Apple Watch Ultra

Wie kommst du auf dieses schmale Brett? Sowohl die Puls- wie auch die EKG-Messung, um einmal zwei wesentliche medizinische Werte herauszugreifen, der Watch wurde sehr häufig in Laboren verglichen und hat hervorragende Werte und Beurteilungen mit minimalsten Abweichungen erzielt.

Und wo steht, der Tauchcomputer sei nicht ernstzunehmen? Ich denke die Entwickler von Huish Outdoors und Oceanics würden dir da heftig widersprechen.

Man sollte immer sehr genau aufzeigen, wo die Unterschiede zwischen Marketingaussagen und Realität liegen - vor allem auch bei Apple - aber mich ärgert einfach dieses eben mal so rausgehauene Halbwissen und das Verbreiten von Unwahrheiten mancher User.
Ich bezog mich bloss darauf was Apple sagt. Und klar sagen die das, weil sie aus der Haftung kommen wollen wenn ein Problem auftritt.
 
Die Frage ist, wie schnell schwimmst du? Ein frodeno schwimmt 1000m in guten 14-15 Minuten.
Ich habe länger gebraucht. War mein erstes Training seit Februar 2020. Normalerweise bin ich 3 km in knapp einer Stunde geschwommen.
 
Den Link hatte ich schon gepostet vorhin. Apple Support Seite, aber hier noch einmal das Zitat aus der Seite

Apple Watch Ultra should be used only by trained divers for recreational dives of 130 feet (40 meters) or less.

Aber ehrlich gesagt, finde ich das gar nicht so wichtig. Ob pro oder nicht pro. Sind doch eh nur Begriffe
Danke für das Zitat, welches du leider falsch verstehst. Auch wenn recreational 1:1 übersetzt Freizeit heißt, bedeutet recreational diving mitnichten das was du da interpretierst. Es ist vielmehr beim Tauchen die Abgrenzung zum technical diving, die Art Tauchen bei dem mit ganz anderen Flaschenfüllungen und weiteren technischen Hilfsmitteln getaucht wird.

Aber dann hat sich das ja auch erklärt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon und RealRusty
Nach 48 Stunden habe ich noch 41% Ladung im Akku. Ob ich die 60 Stunden schaffe?

FED9E953-6E51-4071-9855-0F0294AD9004.jpeg


PS: Bin gerade eben exakt 65 Jahre alt geworden 😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHausK, nikohh, Pistolpiet und 3 andere
Irgendwo habe ich gelesen, dass der Akku bei Ü65 doppelt so lange hält. Kann aber sein, dass das Satire war.
Herzlichen Glückwunsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stromsegler
Trägst Du die Uhr nur spazieren oder hast Du auch etwas damit gemacht? Sind HF und Sättigungsmessungen an oder aus?
 
HF ist an, Sättigung ist aus. Schwimmen war ich damit gestern.
PS: Sättigung ist bei mir sowieso immer 97%. Bewege mich viel an der frischen Luft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveJobt
Hast Du die Uhr auch nachts angelegt?
 
Ja, im Schlafmodus. Vorletzte Nacht 6,5 Std. und letzte Nacht 4,5 Std.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveJobt
Genau, AOD brauche ich nicht. Wenn was ist, klickt die Uhr. Ansonsten trackt sie meine Bewegung und ich steuere oft mit Spracheingabe HomeKit damit. Ich finde die Uhr mit leichtem Band genial. Spürt man gar nicht beim Pennen.
PS: Ich spiel halt nicht viel damit herum. Musik höre ich lieber über Lautsprecher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Bei mir sind es jetzt nach 42 Stunden 39%, davon war eine Stunde spazieren ohne Handy und Musik über LTE. Ich finde es top
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stromsegler
Jetzt gehts aber zügig runter mit dem Akku (50 Std.):

DB05F4D2-3150-4EDB-AF6C-D9647A2132AA.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Mit der "wie-lange-hält-mein-akku" weiter geht:

Gestern insgesamt 3 Stunden Sport, heute 1:10 Std. Akku noch bei 42% Uhr habe ich gestern 3:45 mit 100% abgenommen. NAchher nochmal 1:10std nach Hause mit dem Rad, auch noch mal 7% weg. Denke mal bis Morgen Mittag würde der Akku noch halten.
Bin relativ zufrieden - klar kein Vergleich zu richtigen Sportuhren, aber das ist auch nicht Sinn und Zweck von der Watch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratio und Stromsegler
Ich nehme heute mal ein Ladekabel mit. Ist für den Akku nicht so toll auf unter 10% zu fallen. Wenn ich vorher 60 Stunden erreiche, lade ich nach.
 
Ich habe festgestellt, daß die Laufzeit extrem von den Einstellungen abhängt.
Deswegen wäre es schon ganz gut, wenn bei der Laufzeit auch genauere Angaben gemacht werden.
AOD ON/Off, Bildschirmhelligkeit, benutzte Sensoren, 24Std. oder nur 12 Nutzung, Training u.s.w.
Ich bin jetzt bei Tag 3, 35% Restakku.
( AOD ON, Helligkeit 50%, 12 STD. Nutzung, Sauerstoff/Herz OFF nur bei Training alles an, 45Min.Training/Tag, Transparenz aus, Siri "Raise on" Off)
Untern Strich 20-25% Akku am Tag (8:00-20:00) und 5-10% in der Nacht (abgelegt).
 
Alles über 50 Stunden ist für mich persönlich schon ausreichend. Ich bin einmal die Woche mit einer Übernachtung geschäftlich unterwegs und kann mir dadurch die Mitnahme des Ladekabels sparen und habe soviel Reserven, dass ich nicht auf den Verbrauch achten muss. Perfekt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea, M001, Dvvight und 3 andere
Zurück
Oben Unten