Apple Watch Ultra

Das mit WorkOutdoors kann man vergessen. Das Programm überlebt bei mir keine Radtour >2 h ohne abzustürzen. Powermeter geht, aber praktisch ist es nicht einsetzbar.
Ich nutze WorkOutdoors seit Jahren, häufig 7 mal pro Woche.
Dies mit den Uhren AW4, AW5 und AW7.
Einen Absturz hatte ich noch nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Ich auch nicht, bis auf den Tag wo ich Powermeter Sensoren benutzt habe. Benutzt Du das auch?
 
Ich habe das Trailloop (beige/gelb)und frage mich, wie lange es sauber bleibt, besonders an der Innenseite.
Die schabt ja immer über den Tisch, wenn man am Schreibtisch arbeitet.
Hat da schon jemand Erfahrung bzw. Ideen wie man es reinigt.
Ich habe auch das Band und habe mir da noch keine Gedanken drüber gemacht. Normalerweise seife ich es beim Duschen einfach mit ein und hat bei meinem früheren Sportloop in grau (etwas dunkler als dieses) immer gut funktioniert, wobei es nie durch "richtigen" Dreck wie z. B. Schlamm oder so verunreinigt war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fozziebear
Ganz andere Frage ... wenn ich eine Aktivität abschließe sehe ich in der Fitness App am iPhone eine Menge Informationen wie Trainingsdetails, Rundenzeiten, etc. aber keine Karte. Muss ich GPS-Tracking gesondert einschalten?
 
Ganz andere Frage ... wenn ich eine Aktivität abschließe sehe ich in der Fitness App am iPhone eine Menge Informationen wie Trainingsdetails, Rundenzeiten, etc. aber keine Karte. Muss ich GPS-Tracking gesondert einschalten?
Wenn du ganz nach unten scrollst, kommt eine ganz kleine Karte, die du anklicken kannst
 
Wenn du ganz nach unten scrollst, kommt eine ganz kleine Karte, die du anklicken kannst
Nein, da ist leider nichts ... Herzfrequenz ist der unterste Punkt, weiter kann ich nicht scrollen.
Ist das abhängig von der Art der Aktivität? In diesem Fall, war es "Gehen outdoor".

IMG_1676.PNG
 
Danke aber mit der Antwort kann ich nichts anfangen. Kannst Du das präzisieren?
Wenn du lokal Runden läufst, fährst macht die Aufzeichnung der Strecke kein Sinn. Skaten zeichnet z.Bsp auch keine Strecke auf. Da kommt immerhin die Kartenansicht mit dem Startpunkt. Vielleicht ist das aber alles noch Beta. Bis da keine 1 hinterm Punkt steht, mache ich mir über Ungereimtheiten keine Gedanken.
 
Wenn du lokal Runden läufst, fährst macht die Aufzeichnung der Strecke kein Sinn. Skaten zeichnet z.Bsp auch keine Strecke auf. Da kommt immerhin die Kartenansicht mit dem Startpunkt. Vielleicht ist das aber alles noch Beta. Bis da keine 1 hinterm Punkt steht, mache ich mir über Ungereimtheiten keine Gedanken.
Ich habe nur die Aktivität "Gehen outdoor" gestartet, die Rundenaufzeichnung hat die Ultra von alleine gemacht.
Die Segmente habe ich selbst angelegt, weil ich während der Aktivität den Action-Button gedrückt habe.
Kann/muss man die Runden irgendwie deaktivieren?
 
Nein, da ist leider nichts ... Herzfrequenz ist der unterste Punkt, weiter kann ich nicht scrollen.
Ist das abhängig von der Art der Aktivität? In diesem Fall, war es "Gehen outdoor".

Anhang anzeigen 377421

Gehen outdoor ist bei mir mit Karte.
Schau mal in deine Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Ortungsdienste > Apple Watch-Training > Zugriff auf Standort erlauben, ob Genauer Standort aktiviert ist.
Bei mir funktioniert es mit dieser Einstellung.

AE574D40-7A2B-495F-9D5D-E78BD5E99763.jpeg

Edit:
Apple Watch Series 8, Gehen outdoor, Offenes Ziel ohne Segmente
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fozziebear und Bilderspiele
Ich hatte hier auch Gehen Outdoor gestartet, aber keine Segmente angelegt:

809989B7-885D-405F-8ED4-64D43AB83E8D.jpeg


Vielleicht sind an deinem iPhone die Ortungsdienste nicht aktiviert.
 
Gehen outdoor ist bei mir mit Karte.
Schau mal in deine Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Ortungsdienste > Apple Watch-Training > Zugriff auf Standort erlauben, ob Genauer Standort aktiviert ist.
Bei mir funktioniert es mit dieser Einstellung.

Anhang anzeigen 377423

Edit:
Apple Watch Series 8, Gehen outdoor, Offenes Ziel ohne Segmente
Danke das scheint es gewesen zu sein. Dei Einstellung stand bei mir auf "Nie".
Werde es bei der nächsten Gassi-Runde ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und Bilderspiele
Bei mir schaut es so aus :
 

Anhänge

  • 64BEBB91-907D-486F-8EC6-767164AE7A66.png
    64BEBB91-907D-486F-8EC6-767164AE7A66.png
    143,8 KB · Aufrufe: 85
Ich kann ja nichts dafür das die Uhr so teuer ist. Darf man wenn man sich ein teures Produkt kauft nur teures Zubehör kaufen.

Ich kann es mir nicht leisten jeden September mehrere tausend Euro für neue Hardware auszugeben.
die Ultra ersetzt meine Garmin Fenix 3 die ich seit 2015 nutze.

Das habe ich nicht behauptet, aber wenn man für ne Uhr 1000€ ausgibt, dann sollten 20€ für ein original Apple 20W Netzteil noch drin sein, oder?

Aber das ist wie mit den Autos, da werden Autos für 50.000 € gekauft und noch jede Menge Zubehör angekreuzt, aber wenns dann zur Inspektion gehen soll fährt man zu ATU.
Denn man muss ja sparen, aber wenn dann da was schief läuft steht man dann schön beim Händler vor der Tür der es dann richten soll.

Sorry, aber das musste mal raus und soll kein persönlicher Angriff sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EasyChris, Slartibartfass6 und fohlenecho
Irgendwie bin ich immer angefixter von der AW Ultra, muss dazu aber auch gestehen das ich Uhren liebe 😀.
Neben der AW7 nutze ich noch einige Garmin Uhren wie Epix 2 und Ähnliche
Jede Uhr hat halt so ihre Vor und Nachteile, aber ich trage beides gerne, Apple wie Garmin.
Ich werde die mir in nächster Zeit mal in einem Store anschauen.
 
Stört das kantige Display in der Realität?
Irgendwie ist es nicht so ansprechend wie die klassische Apple Watch...
 
Nee, stört überhaupt nicht, sieht eher viel besser aus 😉 meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gishmo, fozziebear, Ratio und 4 andere
Zurück
Oben Unten