Apple Watch Ultra

Das mit WorkOutdoors kann man vergessen. Das Programm überlebt bei mir keine Radtour >2 h ohne abzustürzen. Powermeter geht, aber praktisch ist es nicht einsetzbar.
Dann stimmt aber etwas nicht. Denn ich habe schon 5h-Touren mit WorkOutdoors gemacht und die App seit der Apple Watch 1st Gen im Einsatz und da ist noch nie etwas abgestürzt ...

EDIT: Okay, vielleicht sollte ich erst mal alle Posts lesen. Wenn es die Probleme mit dem Powermetersensoren gibt, solltest du dem Entwickler das einfach mittetilen. Wenn es an WorkOutDoors liegt, wird der Entwickler das bestimmt fixen können. Der ist da immer sehr schnell dabei und hat vor einigen Jahren sogar mal direkt auch eine Nachfrage von mir reagiert und die Funktion nachgeliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mauki
Hat noch jemand Fitness+ für 3 Monate Gratis soeben angeboten bekommen? War gerade in der Training App und da kam unten die Option. Ich hatte schon mal einen Probemonat, aber nicht verlängert. Jetzt kann ich es wegem verletzungsbedingten langen Trainingsausfall gebrauchen 😊
 
@Bilderspiele Wird eigentlich jedem Menschen mit neuer Apple Watch angeboten. Habe das bei der Series7 bekommen und dann bei der zweiten (für meine Frau) noch mal (wegen Familienfreigabe).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bilderspiele
Und genau das soll laut Apple nicht gehen. Mir wurde nichts angeboten.
 
Danke das scheint es gewesen zu sein. Dei Einstellung stand bei mir auf "Nie".
Werde es bei der nächsten Gassi-Runde ausprobieren.
Vielen Dank, genau das ist es gewesen.
Bin heute noch eine Runde spazieren gegangen und gelaufen, alles mit GPS aufgezeichnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und Bilderspiele
Hat aber wie gesagt bei mir geklappt ;)
Ich hatte 2x 3 Monate Fitness+
 
Gibt es schon farblich passende Connectoren für die Ultra?
Hab bisher eine AW in space Grau und dunkle Connectoren für meine Lederarmbänder, das würde an der Ultra aber wohl nicht so passen…
 
Erster Erfahrungsbericht bezüglich Batterielaufzeit.
Vollladung am Mittwoch um 10:00 und in der Nacht von Freitag auf Samstag ist sie zwischen 2:00 und 5:00 irgendwann ausgegangen.
Zwei mal 30 Minuten Training inklusive GPS, Display always on, sonst eigentlich auch alles aktiviert bis auf Mobilfunk. (keine eSim)
Ich komme somit auf gute 60 Stunden Laufzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666 und Bilderspiele
Kurze Frage: kann ich die Ultra so einstellen, wenn die im Fokus ist, dass automatisch das Display ausbleibt? Jetzt stelle ich es immer manuell ein, habe am Tag aktiviert dass wenn ich den Arm hebe das Display abgeht und abends ab 20 Uhr geht mein Fokus an, da schalte ich es dann aus. Kann man das irgendwie einstellen? Hab da noch nichts gefunden.
 
Sollte über einen Automatismus in der Kurzbefehl-App gehen.
Persönliche Automation -> Fokus auswählen -> Aktion: „Immer eingeschaltet“ konfigurieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mauki
Kurzbefehl-App? Finde ich nicht auf dem iPhone... Kannste bitte etwas genauer sein :) Danke Dir :)

Hab es gefunden, aber bekomme es nicht eingestellt :D
 
Hab ich. Habe den Automatismus eingestellt, aber wenn ich den Fokus ausstelle, bleibt es deaktiviert und springt nicht wieder auf "Armheben"
 
Edit: falsch verstanden

Mal getestet. Bei mir geht es.
Du musst natürlich noch eine andere Automation erstellen welche das AOD wieder einschaltet.
 
Ja brauchst eine Automation für das aus und eine um es wieder zu aktivieren
 
Könnte mir jemand bei einem Kurzbefehl bzw. Automation behilflich sein bitte? Ich möchte bei einem bestimmten Fokus das AOD deaktivieren und wenn kein Fokus ausgewählt ist das AOD wieder aktivieren. Wie das mit Hintergrundbilder auf´m Ipad funktioniert hab ich hinbekommen aber irgendwie kapier ich das bei der Watch nicht leider. Gerne auch per PN wenn das hier sonst nicht rein paßt. Danke

Edit: Hab´s hinbekommen. Wusste nicht das wenn ich´s am iPhone mache das automatisch auf der Watch funktioniert. Dachte irgendwie ich muss das direkt auf der Uhr machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten