Apple Watch von selbst entsperrt

Ich habe eine belkin Ladestation. Das iPhone ist direkt neben der Watch, aber immer ist das Display des iPhones dunkel und damit nicht entsperrt, wenn ich die Uhr von der Ladestation nehme. Das Problem ist, dass es bei mir selten ist, dass ich die Uhr erst dann vom Ladegerät nehme, wenn ich eigentlich schon im Bett sein möchte. Bei diesen seltenen Fällen war es jedoch schon häufiger, dass die Uhr entsperrt war. Jedoch nicht immer...
Okay. Dann teste ich es einfach die Tage mal sporadisch. Wie gesagt, eben habe ich einfach die Uhr 5 Mal vom Ladepuk aus angelegt während angeblich mein Schlafplan die Bettzeit vorsieht. Das hat 5 Mal so funktioniert, wie es soll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk
Meine Apple Watch schläft nachts auf dem PUK. Noch nie war sie morgens entsperrt, als ich sie umgelegt habe. Sie entsperrt jedoch IMMER, sobald ich das iPhone entsperre, meist per Face ID. Das genau finde ich klasse, da ich nicht so gerne den Code auf der Uhr eingebe.
 
Ab iOS14.5 kommt dann sogar eine kurze Info auf dem iPhone, dass die Watch entsperrt wurde.
 
Stimmt und vor allem kommt das Entsperren via Watch, wenn man den Mund-Nasen-Schutz trägt.
 
Zurück
Oben Unten