Apple Watch Ultra

fozziebear

fozziebear

Mitglied
Punkte Reaktionen
118
Ich habe das Trailloop (beige/gelb)und frage mich, wie lange es sauber bleibt, besonders an der Innenseite.
Die schabt ja immer über den Tisch, wenn man am Schreibtisch arbeitet.
Hat da schon jemand Erfahrung bzw. Ideen wie man es reinigt.
Trailloop (beige_gelb).jpg

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
185
Das mit WorkOutdoors kann man vergessen. Das Programm überlebt bei mir keine Radtour >2 h ohne abzustürzen. Powermeter geht, aber praktisch ist es nicht einsetzbar.
Das hört sich nicht gut an.

Dann sende doch dem Entwickler den Crashlog dann kann er sich das mal anschauen. Der ist wirklich fix.

Oder direkt hier https://forums.macrumors.com/threads/workoutdoors-new-workout-features.2134687/page-143?post=31593059#post-31593059 posten, dann sieht er das gleich.

S

SteveJobt

Mitglied
Punkte Reaktionen
60
Da gibt es keinen Crashlog, das Programm beendet sich einfach so. Ich habe diese Abstürze aber erst seit ich die Powermeter Sensoren gekoppelt habe.

F

fohlenecho

Mitglied
Punkte Reaktionen
83
Ich habe das Trailloop (beige/gelb)und frage mich, wie lange es sauber bleibt, besonders an der Innenseite.
Anhang anzeigen 377391
ich gab das bei meiner g-shock früher mit seifenwasser und einer bürste gemacht oder mit in die waschmaschine. wurde immer sauber.

natürlich ist ein helles armband da immer anfälliger.

ich bin rechtshänder und trage die uhr links, gerade damit diese nicht ständig über den schreibtisch schrabbelt.

fozziebear

fozziebear

Mitglied
Punkte Reaktionen
118
ich gab das bei meiner g-shock früher mit seifenwasser und einer bürste gemacht oder mit in die waschmaschine. wurde immer sauber.

natürlich ist ein helles armband da immer anfälliger.

ich bin rechtshänder und trage die uhr links, gerade damit diese nicht ständig über den schreibtisch schrabbelt.
Danke!
Ich bin Linkshänder und habe sie früher auch links getragen aber ich merke einfach, dass die Schrittzählung exakter ist, wenn ich sie rechts trage, weil der linke Arm einfach aktiver ist.
Interessanterweise benutze ich für die Maus aber die rechte Hand ....

T

Topa

Mitglied
Punkte Reaktionen
115
Ich habe jetzt auch, nach langem hin und her, am Samstag meine Garmin Fenix 7 durch die Ultra ersetzt (mit dem Trailloop). In Augsburg hatten sie im Apple Store gerade welche verfügbar.
Zum Radeln hab ich noch einen Edge 1030+ am Lenker, wegen dem Powermeter, alles andere mache ich über die Watch (wobei ich mittlerweile gelesen habe, dass WorkOutdoors das könnte, hab ich aber noch nicht probiert).
Die Umgewöhnung ging absolut schnell, da war es schlimmer von der Apple Watch 6 zur Garmin.
Das Trailloop trägt sich wahnsinnig angenehm und ich finde es fühlt sich schon fast flauschig an.
So mache ich das aus. Habe mal die Ultra beim Radfahren auch laufen lassen um mal zu vergleichen. Klar der Powermeter beim Garmin ist halt was anderes, aber dadurch das ich meine Herzfrequenz kenne und auch genau weiß, wieviel Kalorien ich in welchem Bereich verliere nach einer Stunde, passt das bei der Watch relativ gut.

B

Bilderspiele

Mitglied
Punkte Reaktionen
286
Habe gestern mal im Hallenbad die Tauchfunktion der Ultra getestet. Lässt sich gut Unterwasser ablesen. Ich hatte die Wassertemperatur auf 25 Grad geschätzt. Die Uhr hat 28 Grad angezeigt. Bin inzwischen wohl ein Weichei 😝

lulesi

lulesi

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
10.165
Das mit WorkOutdoors kann man vergessen. Das Programm überlebt bei mir keine Radtour >2 h ohne abzustürzen. Powermeter geht, aber praktisch ist es nicht einsetzbar.
Ich nutze WorkOutdoors seit Jahren, häufig 7 mal pro Woche.
Dies mit den Uhren AW4, AW5 und AW7.
Einen Absturz hatte ich noch nie.

S

SteveJobt

Mitglied
Punkte Reaktionen
60
Ich auch nicht, bis auf den Tag wo ich Powermeter Sensoren benutzt habe. Benutzt Du das auch?

redfootthefence

redfootthefence

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
789
Ich habe auch das Band und habe mir da noch keine Gedanken drüber gemacht. Normalerweise seife ich es beim Duschen einfach mit ein und hat bei meinem früheren Sportloop in grau (etwas dunkler als dieses) immer gut funktioniert, wobei es nie durch "richtigen" Dreck wie z. B. Schlamm oder so verunreinigt war.

fozziebear

fozziebear

Mitglied
Punkte Reaktionen
118
Ganz andere Frage ... wenn ich eine Aktivität abschließe sehe ich in der Fitness App am iPhone eine Menge Informationen wie Trainingsdetails, Rundenzeiten, etc. aber keine Karte. Muss ich GPS-Tracking gesondert einschalten?

D

Duke Tricolore

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
23
Ganz andere Frage ... wenn ich eine Aktivität abschließe sehe ich in der Fitness App am iPhone eine Menge Informationen wie Trainingsdetails, Rundenzeiten, etc. aber keine Karte. Muss ich GPS-Tracking gesondert einschalten?
Wenn du ganz nach unten scrollst, kommt eine ganz kleine Karte, die du anklicken kannst

fozziebear

fozziebear

Mitglied
Punkte Reaktionen
118
Wenn du ganz nach unten scrollst, kommt eine ganz kleine Karte, die du anklicken kannst
Nein, da ist leider nichts ... Herzfrequenz ist der unterste Punkt, weiter kann ich nicht scrollen.
Ist das abhängig von der Art der Aktivität? In diesem Fall, war es "Gehen outdoor".

IMG_1676.PNG

B

Bilderspiele

Mitglied
Punkte Reaktionen
286
Rundenzeiten? Da zeichnet er nicht auf.

B

Bilderspiele

Mitglied
Punkte Reaktionen
286
Danke aber mit der Antwort kann ich nichts anfangen. Kannst Du das präzisieren?
Wenn du lokal Runden läufst, fährst macht die Aufzeichnung der Strecke kein Sinn. Skaten zeichnet z.Bsp auch keine Strecke auf. Da kommt immerhin die Kartenansicht mit dem Startpunkt. Vielleicht ist das aber alles noch Beta. Bis da keine 1 hinterm Punkt steht, mache ich mir über Ungereimtheiten keine Gedanken.