Apple Watch Ultra

  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Pistolpiet, dabegi und eine weitere Person
Da muss ich @lulesi zustimmen. Der Akku meines iPhone 13 Pro hat auch immer noch 100% Wirkungsgrad und ich lade immer mit Kabel. Mein Mann lädt sein iPhone 13 Pro mit Magsafe Adapter und hat nur noch 95% bei ähnlichem Benutzerverhalten.
Ich habe mein 12 Pro Max nur über Magsafe geladen und nach 2 Jahren noch 94%. Und das als Hardcore Nutzer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Ich habe mein 12 Pro Max nur über Magsafe geladen und nach 2 Jahren noch 94%. Und das als Hardcore Nutzer...
Heftig. Meins nach intensiver Nutzung nur noch 88% und ich habe es 2 Jahre über das Standard Kabel geladen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc2704
Anker ist schon länger eine Marke aus dem Land der aufgehenden Sonne das für Qualität und guten Preis spricht.

Baseus probiere ich gerade aus. Scheint auch recht gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc2704
Hab eine Frage zu dem verbesserten GPS ... soweit ich weiß benutzen die Apple Watches immer das GPS vom iPhone wenn das in der nähe ist um Akku zu sparen ... ist das bei der Ultra auch so oder kann man das umgehen?

Bin öfter mal in Gegenden unterwegs wo der GPS empfang nicht so doll ist und aufgezeichnete Wege in verschiedenen Apps ziemlich springen ... wäre interessant ob das mit der Ultra besser klappen würde
 
Die Ultra nutzt immer ihre eigenen Sensoren.
 
Ok ... dann wäre nur die frage ob z.b. bei Komoot wenn man die Aufzeichnung mit der Uhr startet dann die Aufzeichnung der GPS Daten über die Uhr oder auf dem Handy aufgezeichnet werden .)
 
Die komoot Watch App ist nur eine Erweiterung. Die Aufzeichnung sollte daher auf dem iPhone erfolgen.
Die App lauft nicht eigenständig auf der Watch.
 
Frage:

Heute war ich das erste mal mit der Ultra duschen. Der Wasser Modus ging automatisch an - war bei der 6er nicht so. Zufall oder wirklich ein Feature?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stromsegler
Habe ich auch beobachtet. Ich vermute der Drucksensor löst je nach Wassereintritt aus.
 
Die Ultra nutzt immer ihre eigenen Sensoren.

Ich war am WE in Rom unterwegs und habe dort mit Apple Karten auf der Uhr navigiert. Das hat nicht besonders gut geklappt, ich glaube in diesem Fall wurde das GPS vom iPhone benutzt. Die Navigation findet hier wohl auch hauptsächlich auf dem iPhone statt, ich hoffe das wird noch geändert.
 
Die Karten App hat ihren Gegenspieler ja auf dem iPhone. Wenn eine BT Verbindung besteht läuft die Navigation auf dem iPhone.
Beim Workout gibts keine App auf dem iPhone. Daher läuft alles auf der Uhr. Worauf meine Aussage bezogen war. War aber wohl zu allgemein gehalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Aber 1000€ für ne Uhr ausgeben ???
Sorry, aber passt nicht zusammen

Ich kann ja nichts dafür das die Uhr so teuer ist. Darf man wenn man sich ein teures Produkt kauft nur teures Zubehör kaufen.

Ich kann es mir nicht leisten jeden September mehrere tausend Euro für neue Hardware auszugeben.
die Ultra ersetzt meine Garmin Fenix 3 die ich seit 2015 nutze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, peterge, dabegi und 3 andere
Gutes Zubehör kann nun mal teurer sein. Da können wir auch nichts dafür. Aber was hat das teurere Zubehör mit mehreren tausend Euro zu tun? Hier geht es doch um kleine, zweistellige Beträge für ein kleines und universelles Netzteil.
 
Hier mal etwas zum Thema Akku und Schnellladen.

MKBHD Fastcharging

Und das Argument „ich lade meinen Akku immer mit Kabel und 10 Watt und habe nach x Monaten noch x Prozent Akkuleistung“ ist eben nichts handfestes. Ich lade meine Akkus immer nur per MagSafe und habe bei meinem 2 Jahre alten iPhone12 mit fast 700 Zyklen noch 92%. Ist aber eben kein generelles Argument.

Beim Auto und Laden mit 95kW oder mehr, mag das was anderes sein. Aber ob ich mein iPhone nun mit 5 Watt oder 15Watt MagSafe lade ist in meinen Augen eben Wurst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Ratio und JenaroFios
Zurück
Oben Unten