Apple Watch Ultra

An die Armbänder mit Weiß: ist es bei euch auch schon vergilbt? Man kann es eigentlich gut erkennen auf dem Foto.
B5C7363A-35A6-4ACC-B149-0E921C4E0188.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Mein weißes Nike ist innen um den Verschluss extrem patiniert gewesen. Mit Brennspiritus konnte man das entfernen.
 
Wie lange trägst du das schon? Ich hab die uhr jetzt knapp seit 24.09 🤣
 
Wie lange trägst du das schon? Ich hab die uhr jetzt knapp seit 24.09 🤣
Das 6er Nike habe ich etwa 2 Jahre getragen. Die Patina ist mir erst aufgefallen, als ich die Uhr verkaufen wollte.
 
Nutzt jemand die Ultra auch für Sport? Die Laufzeiten die jeder postet von 50-70 Stunden sind ja nicht realistisch wenn man gerade mal paar Minuten Sport macht.

Hat die Ultra mal jemand richtig benutzt z.b 1 Stunde Krafttraining, 2 Stunden Trailrun oder 4 Stunden graveln. Mich würde interessieren was da an Batterie verloren geht.
 
@Mauki also ich hab gestern Kraftsport gemacht von ca. 1,5h. Da kein GPS kostet das kaum Akku. Am Nachmittag 3h wandern ca. mit der Familie. Waren ungefähr 15% glaub ich.

Heute nach geladen und um 5:30 auf die Hand gegeben. Jetzt am Abend noch 1:05h spazieren und gerade hat sie noch 75%

Vielleicht hilft das etwas. Ich komm so 2-3 Tage hin. Ich trag sie aber in der Nacht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bugs
Hab meine Ultra heute bekommen, bin gleich mal ein Stündchen joggen mit allen Sensoren, GPS, LTE an dazu Musik auf den Airpods gehört.
Akku ging 88 % auf 74%. Meine Serie 5 dabei gut 30 % Akku verbraucht…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bugs und Mauki
Hab meine Ultra heute bekommen, bin gleich mal ein Stündchen joggen mit allen Sensoren, GPS, LTE an dazu Musik auf den Airpods gehört.
Akku ging 88 % auf 74%. Meine Serie 5 dabei gut 30 % Akku verbraucht…

#Neo,

was will uns diese Kalkulation sagen?
Im Endeffekt haben beide Uhren gleichviel verbraucht, denn 14% des ( zikra doppelt so großen) Ultra Akkus sind in etwa die gleiche Menge wie 30% des (kleinen) Akkus der Serie 5.

Gruss, Ciccio
 
Nutzt jemand die Ultra auch für Sport? Die Laufzeiten die jeder postet von 50-70 Stunden sind ja nicht realistisch wenn man gerade mal paar Minuten Sport macht.

Hat die Ultra mal jemand richtig benutzt z.b 1 Stunde Krafttraining, 2 Stunden Trailrun oder 4 Stunden graveln. Mich würde interessieren was da an Batterie verloren geht.
Ich nutze sie täglich zum Sport. Joggen oder auf dem MTB. 1-3h je nachdem. An den Strom muss sie so jeden 2. Tag zur ca. gleichen Uhrzeit am Abend um ca. 19-20 Uhr, Restakku dann meist so 10-20%.
Ich trage sie zum Schlafen und beim Sport ist mein iPhone zu Hause. AOD wird genutzt, außer zur Nacht. Also hält der Akku bei mir so ziemlich exakt 48h.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bugs, Pistolpiet, MacApple und 3 andere
AOD wird genutzt, außer zur Nacht. Also hält der Akku bei mir so ziemlich exakt 48h.

Wenn man eine Schlafplan aktiv hat, geht das Display dann an wenn man z.b den Arm im Schlaf bewegt?

Wird da nicht automatisch das Display ausgeschaltet so als Theatermodus
 
#Neo,

was will uns diese Kalkulation sagen?
Im Endeffekt haben beide Uhren gleichviel verbraucht, denn 14% des ( zikra doppelt so großen) Ultra Akkus sind in etwa die gleiche Menge wie 30% des (kleinen) Akkus der Serie 5.

Gruss, Ciccio

Lässt hoffen das, dass die Ultra bei gleicher Nutzung wirklich doppelt solang hält.
Die S5 war Abends (nach 12 Stunden tragen inkl. einer Stunde Joggen) auf 10-15% runter.
 
  • Wow
Reaktionen: bugs
Kurze Frage an die Ultra Nutzer.

Hab heute ein bisschen gewerkelt mit Kabelmanagement und daher mal hinter meinen Monitor (Studio Display, also Alu) gegriffen und bin dann angeeckt mit der Ultra. Der Monitor hat einen ganz marginalen "Punkt" an der Kante - stört nicht weiter, nicht einmal erwähnenswert.

Die Ultra hat diesen Kampf jedoch irgendwie "verloren". Bild angehängt.
Sollte Titan nicht härter sein als Alu?
IMG_0108.JPG
 
Nur zur Info: Habe das Update auf 9.02 gemacht und als Ergebnis habe ich jetzt keine Mikrophon Aussetzer mehr … jetzt läuft alles, wie es sein sollte. War also in der Tat ein Softwareproblem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple und Stromsegler
Nutzt jemand die Ultra auch für Sport? Die Laufzeiten die jeder postet von 50-70 Stunden sind ja nicht realistisch wenn man gerade mal paar Minuten Sport macht.

Hat die Ultra mal jemand richtig benutzt z.b 1 Stunde Krafttraining, 2 Stunden Trailrun oder 4 Stunden graveln. Mich würde interessieren was da an Batterie verloren geht.
Hilfreich: Einen Brustgurt für die Herzfrequenz benutzen. Dann läuft die optische Messung der Watch nicht mit und das spart eine Menge Akku.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Mauki
Wenn man eine Schlafplan aktiv hat, geht das Display dann an wenn man z.b den Arm im Schlaf bewegt?

Wird da nicht automatisch das Display ausgeschaltet so als Theatermodus
Ich aktiviere Schlaf manuell als Fokus, da ich eher unregelmäßig ins Bett gehe. Daraufhin schaltet das Display ab und reagiert auch nicht auf Bewegungen, man muss auf das Display tippen dann sieht man eine abgedunkelte Uhrzeit (Weckernodus, also kein Zifferblatt) und den jeweils eingestellten Wecker. Das Display geht dann wieder aus nach kurzer Zeit bzw. auch durch „Hand auflegen.“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon und NeoMac666
Hilfreich: Einen Brustgurt für die Herzfrequenz benutzen. Dann läuft die optische Messung der Watch nicht mit und das spart eine Menge Akku.

Die Messung am Handgelenk ist ein Grund für mich für die Ultra. Ich hasse Brustgurte 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Zurück
Oben Unten