Apple Watch und die Aktivkalorien

Rob Earth

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem Besitzer einer Apple Watch Series 5. Meine erste Apple Watch. Jetzt habe ich hier eine Frage zu den berechneten Aktivkalorien bei Health. Hier werden nur die von der Watch berechneten Aktivkalorien einberechnet, jedoch nicht von einem Training was über eine externe App aufgezeichnet wurde. Beispiel: Ich habe eine 5-Stündige Radfahrt über meinen Garmin Edge aufgezeichnet. Das Training wird anschließend erfolgreich nach Apple Health übertragen. Dort werden mir etwa 3000 verbrauchte Kalorien angezeigt. In der Tagesansicht der Aktivkalorien sehe ich jedoch nur gesamt 480 Kalorien. Das scheinen nur die Kalorien zu sein, die ich über den Tag durch Bewegen generiert habe. Werden Trainings, die nicht über die Apple Watch aufgezeichnet wurden nicht zur Gesamtbilanz hinzugezählt?

Vielen Dank für eure Hilfe. :)
 
Ich sollte hinzufügen, dass die Kalorien meiner Garmintrainings zu den Aktivkalorien gerechnet wurden, bevor ich die Apple Watch nutzte...
 
Wurden bei mir damals auch nicht dazu gerechnet. Liegt aber an der Garmin Software. Die überträgt es anscheinend nicht richtig in Health.
Hab es damals auch nicht hin bekommen.

Ich gehe nun den Weg Garmin -> Strava -> Health. Das funktioniert problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das werde ich heute Abend mal versuchen. Da ich auch Strava nutze, wäre das kein Problem. Habe Garmin mal die Rechte für Health entzogen und bei Strava aktiviert. Ich werde bis morgen berichten.
 
Das hat leider nicht funktioniert. In der Aktivitäten App werden die Kalorien hinzugezählt. Wenn ich die Health App nach dem Training öffne ist der Wert für die Gesamtkalorien ganz kürz höher nur um dann wieder auf einen niedrigeren Wert zu wechseln. :confused:
 
Ich habe das heute Morgen auch nochmal beim Laufen getestet. Auch mit einer Drittanbieter App. (Stryd). Diese Kalorien werden hinzugezählt. Der einzige Unterschied, ich trage die Apple Watch beim Radfahren nicht. Werden evtl. Aktivitäten bei denen ich die Watch nicht getragen habe nicht bei der Kalorienbilanz berücksichtigt?
 
Doch. Werden sie. Und auch die Stehstunden die du dabei natürlich hattest.
Läuft bei mir wie gesagt ohne Probleme.
 
Ja, in der Aktivitäten App wird auch alles mit aufgeführt. Kalorien, Stehstunden, alles komplett. Nur die Kalorien erscheinen nicht in der Health App. Beim Training sind sie aufgeführt, werden nur nicht addiert. Sehr frustrierend das Problem.
 
Da sind sie bei mir drin.
 

Anhänge

  • 6CEC3849-962C-427D-9CDF-478528094DCD.jpeg
    6CEC3849-962C-427D-9CDF-478528094DCD.jpeg
    103,4 KB · Aufrufe: 139
IMG_2603.jpeg IMG_2602.jpeg

Bei mir sieht das so aus. Aktivität ist da, aber die Gesamtkalorien bleiben unverändert.
 
IMG_2604.jpeg
in Den Aktivitäten wird es hinzugerechnet....
 
Zurück
Oben Unten