Kehricht an und ich bitte 🙏 Dich, Deine ach so schlauen und witzigen Sprüche in einem anderen Thread als dem meinen loszuwerden.

Was ich tracke und warum und überhaupt, ist hier nicht das Thema 😉

Komm Du erstmal in mein Alter und meiner gesundheitlichen Vergangenheit, dann könntest Du eventuell verstehen, sofern Dein Intellekt dafür ausreicht, warum ich mir eine Apple Watch gekauft habe und ganz langsam anfange, Bewegung in mein Leben zu bringen.

Ach, ja:
Und die Ultra, weil ich es kann und sie schön finde.
So, wie meine Breitling etc..

Noch weitere Fragen?

Sorry, wenn ich so angriffslustig bin und vielleicht etwas über das Ziel hinaus schieße, aber auf so blöde Sprüche wie Dir von Dir reagiere ich mittlerweile allergisch und hab da wenig Verständnis für.

Solltest Du das allerdings alles ganz anders gemeint haben, wie ich vermutet habe, freue ich mich auf Deine Erklärung und entschuldige mich schon mal im Vorfeld dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Epinephrin90 und Applematze
Du bist aber schnell auf Hundert… Armer @mausfang
Gut, dass ich mich zurückgehalten habe. Ich wollte eigentlich fragen, ob Du sehr groß bist oder im Etagenbett oben schläfst. Das könnte die Watch evtl. verwirren und als Stehen interpretieren. 😉 Sei doch nicht so ein Griesgram.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, JARVIS1187 und Macschrauber
Um Bemerkungen unter der Gürtellinie zu machen muss man erst wissen wo diese sich befindet.

Nach einer kurzen Bemerkung, nach krankheitsbedingter Auszeit, oder so, hätte hier keiner so was von sich gegeben…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
// spam entfernt //
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komm Du erstmal in mein Alter und meiner gesundheitlichen Vergangenheit, dann könntest Du eventuell verstehen, sofern Dein Intellekt dafür ausreicht, warum ich mir eine Apple Watch gekauft habe und ganz langsam anfange, Bewegung in mein Leben zu bringen.
Puh. Nicht gleich beleidigend werden.

Wenn Dich meine Frage offenbar provoziert hat ... dann tut es mir leid, wenn es vor dem Hintergrund Deiner Voraussetzungen zu dieser Reaktion kommen musste.
 
Zurück
Oben Unten