Apple Watch und Spotify - Freunde ab wann?

Lorzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2021
Beiträge
538
Reaktionspunkte
69
Hallo!

Ich habe noch ein altes IPhone, also ein 7er und brauche eigentlich auch nix besseres. Ich benutze es zusammen mit einer AW 5. Das IPhone lässt sich nicht updaten auf iOS 16 und somit auch nicht die AW auf WatchOS 9. Meine Frage ist nun, ob es sich lohnt extra ein neueres IPhone zu kaufen, um damit eventuell folgende Probleme zu beheben:

Spotify auf meiner AW 5 ist ziemlich nervig. Spotify reagiert meist nicht auf "Play" drücken. AirPods sind standmäßig NIE verbunden (obwohl ich keine anderen Audioausgabe-Gerät mit der AW verbinde. Das IPhone ist hingegen immer sofort verbunden mit den AirPods, wenn ich diese aus der Ladeschale hole). Auch darauf muss mindestens zweimal drücken, damit die Verbindung sich einstellt (also die Uhr rödelt dann rum und kehr zurück zur "Mit AirPods verbinden" Option). Meist gibt es dann noch eine falsche Fehlermeldung "Konnte keine Verbindung herstellen", obwohl kurz danach dann Musik aus den AirPods kommt.
Eine heruntergeladende Liste muss ich ebenfalls mehrfach anwählen (Menü geht dann Player, aber es wird nix gespielt, meist ist ein keines der Lieder aus der Liste angewählt). Dauert insgesamt so um 1 bis 2 Min bis dann die Musik läuft (ich weiß, die Welt hat größere Probleme...). Die "Musik-App" hat deutlich weniger Probleme.

Meine Frage daher an Nutzer mit Spotify mit >WatchOS8 - läuft das rund bei Euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier läuft es ok. Was noch nervt ist, dass sich herunter geladene Playlisten nur mit löschen/neuladen aktualisieren lassen. Aber ansonsten läuft sie ganz gut.
 
@AgentMax Danke für Deine Antwort. Das klingt ja erst mal gut - wobei ich das mit Playlists nicht aktualisieren können auch doof finde. Aber was meinst Du mit "hier" - WatchOS 8 oder 9? Und welche AW benutzt Du?
 
AppleWatch Ultra und vorher die 7er.
 
Alles klar danke! Das ist natürlich schon a bissl weiter weg von meiner Ausstattung.
Hat jemand positive Erfahrung mit AW 5 + IPhone 8 oder IPhone X?
 
Update: habe jetzt ein IPhone X zusammen mit der AW 5 und dementsprechend WatchOs 9.2. Spotify spinnt immer noch rum. Ich glaub, ich hol den IPodShuffle wieder ausm Keller...
Zum Musikhören mit Spotify klare NICHT-Empfehlung für die AW 5 (und älter). Zum Glück war das bei mir nicht der einzige Kaufgrund.
 
Lösung für das Musikhören:
Ich habe Spotify gekündigt (die scheinen das Geld ja eh ziemlich unfair zu verteilen, Superstars kriegen die komplette Knete, kleinen - aber auch gehörte - Künstler bekommen nix). Ich mache das jetzt mit Apple Music, diese App funktioniert wenigstens auf der AW zuverlässig.
 
Zurück
Oben Unten