Apple Watch vergolden

Hallo zusammen,

meine Gürtelschnalle ist vom Vergolden wieder da. Anbei zwei Bilder von der Gürtelschnalle vor- und nach der Vergoldung.
Ich habe sie wie schon beschrieben in Roségold vergolden lassen. Die Gürtelschnalle wurde galvanisch vergoldet und anschliessend noch mit einer Nanoversiegelung behandelt. Ich habe die Schnalle jetzt seit 2 Tagen wieder hier und gestern und heute auch an der Hose getragen.
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Der erste Eindruck nach dem Auspacken war schon sehr gut. Roségold ist/hat schon eine tolle Oberfläche und Farbe.

Guertelschnalle - 2.jpg Guertelschnalle - 1.jpg

Ich möchte hier auch ausdrücklich Gold-Design-Düren (www.gold-design-dueren.de) und den Inhaber Herrn Heerdegen empfehlen, die die Vergoldung gemacht haben. Der Kontakt mit Herrn Heerdegen war schon von Beginn an mit meiner ersten Anfrage sehr gut. Mir wurde auf meine Fragen immer sehr schnell und umfassend geantwortet. Auch die eigentliche Bearbeitung meiner Gürtelschnalle ging sehr schnell und ich empfand die Kosten als angemessen. Herr Heerdegen hat mir auf Rückfrage wegen der Apple Watch übrigens geantwortet, dass er auch schon drei Edelstahl Apple-Watches vergoldet hat.

Ich habe mir ja eine AW Sport in Space Grey gekauft und daher scheidet diese ja fürs Vergolden aus, aber sobald ich mir sicher bin eine Apple Watch vergolden zu lassen, werde ich das dort machen lassen. Hier hätte ich definitiv das Vertrauen zu dem Unternehmen!

Viele Grüße

André
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe über den YT-Kanal Techben die Firma gefunden!
Sie liegt in Deutschland in Kirchheim Teck und heisst Watch4Gold.

Eine normale Watch zu vergolden kostet 399,-€

Ich finde es eine gute Sache. Ich würde gern die 42er Watch mit Lederband vergolden lassen, sähe einfach viel besser aus. Der Wert ist zweitrangig.
 
Hallo AppleUser97,

besonders interessant ist bei Denen die FAQ (Punkt2) mit dem Wettbewerber: "Aber ein besonders frecher Scharlatan aus München (Inkassobüro) will Ihnen momentan gephotoshopte Fotos originaler Watch Editions als vergoldete Exemplare andrehen" ...

Offenbar sprießen die "Uhrenvergolder" nur so aus dem Boden. Es ist also wirklich wichtig sich hier über persönliche Erfahrungen auszutauschen, damit man nicht an einen Scharlatan gerät ...

Viele Grüße

André
 
Hallo zusammen,

nach nunmehr 11 Tagen hole ich den Thread mal wieder aus der Versenkung. Hat denn schon jemand hier weitere Erfahrungen sammeln können?

Viele Grüße

André

P.S. Meine Gürtelschnalle sieht nach intensiver Benutzung immer noch so aus wie am ersten Tag (nach der Vergoldung). Die Vergoldung hält also was aus ...
 
Und noch ein Video zu einem Vergoldungsprojekt:
https://www.youtube.com/watch?v=ZlJYqWOel4s

Da ich mit meiner Uhr gestern schmerzvollerweise hängen beblieben bin glaube ich kaum, dass eine solche Beschichtung langfristig freude bereitet. Wobei ich zunehmend somit auch in Frage stelle, ob die Watchplate-Lösung sinnvoll ist...

wie bekommt man das Chronographendesign so hin, wie hier abgebildet? hab dann immer 2 anzeigen auf dem Ziffernblatt
und keinen extra sekundenzeiger.

Danke schonmal :)
 
wie bekommt man das Chronographendesign so hin, wie hier abgebildet? hab dann immer 2 anzeigen auf dem Ziffernblatt
und keinen extra sekundenzeiger.

Danke schonmal :)

Das ist die Stoppuhrfunktion des Chronographen-Ziffernblatts. Wenn du einmal auf den "Zeitnehmen-Button" klickst, erscheint der zweite Sekundenzeiger.
 
Das ist die Stoppuhrfunktion des Chronographen-Ziffernblatts. Wenn du einmal auf den "Zeitnehmen-Button" klickst, erscheint der zweite Sekundenzeiger.

Danke, schade so sähe es besser aus :)
 
Der TE meldet sich nochmal zu Wort:
Endlich habe ich sie: die Apple Watch. Auch wenn die Edelstahlvariante die "Eintrittskarte" zur Vergoldung darstellt habe ich mich für mein Lieblingsarmband (Milanaise Loop) entschieden. Auch dieses lässt anscheinend vergolden, wobei mir das tatsächlich zu protzig wird. Ich bleibe (vorerst) mit meiner AW im Originalzustand. Hoffe trotzdem, dass dieses Thema hier nicht einschläft ;-)
 
Hallo zusammen

Ich habe nun auch eine Apple Watch
Und ich frage mich mit welcher App ich den Puls messen und aufzeichnen kann ?
Health habe ich auf dem iPhone aber auf der Watch nicht ❓
Was mache ich falsch?:(
 
Hallo Tobich,
(...)Was mache ich falsch?:(
zum Beispiel Deine Frage im absolut falschen Thema stellen!

(eine Möglichkeit ist es ein Training zu starten, dann wird die HF gemessen ...)

Viele Grüße

André
 
Hallo zusammen,

gibt es denn schon weitere Erfahrungen bzw. überhaupt Erfahrungen aus erster Hand von Usern die sich ihre AW haben vergolden lassen?

Viele Grüße

André
 
Ow sorry
Habe es vom iPhone gepostet und bin da wohl eine Zeile verutscht
 
Ich hole den Threat nochmal aus der Versenkung und will nachhorchen, ob mittlerweile jemand das Thema angegangen ist :)
 
Also zwei Anbieter habe ich nun ausfindig machen können:
http://www.watch4gold.eu/
http://www.chrom-gold-society.de/

Den ersten Anbieter finde ich seriöser. Scheint eine "haltbarere" Möglichkeit zu sein. Preislich finde ich es für meine 42er mit Milanaise Armband auch noch OK (399 €), da eine Vergoldung des Edelstahlbandes allein mit 200 € zu Buche schlägt (Leder-/Plastikarmband 99 €).
Dennoch ist es ein komisches Gefühl, seine Uhr wegzuschicken. Wirklich seltsam, dass es hier nicht mehr Erfahrungswerte gibt!
 
Ich hole den Threat nochmal aus der Versenkung und will nachhorchen, ob mittlerweile jemand das Thema angegangen ist :)
Immerhin bietet inzwischen Apple selbst die Apple Watch Sport auch in gold an. Wenn es einem also nur um die Farbe und nicht um echtes Gold geht, braucht es die Vergoldung womöglich gar nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anhe
Immerhin bietet inzwischen Apple selbst die Apple Watch Sport auch in gold an. Wenn es einem also nur um die Farbe und nicht um echtes Gold geht, braucht es die Vergoldung womöglich gar nicht mehr.

Da hast du natürlich Recht! Habe mich allerdings bewusst gegen die Alu Variante entschieden, da ich gerne etwas Glänzendes am Armgelenk trage. Mich wundert es, dass es so wenig Erfahrungsberichte zur Vergoldung gibt! Den gerade solche "verrückten Leute" würde ich hier im Forum oder auf anderen Plattformen vermuten.
 
Verrückt sein hat Grenzen...
In 1 oder 2 Jahren gibt es die AppleWatch 2 ... Es gibt genug Variationen der Uhr das einem sicher etwas gefällt.
Entweder jemand hat das nötige Kleingeld oder nicht für die goldene...
Anderen geht es viel schlechter, wir können froh sein wenn es "schon" überhaupt Apple sein kann.

Nutzen kosten ist beim vergolden lassen nicht sinnvoll, leisten können und wollen ist zweierlei.
 
Zurück
Oben Unten