Apple Watch wird heiß am Arm

hook

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
87
Reaktionspunkte
16
Hallo zusammen,

heute habe ich eine ziemlich unangenehme Erfahrung mit meiner Watch 2 gemacht. Über die Apple App "Karten" habe ich mich navigieren lassen. Die Route wird dann ja immer über die watch angezeigt, zumindest aber ein Signal gegeben wenn man zB. kurz vorm Abbiegen ist.... soweit so gut.
Nach dem Navigations Start ist heute die Uhr jedenfalls richtig heiß geworden, so heiß, dass ich sie abnehmen musste. verschiedene Neustarts der Uhr (und iPhone) haben keine Besserung gebracht. Schon beim Hochfahren/ Neustart ist die AP irre heiß geworden.

Apple tauscht die Uhr natürlich anstandslos aus. Mich interessiert jetzt allerdings ob jemand schon mal von so einem Problem gelesen hat ode evt. eigene Erfahrungen gemacht hat und eine Ursache kennt?
 
Eigene Erfahrung nein, gelesen ja.
In diversen englischsprachigen Foren ist da ab und an mal Thema gewesen.
Oft wurde gemutmaßt, dass es sich um irgendwelche Problem mit der Ladeelektronik/Batterie handelt.
 
Kurze Gegenfrage. Wie verhält sich Deine Watch denn in Verbindung mit der Workout App? Wird sie da auch entsprechend heiß? Ich konnte bislang bei meiner AWS2 keine nennenswerte Erwärmung beim Joggen feststellen. Und da sind ja immerhin auch GPS und Herzfrequenzsensor permanent aktiv. Mit der längeren Nutzung der Karten App habe ich aber bisher keine Erfahrung sammeln können.
 
Moin,

die wurde oft zum Laufen oder andere sportliche Tätigkeiten genutzt. Neben dem Tracking der Laufstrecke habe ich darüber auch Musik gehört. Sie ist nie auch nur warm geworden.

Bei oben beschriebenen ist sie tatsächlich auch heiß geworden, nicht nur warm.
 
Zurück
Oben Unten