Apple Watch von selbst entsperrt

Leute, langsam reichts mir. Wenn ihr nichts zum Thema zu sagen habt, dann ...


Habe ich doch gar nicht behauptet. Was soll sie auch beim Laden aufzeichnen?

Weiß ich doch. Deswegen gibt es diesen Faden ja. Man, bitte einfach mal lesen, was ich geschrieben.

Sorry dann habe ich dich falsch verstanden.
Die Watch kann grundsätzlich per iPhone entsperrt werden. Aber ich denke dies geht nur dann, wenn man die Watch am Handgelenk trägt. Auf dem Puk sollte die eigentlich nicht funktionieren.
 
Also wenn das wirklich so ist, dann wäre das eine Riesensicherheitslücke … und ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass das nicht schon längst publik gemacht worden wäre. Das ist ja jetzt nichts völlig abwegiges von der Benutzung.

manchmal ist es auch so, dass wenn ich meine Watch vom Puk nehme, dass diese dann ganz kurz entsperrt anzeigt, man aber nichts machen kann und es dann wieder auf die PIN-Eingabe wechselt.

Kannst du das denn immer reproduzieren?
 
Wie oft kommt denn dieses Problem vor?
Jedes mal beim trennen vom Ladepuck?
 
Es war bereits mehrere Male (etwa 10 mal), sonst hätte ich den Faden hier nicht eröffnet. Ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das bisher keiner gemerkt haben soll. @AgentMax hat einen Link gepostet, um das Problem bei Apple zu melden. Das werde ich noch machen.
 
Die Einstellungen ermöglichen, dass die Uhr durch das iPhone entsperrt wird. Das geht aber nur, wenn die Uhr die Haut berührt, also man hat sie um. Das iPhone muss dann entsperrt werden, meist durch FaceID oder TouchID. Alles andere, z.B. wenn die Uhr auf dem Ladepuk liegt, macht keinen Sinn und darf nicht sein. Wenn die Uhr sich auf dem PUK entsperrt, dann ab zu Apple damit, denn da stimmt was nicht und das ist auch nicht zu tolerieren.
 
Wenn die Uhr sich auf dem PUK entsperrt, dann ab zu Apple damit, denn da stimmt was nicht und das ist auch nicht zu tolerieren.
Sie entsperrt sich nicht auf dem PUK. Wenn ich diese von der belkin Ladestation herunternehme und anlege ist die Uhr (die sich dann am Handgelenk befindet) entsperrt. Ich berühre das Display, um den Code einzugeben, aber die Uhr ist entsperrt...
 
ok, das ist zwar was anderes aber darf auch nicht sein. Es könnte dann ein Fremder die Uhr umlegen und sie wäre entsperrt. Das ist im Zusammenhang mit Apple Pay schon riskant. Wir gesagt, das Geschehen kann ich nur mit dem gleichzeitigen Entsperren durch das iPhone erklären aber das hast du ausgeschlossen. Es bleibt dabei: Da stimmt was nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk
Hast du die Uhr schonmal neu gekoppelt? Könnte dein Problem vielleicht beheben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk
Ok ich konnte es gerade selbst reproduzieren.
Sobald das iPhone nah an der Uhr ist entsperrt sie sich selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk
Ok ich konnte es gerade selbst reproduzieren.
Sobald das iPhone nah an der Uhr ist entsperrt sie sich selbst.
Wirklich :eek:. Dann ist das bei mir keine Ausnahme! Danke Dir für Deine Unterstützung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arminrc
Ich habe kurz ins FaceID reingeguckt aber nichts hochgewischt oder so.
Naja, dann ist es noch verständlich. Du hast mit FaceID das iPhone entsperrt und dies könnte die Watch entsperren. Wie ist es bei Dir, wenn das iPhone aus bleibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
@Schlenk passiert denn das immer? Ich habe es jetzt drei Mal versucht (also Schlafzeit auf jetzt eingestellt und dann die Uhr aufgeladen). Bei keinem meiner fünf Versuche, war die Uhr am Arm dann entsperrt. Das iPhone lag unbenutzt 2m entfernt.

Habe allerdings auch die Betas auf iPhone und Watch (wegen der Entsperrung des iPhones mit der Watch).Hätte gedacht, dass es evtl. sogar daran liegen könnte.
 
Das habe ich nicht erwartet, dass ihr nicht wisst, dass das iPhone sich entsperrt, wenn man drauf schaute, also per FaceID. Zum Entsperren muss man nicht wischen. Ihr könnt das ganz einfach an der Abbildung des Schlosses ganz oben im Sperrbildschirm nachvollziehen. Eine kleine Animation dokumentiert, dass das iPhone per Face ID entsperrt. Bitte sagt jetzt nicht, dass das die Lösung ist ;-)
 
@Schlenk passiert denn das immer? Ich habe es jetzt drei Mal versucht (also Schlafzeit auf jetzt eingestellt und dann die Uhr aufgeladen). Bei keinem meiner fünf Versuche, war die Uhr am Arm dann entsperrt. Das iPhone lag unbenutzt 2m entfernt.

Habe allerdings auch die Betas auf iPhone und Watch (wegen der Entsperrung des iPhones mit der Watch).Hätte gedacht, dass es evtl. sogar daran liegen könnte.
Ich habe eine belkin Ladestation. Das iPhone ist direkt neben der Watch, aber immer ist das Display des iPhones dunkel und damit nicht entsperrt, wenn ich die Uhr von der Ladestation nehme. Das Problem ist, dass es bei mir selten ist, dass ich die Uhr erst dann vom Ladegerät nehme, wenn ich eigentlich schon im Bett sein möchte. Bei diesen seltenen Fällen war es jedoch schon häufiger, dass die Uhr entsperrt war. Jedoch nicht immer...
 
Das habe ich nicht erwartet, dass ihr nicht wisst, dass das iPhone sich entsperrt, wenn man drauf schaute, also per FaceID. Zum Entsperren muss man nicht wischen. Ihr könnt das ganz einfach an der Abbildung des Schlosses ganz oben im Sperrbildschirm nachvollziehen. Eine kleine Animation dokumentiert, dass das iPhone per Face ID entsperrt. Bitte sagt jetzt nicht, dass das die Lösung ist ;-)
Also bei mir ist es nicht die Lösung...
 
Zurück
Oben Unten