Apple Watch Ultra

Ok, entweder unterschiedliche Softwarestände und/oder Toleranzen bei der Hardware.
 
Ich glaube auch das dies ein Softwareproblem ist.
Manchmal habe ich aber die Vermutung, daß das Einspielen von alten Backups oft zu Problemen führen kann.
Gerade Backups von älteren Geräten mit viel Altlasten.
Bei der Apple Watch mache ich immer eine Neuinstallation, da vieles wie z.B. Health sowieso aus der Cloud/iPhone kommt.
 
Ja, stimmt. Meine letzten Rechner und iPhones habe ich deswegen immer ohne Altlasten installiert. Nur bei der Uhr hatte ich eine Ausnahme gemacht. Hatte aber auch nicht viel installiert. Strelok hatte ich noch. Funktioniert aber gar nicht auf der Ultra. Also gleich runter damit.
 
weiß jemand, ob die fahrradapp komoot mit der apple watch ultra funktioniert bzw. kommuniziert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frolic
Ja geht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fohlenecho
Du musst halt die App auf der Watch installieren.
Karte gibt es soweit ich weiß nicht zur Ansicht während der Aufzeichnung bzw Navigation.
 

Anhänge

  • 2F1F2B21-AF39-4D10-91D2-9A0468683929.jpeg
    2F1F2B21-AF39-4D10-91D2-9A0468683929.jpeg
    108,5 KB · Aufrufe: 66
  • Gefällt mir
Reaktionen: fohlenecho
Du musst halt die App auf der Watch installieren.
Karte gibt es soweit ich weiß nicht zur Ansicht während der Aufzeichnung bzw Navigation.
Ich navigiere immer mit komoot beim wandern, also Karte auf der Watch funktioniert.

Edit: Mein Fehler, keine Karte mit komoot auf der watch
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • IMG_4062.jpg
    IMG_4062.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 151
  • tempImageDyBF7e.png
    tempImageDyBF7e.png
    1,2 MB · Aufrufe: 136
  • tempImageUU1NdE.png
    tempImageUU1NdE.png
    1,1 MB · Aufrufe: 133
  • IMG_4059 Kopie.jpg
    IMG_4059 Kopie.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_4060 Kopie.jpg
    IMG_4060 Kopie.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_4065 Kopie.jpg
    IMG_4065 Kopie.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 120
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple
Hab jetzt gerade mal die Backtracking Funktion im Park getestet. Das GPS lässt sich durch Bäume schon sehr aus dem Takt bringen. Hatte keine Extrawegpunkte angelegt. Ist- und Sollposition sind schon mal 100m hin- und hergesprungen. Da, wo keine Bäume standen, war es ok. Oberhalb der Baumgrenze dürfte man also damit zurechtkommen. In der Dunkelheit im Grunewald eher nicht. Da sieht jeder Pfad genau gleich aus. Hab mich da gestern tatsächlich verirrt, aber dank iPhone habe ich das Auto orten können, da sich dieses selbstverständlich in der Apple Karte verewigt. Backtracking hatte ich vergessen zu starten. Ich hatte zwar die Position vom Auto gespeichert, aber die alten Positionen nicht gelöscht. Aus dem Durcheinander bin ich dann auf der Uhr nicht mehr schlau geworden. Ist ne grössere Runde geworden:
7CD76921-2367-4D6E-B601-F0A3F098CC53.png
 
Ach etwas an der frischen Lift. Lauf da auch gern umher. Das mit den Bäumen und GPS werde ich auch mal dort testen. Kann das irgendwie nicht glauben.
 
Ach etwas an der frischen Lift. Lauf da auch gern umher. Das mit den Bäumen und GPS werde ich auch mal dort testen. Kann das irgendwie nicht glauben.
Die Aussage mit dem GPS bezieht sich ausschließlich auf die angezeigte Sollposition beim Backtracking. Der angezeigte Weg in Weiß springt unter oder in der unmittelbaren Nähe von Bäumen alle paar Meter heftig hin und her. Da, wo große Wiesen waren, gab es das nicht. Ich bin auf dem Hinweg auch noch extra ein paar Haken im 20m Bereich gelaufen. Davon war auf der Rückwärtsroute nichts mehr zu sehen. Ich denke, dass das Setzen von Wegmakierungen auf der Route sehr wichtig ist.
 
Hi, ja. Ich habe mich auf das von dir beschriebene Problem bezogen. Sorry. War etwas undeutlich.

(Und mir fällt gerade auf, dass ich hier mit der falschen Uhr unterwegs bin. Falscher Thread :iD: Werde das mal mit der AW7 testen.)
 
Gibt es eine Möglichkeit die Ultra nur bis 80% laden lassen? Ich benötige nicht mehr und das wäre doch gut für den Akku.
 
Zurück
Oben Unten