Hallo!
Ich habe noch ein altes IPhone, also ein 7er und brauche eigentlich auch nix besseres. Ich benutze es zusammen mit einer AW 5. Das IPhone lässt sich nicht updaten auf iOS 16 und somit auch nicht die AW auf WatchOS 9. Meine Frage ist nun, ob es sich lohnt extra ein neueres IPhone zu kaufen, um damit eventuell folgende Probleme zu beheben:
Spotify auf meiner AW 5 ist ziemlich nervig. Spotify reagiert meist nicht auf "Play" drücken. AirPods sind standmäßig NIE verbunden (obwohl ich keine anderen Audioausgabe-Gerät mit der AW verbinde. Das IPhone ist hingegen immer sofort verbunden mit den AirPods, wenn ich diese aus der Ladeschale hole). Auch darauf muss mindestens zweimal drücken, damit die Verbindung sich einstellt (also die Uhr rödelt dann rum und kehr zurück zur "Mit AirPods verbinden" Option). Meist gibt es dann noch eine falsche Fehlermeldung "Konnte keine Verbindung herstellen", obwohl kurz danach dann Musik aus den AirPods kommt.
Eine heruntergeladende Liste muss ich ebenfalls mehrfach anwählen (Menü geht dann Player, aber es wird nix gespielt, meist ist ein keines der Lieder aus der Liste angewählt). Dauert insgesamt so um 1 bis 2 Min bis dann die Musik läuft (ich weiß, die Welt hat größere Probleme...). Die "Musik-App" hat deutlich weniger Probleme.
Meine Frage daher an Nutzer mit Spotify mit >WatchOS8 - läuft das rund bei Euch?
Ich habe noch ein altes IPhone, also ein 7er und brauche eigentlich auch nix besseres. Ich benutze es zusammen mit einer AW 5. Das IPhone lässt sich nicht updaten auf iOS 16 und somit auch nicht die AW auf WatchOS 9. Meine Frage ist nun, ob es sich lohnt extra ein neueres IPhone zu kaufen, um damit eventuell folgende Probleme zu beheben:
Spotify auf meiner AW 5 ist ziemlich nervig. Spotify reagiert meist nicht auf "Play" drücken. AirPods sind standmäßig NIE verbunden (obwohl ich keine anderen Audioausgabe-Gerät mit der AW verbinde. Das IPhone ist hingegen immer sofort verbunden mit den AirPods, wenn ich diese aus der Ladeschale hole). Auch darauf muss mindestens zweimal drücken, damit die Verbindung sich einstellt (also die Uhr rödelt dann rum und kehr zurück zur "Mit AirPods verbinden" Option). Meist gibt es dann noch eine falsche Fehlermeldung "Konnte keine Verbindung herstellen", obwohl kurz danach dann Musik aus den AirPods kommt.
Eine heruntergeladende Liste muss ich ebenfalls mehrfach anwählen (Menü geht dann Player, aber es wird nix gespielt, meist ist ein keines der Lieder aus der Liste angewählt). Dauert insgesamt so um 1 bis 2 Min bis dann die Musik läuft (ich weiß, die Welt hat größere Probleme...). Die "Musik-App" hat deutlich weniger Probleme.
Meine Frage daher an Nutzer mit Spotify mit >WatchOS8 - läuft das rund bei Euch?
Zuletzt bearbeitet: