Apple Watch Verbindung bluetooth zum Auto

forestgump

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
135
Hallo,

bisher war mein iPhone immer per bluetooth mit dem Auto (Mitsubishi) verbunden. Sobald das Auto startet, wurde das iPhone automatisch mit dem Auto verbunden und ich konnte angerufen werden oder selbst telefonieren und natürlich frei sprechen. Gespräche werden dann über die Lenkradfunktionen angenommen oder gestartet.
Alles gut soweit.
Jetzt trägt meine Freundin neuerdings eine Apple Watch neuestes Modell. Sobald sie das Auto startet verbindet sich zwar das iPhone und sie kann auch beim telefonieren frei sprechen, aber wenn sie angerufen wird, vibriert die Watch ganz kurz und es klingelt nicht im Auto., Sie kann dann auch kein Gespräch annehmen, weil sie es gar nicht mitkriegt.

Muß die Watch zusätzlich mit dem Auto gekoppelt werden oder gibt es eine gesonderte Einstellung, die das telefonieren ermöglicht?
 
Muß die Watch zusätzlich mit dem Auto gekoppelt werden
Davon würde ich jetzt mal ausgehen, wenn es sich um eine ganz normale Bluetooth Verbindung zwischen Auto und Gerät handelt. Woher soll das Auto die Watch kennen?

Ich weiß nicht ob Apples Carplay, da schon weiter ist und auch die Geräte irgendwie per iCloud synchronisiert.
 
Das Auto is Bj 2011 und verfügt noch nicht über Carplay
 
Die Watch muss und kann nicht mit einem Auto gekoppelt werden. Diese Profile unterstützt die Watch nicht.
Ist eventuell nicht Stören irgendwo aktiviert?
 
muß villeicht eine Freigabe irgendwo eingerichtet werden?
 
Zurück
Oben Unten