Apple Watch und Congstar

Winston: Ich will mit der Watch keine Nachrichten meiner Uhr empfangen, lediglich die Uhr tracken und mit der Uhr anrufen können - all das lässt die Samsung Watch zu, sie kann also mit einer eigenen Nummer betrieben werden wenn ich das richtig sehe. Sie zeigt dann keine Daten meines iPhone an, aber das muss sie in meinem Fall auch nicht.

Picknicker: Das ist die Möglichkeit, eine Watch ohne ein iPhone zu betreiben, sprich, gänzlich eigenständig. Das ist für Senioren oder Kinder ohne Smartphone gedacht. Jedoch steht auch hier das geschriebene von gewappnet entgegen bei zumindest Congstar.
 
Picknicker: Das ist die Möglichkeit, eine Watch ohne ein iPhone zu betreiben, sprich, gänzlich eigenständig. Das ist für Senioren oder Kinder ohne Smartphone gedacht. Jedoch steht auch hier das geschriebene von gewappnet entgegen bei zumindest Congstar.
Familienfunktion unterstützt in D nur Tkom und Truephone. Noch nicht mal VF oder O2.
Wer oder was Truephone ist, bleibt ein Rätsel
 
Wer oder was Truephone ist, bleibt ein Rätsel
So mysteriös ist Truphone (ohne e) nun auch nicht. Das ist eine britische Firma, die als erste in Deutschland eine App angeboten hat, über die man direkt eine eSIM buchen und installieren konnte, die man dann in vielen Ländern der Welt nutzen kann. Habe ich auch für Reisen in die USA immer griffbereit.
 
Ich nutze Truphone über die AppleSIM in meinem iPad3 mini... scheint mir ein seriöser und zuverlässiger Anbieter zu sein...

... jedenfalls haben die mich bei diversen Auslandsreisen nie im Stich gelassen...
 
Hallo zusammen,

es gibt Dinge, die gibt es eigentlich nicht. Meine Frau und ich sind von O2 zu Congstar gewechselt. Das Telekom Netz ist ein Traum, die Preise von Congstar ohnehin. Meine Frau geht häufig joggen, daher sollte an Weihnachten eine Apple Watch inkl. Cellular ins Haus. Ziel ist es, ohne Handy zu laufen aber dennoch telefonieren zu können, falls es Probleme gibt - soweit, so einfach. Nun bietet aber Congstar keine Multisim an, was ich noch hätte verschmerzen können. Eine PrePaid eSim in Kombination mit einer Familieneinrichtung hätte mir auch gereicht, auch wenn dann einige Funktionen nicht gegeben wären. Das scheint aber auch nicht zu klappen, weil Apple nur die drei großen Anbieter (Telekom, Vodafone, O2/Telefonica) akzeptiert. Damit kann man zumindest die Apple Watch in Kommbination mit Coongstar vergessen, unglaublich, aber wahr. Könnt Ihr das tatsächlich bestätigen?
Die Lösung wäre also wohl nur ein Wechsel des Anbieters zu einem der Großen mit Multisim, eine PrePaid eSim von einem der drei Großen mit der Familieneinreichtung, oder eben ein anderes Uhrenmodell.

Vielen Dank - ach ja, habt Ihr Erfahrungen mit der Samsung Watch LTE? :) Am Ende wird es wohl wirklich eine Android-Smartwatch ...
Hallo

Das wird auch in Zukunft Lt. Hotline von Congstar nicht gehen.
Hatte auch den Wunsch der Multisim für die Apple Watch.
Bin dann zur Telekom gewechselt.
Die haben im Moment eine Aktion:

Mit den besonderen Telekom for Friends Tarifen genießen Freunde von Telekom Mitarbeitern exklusive Sparvorteile. Sie erhalten 30 % Rabatt auf die monatl. Grundpreise von Tarifen und Optionen und sparen zusätzlich noch den Bereitstellungspreis.

Ist zwar immer noch teurer als Congstar, aber dafür LTE Max inkl 5G (im Moment noch nicht so wichtig für mich) und stream on Musik und Video.
Der kleinste Tarif wäre dann für 27€ Zu haben

Sollte nur eine Info sein✌️😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra
Ich erinnere mich noch - Back in the day so um 2012 - waren die MultiSim-Karten kostenlos.
Hatte eine fürs Auto, Zweittelefon und iPad...
Würde mich heute (ausser in XL) ca 15€ on top kosten....
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die hilfreichen Hinweise - nur der Vollständigkeit halber: Geworden ist es eine Samsung Watch (42mm), die ich neu für 130 Euro geschossen habe, also zum Preis meines Apple Pencil 2 :) Die Uhr hat eine eSim von Congstar (PrePaid, 500MB, 2,93 Euro pro Monat) bekommen und klaglos übernommen. Die Uhr hat also eine eigene Nummer, meine Frau kann anrufen wenn Sie ohne Handy joggen geht, alles bestens. Die Uhr macht exakt, was sie soll: Sie trackt die Laufstrecke, nimmt die Vitaldaten auf, hat einen internen Speicher für Mp3, verbindet sich mit dem Bluetooth InEar Kopfhörer, super soweit. Damit ist das "Joggen ohne Handy" Problem für ein paar Euro stressfrei gelöst.
Eine Sache fehlt mir noch: Ich würde die Uhr gerne tracken können, falls etwas passiert. Das geht mit den Bordmitteln (zumindest ohne Samsung Smartphone) nicht, eine App würde also benötigt. Falls Ihr da eine Idee habt, immer her damit und vielen Dank dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob Multisim mit Mobilcom-Debitel funktioniert? Dazu findet man im Netz leider nur widersprüchliche Angaben. Ist zwar nicht direkt Telekom/Vodafone/O2, aber da es ein Reseller ist sollte man doch trotzdem im "original-Netz" sein, oder?
 
Wie gesagt: Die Watch läuft nur mit den großen 3 Anbietern. Alle andere Netzprofile werden nicht unterstützt. Bis vor ein paar Monaten ging es ja noch, bis dann ein Update der Netzbetreiber aufgespielt wurde / werden musste.
 
Mobilcom Debitel biete auch Telekom Netz an. Mit Multisim für Iphone (5 Euro pro Monat Zuschlag). Preislich nicht schlechter als Congstar.
 
Zurück
Oben Unten