Apple Watch und AppleCare nachträglich!

gc-1

gc-1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
825
Reaktionspunkte
462
Hallo,
ich möchte nachträglich Apple Care + für meine Watch abschließen.
Dies ist ja bis 60 Tage nach Kauf möglich.
Laut Recherche braucht man dazu nicht in einen Store, sondern kann das Online machen.
Es wird ein Funktionstest gemacht.
1. wie geht das?
2. wie ist der Ablauf?
Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Danke
 
Soweit mir bekannt geht nachträglich nur telefonisch über die AC+ Hotline.

Online wäre mir neu.


Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Zumindest am iPhone muss man einer Diagnose zustimmen. Dazu öffnet man einen Link/Webseite, die man vom Mitarbeiter genannt bekommt. Nach Abschluss kommen noch die Zahlungsdaten (meist Kreditkarte) und anschließend die Bestätigungsmail Über den AC+ Plan
 
okay, aber wie läuft der Funktionstest ab?
 
Ich habe zwar noch nie AC+ für eine Uhr abgeschlossen, aber schon für andere Geräte.

Man kann die Möglichkeit über mysupport überprüfen

https://support.apple.com/de-de/my-support

Man meldet sich an, und sieht dann dort ob man noch AC+ abschliessen kann.
Mittels Kreditkarte kann man das machen, bei mir hat man noch nie die Geräte überprüft, aber wenn wird das wohl
online elektronisch erfolgen.
 
Du rufst an, gibst Deine Ser# an, Deine Apple ID (glaube ich) und Deine Kreditkarten Nummer.
Dann machen die nen kurzen Test und gut. Dauert keine 5 Minuten, habe ich bei der Watch erst vor 1 Jahr gemacht.
 
Bei mir wurde damals kein Test gemacht. Telefonisch abgeschlossen knapp innerhalb der 60 Tage.
 
okay, aber wie läuft der Funktionstest ab?

Der Apple Mitarbeiter greift vermutlich per Remote auf Deine AW zu und lässt ein Diagnosetool laufen. So ging es beim iPhone, als es defekt war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Zurück
Oben Unten