Apple Watch und WLAN

iPierre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
157
Reaktionspunkte
3
Moin Moin,

ich habe folgendes Problem:

Die AppleWatch kann sich im WLAN zuhause ja auch mit dem iPhone ohne Bluetooth Verbindung verständigen. Es sollte dann ja eigentlich im Control Center die Wolke erscheinen.

Bei mir erscheint kurz die Wolke, dann das rote iPhone...

Was kann ich da machen? Es handelt sich im die erste Apple Watch, iPhone 7 und WLAN 2.4 GHz

Danke in Voraus
Pierre
 
Hast du auf dem iPhone ggf. nicht DHCP verwendet, um dich mit dem WLAN zu verbinden? (also manuell konfiguriert)

DHCP muss nämlich sein, damit die Watch das WLAN übernehmen kann.
 
Danke für deine Antwort.

Ja ist manuell konfiguriert.

Dann stelle ich das eben auf DHCP um. Ich kann dann ja in der Fritzbox sagen, dass er der Watch automatisch die gleiche IP geben soll und im iPhone wieder eine manuelle eingeben, oder?

Reicht es, einfach DHCP wieder einzuschalten oder muss ich die Watch wieder erst entkoppeln und neu koppeln?

Danke
Pierre
 
Am besten, du ignorierst das Netz auf dem iPhone und verbindest dich dann neu (d.h. Key neu eingeben), damit sollte es dann funktionieren.

Und nein, das iPhone muss auf DHCP bleiben, sonst lernt die Watch wieder, dass sie das Netz nicht darf, weil manuell konfiguriert.
 
Ok Danke.

Dann sage ich das in der FritzBox, dass er die IP Adresse des iPhone immer wieder gleich setzen soll.
 
Super, das mit DHCP hat funktioniert.

Läuft jetzt so, wie ich es wollte ;)

Danke nochmal und schöne Ostern
 
Zurück
Oben Unten