Apple Watch Ultra

Nachdem das bluestein alpine Loop so gar nicht das war, was ich mir vorgestellt hatte, habe ich ein nagelneues Apple Alpine Loop in Orange über Kleinanzeigen für 80€ bekommen. Denke, dass ich aktuell ein guter Kurs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveJobt, SirVikon und Stromsegler
Nachdem das bluestein alpine Loop so gar nicht das war, was ich mir vorgestellt hatte, habe ich ein nagelneues Apple Alpine Loop in Orange über Kleinanzeigen für 80€ bekommen. Denke, dass ich aktuell ein guter Kurs.
Was hat denn an dem Alpine Loop von Bluestein nicht gepasst?
 
Frage:

Heute war ich das erste mal mit der Ultra duschen. Der Wasser Modus ging automatisch an - war bei der 6er nicht so. Zufall oder wirklich ein Feature?

Habe ich auch beobachtet. Ich vermute der Drucksensor löst je nach Wassereintritt aus.

Da hatte ich bei meiner 6er keine Probleme. Sobald ich unter der Dusche gewesen bin und Wasser auf das Display gelaufen ist, schwups funktionierte das Display nicht mehr, bis ich die Krone drehte. Nach dem duschen und abtrocknen funktionierte es wieder automatisch normal. Ist bei meiner 8er jetzt nicht anders
 
Ich kann ja nichts dafür das die Uhr so teuer ist. Darf man wenn man sich ein teures Produkt kauft nur teures Zubehör kaufen.

Ich kann es mir nicht leisten jeden September mehrere tausend Euro für neue Hardware auszugeben.
die Ultra ersetzt meine Garmin Fenix 3 die ich seit 2015 nutze.
Ich habe jetzt auch, nach langem hin und her, am Samstag meine Garmin Fenix 7 durch die Ultra ersetzt (mit dem Trailloop). In Augsburg hatten sie im Apple Store gerade welche verfügbar.
Zum Radeln hab ich noch einen Edge 1030+ am Lenker, wegen dem Powermeter, alles andere mache ich über die Watch (wobei ich mittlerweile gelesen habe, dass WorkOutdoors das könnte, hab ich aber noch nicht probiert).
Die Umgewöhnung ging absolut schnell, da war es schlimmer von der Apple Watch 6 zur Garmin.
Das Trailloop trägt sich wahnsinnig angenehm und ich finde es fühlt sich schon fast flauschig an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pistolpiet und Stromsegler
Ich habe jetzt auch, nach langem hin und her, am Samstag meine Garmin Fenix 7 durch die Ultra ersetzt (mit dem Trailloop). In Augsburg hatten sie im Apple Store gerade welche verfügbar.
Zum Radeln hab ich noch einen Edge 1030+ am Lenker, wegen dem Powermeter, alles andere mache ich über die Watch (wobei ich mittlerweile gelesen habe, dass WorkOutdoors das könnte, hab ich aber noch nicht probiert).
Die Umgewöhnung ging absolut schnell, da war es schlimmer von der Apple Watch 6 zur Garmin.
Das Trailloop trägt sich wahnsinnig angenehm und ich finde es fühlt sich schon fast flauschig an.

Ich finde das Trailloop (beige/gelb) auch super angenehm und fühlt sich klasse an.
Die gesamte Uhr ist deutlich wertiger als meine alte 4er Nike Editon mit dem Sport Loop.

Habe jetzt noch 58% Akku seit der letzten Volladung am 04.10 23:30 Uhr
 
Nachdem das bluestein alpine Loop so gar nicht das war, was ich mir vorgestellt hatte, habe ich ein nagelneues Apple Alpine Loop in Orange über Kleinanzeigen für 80€ bekommen. Denke, dass ich aktuell ein guter Kurs.
Ich habe meins auch wieder zurückgeschickt. Das geht wirklich garnicht.
 
Ich habe jetzt auch, nach langem hin und her, am Samstag meine Garmin Fenix 7 durch die Ultra ersetzt (mit dem Trailloop). In Augsburg hatten sie im Apple Store gerade welche verfügbar.
Zum Radeln hab ich noch einen Edge 1030+ am Lenker, wegen dem Powermeter, alles andere mache ich über die Watch (wobei ich mittlerweile gelesen habe, dass WorkOutdoors das könnte, hab ich aber noch nicht probiert).
Die Umgewöhnung ging absolut schnell, da war es schlimmer von der Apple Watch 6 zur Garmin.
Das Trailloop trägt sich wahnsinnig angenehm und ich finde es fühlt sich schon fast flauschig an.
Das mit WorkOutdoors kann man vergessen. Das Programm überlebt bei mir keine Radtour >2 h ohne abzustürzen. Powermeter geht, aber praktisch ist es nicht einsetzbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mauki
Wäre interessant warum!?
Es ist qualitativ nicht mit dem Originalband vergleichbar. Das Bluestein baut sehr dick auf, es sieht auch schon komplett anders aus. Ich habe ein Originales zum Vergleich, wer das nicht hat merkt es vielleicht nicht.
 
Es ist qualitativ nicht mit dem Originalband vergleichbar. Das Bluestein baut sehr dick auf, es sieht auch schon komplett anders aus. Ich habe ein Originales zum Vergleich, wer das nicht hat merkt es vielleicht nicht.

Zufällig ein Foto gemacht zum Vergleich? Würde mich im direkten Vergleich interessieren.
 
Ich habe das Trailloop (beige/gelb)und frage mich, wie lange es sauber bleibt, besonders an der Innenseite.
Die schabt ja immer über den Tisch, wenn man am Schreibtisch arbeitet.
Hat da schon jemand Erfahrung bzw. Ideen wie man es reinigt.
Trailloop (beige_gelb).jpg
 
Das mit WorkOutdoors kann man vergessen. Das Programm überlebt bei mir keine Radtour >2 h ohne abzustürzen. Powermeter geht, aber praktisch ist es nicht einsetzbar.
Das hört sich nicht gut an.

Dann sende doch dem Entwickler den Crashlog dann kann er sich das mal anschauen. Der ist wirklich fix.

Oder direkt hier https://forums.macrumors.com/threads/workoutdoors-new-workout-features.2134687/page-143?post=31593059#post-31593059 posten, dann sieht er das gleich.
 
Da gibt es keinen Crashlog, das Programm beendet sich einfach so. Ich habe diese Abstürze aber erst seit ich die Powermeter Sensoren gekoppelt habe.
 
Ich habe das Trailloop (beige/gelb)und frage mich, wie lange es sauber bleibt, besonders an der Innenseite.
Die schabt ja immer über den Tisch, wenn man am Schreibtisch arbeitet.
Hat da schon jemand Erfahrung bzw. Ideen wie man es reinigt.
Anhang anzeigen 377391
ich gab das bei meiner g-shock früher mit seifenwasser und einer bürste gemacht oder mit in die waschmaschine. wurde immer sauber.

natürlich ist ein helles armband da immer anfälliger.

ich bin rechtshänder und trage die uhr links, gerade damit diese nicht ständig über den schreibtisch schrabbelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
ich gab das bei meiner g-shock früher mit seifenwasser und einer bürste gemacht oder mit in die waschmaschine. wurde immer sauber.

natürlich ist ein helles armband da immer anfälliger.

ich bin rechtshänder und trage die uhr links, gerade damit diese nicht ständig über den schreibtisch schrabbelt.
Danke!
Ich bin Linkshänder und habe sie früher auch links getragen aber ich merke einfach, dass die Schrittzählung exakter ist, wenn ich sie rechts trage, weil der linke Arm einfach aktiver ist.
Interessanterweise benutze ich für die Maus aber die rechte Hand ....
 
Ich habe jetzt auch, nach langem hin und her, am Samstag meine Garmin Fenix 7 durch die Ultra ersetzt (mit dem Trailloop). In Augsburg hatten sie im Apple Store gerade welche verfügbar.
Zum Radeln hab ich noch einen Edge 1030+ am Lenker, wegen dem Powermeter, alles andere mache ich über die Watch (wobei ich mittlerweile gelesen habe, dass WorkOutdoors das könnte, hab ich aber noch nicht probiert).
Die Umgewöhnung ging absolut schnell, da war es schlimmer von der Apple Watch 6 zur Garmin.
Das Trailloop trägt sich wahnsinnig angenehm und ich finde es fühlt sich schon fast flauschig an.
So mache ich das aus. Habe mal die Ultra beim Radfahren auch laufen lassen um mal zu vergleichen. Klar der Powermeter beim Garmin ist halt was anderes, aber dadurch das ich meine Herzfrequenz kenne und auch genau weiß, wieviel Kalorien ich in welchem Bereich verliere nach einer Stunde, passt das bei der Watch relativ gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79
Habe gestern mal im Hallenbad die Tauchfunktion der Ultra getestet. Lässt sich gut Unterwasser ablesen. Ich hatte die Wassertemperatur auf 25 Grad geschätzt. Die Uhr hat 28 Grad angezeigt. Bin inzwischen wohl ein Weichei 😝
 
Zurück
Oben Unten