Apple Watch Ultra

S

SteveJobt

Mitglied
Punkte Reaktionen
60
Hast Du die Uhr auch nachts angelegt?

B

Bilderspiele

Mitglied
Punkte Reaktionen
286
Ja, im Schlafmodus. Vorletzte Nacht 6,5 Std. und letzte Nacht 4,5 Std.

B

Bilderspiele

Mitglied
Punkte Reaktionen
286
Genau, AOD brauche ich nicht. Wenn was ist, klickt die Uhr. Ansonsten trackt sie meine Bewegung und ich steuere oft mit Spracheingabe HomeKit damit. Ich finde die Uhr mit leichtem Band genial. Spürt man gar nicht beim Pennen.
PS: Ich spiel halt nicht viel damit herum. Musik höre ich lieber über Lautsprecher.

Zuletzt bearbeitet:
R

Ratio

Mitglied
Punkte Reaktionen
269
Bei mir sind es jetzt nach 42 Stunden 39%, davon war eine Stunde spazieren ohne Handy und Musik über LTE. Ich finde es top

B

Bilderspiele

Mitglied
Punkte Reaktionen
286
Jetzt gehts aber zügig runter mit dem Akku (50 Std.):

DB05F4D2-3150-4EDB-AF6C-D9647A2132AA.jpeg

T

Topa

Mitglied
Punkte Reaktionen
115
Mit der "wie-lange-hält-mein-akku" weiter geht:

Gestern insgesamt 3 Stunden Sport, heute 1:10 Std. Akku noch bei 42% Uhr habe ich gestern 3:45 mit 100% abgenommen. NAchher nochmal 1:10std nach Hause mit dem Rad, auch noch mal 7% weg. Denke mal bis Morgen Mittag würde der Akku noch halten.
Bin relativ zufrieden - klar kein Vergleich zu richtigen Sportuhren, aber das ist auch nicht Sinn und Zweck von der Watch.

B

Bilderspiele

Mitglied
Punkte Reaktionen
286
Ich nehme heute mal ein Ladekabel mit. Ist für den Akku nicht so toll auf unter 10% zu fallen. Wenn ich vorher 60 Stunden erreiche, lade ich nach.

gc-1

gc-1

Mitglied
Punkte Reaktionen
351
Ich habe festgestellt, daß die Laufzeit extrem von den Einstellungen abhängt.
Deswegen wäre es schon ganz gut, wenn bei der Laufzeit auch genauere Angaben gemacht werden.
AOD ON/Off, Bildschirmhelligkeit, benutzte Sensoren, 24Std. oder nur 12 Nutzung, Training u.s.w.
Ich bin jetzt bei Tag 3, 35% Restakku.
( AOD ON, Helligkeit 50%, 12 STD. Nutzung, Sauerstoff/Herz OFF nur bei Training alles an, 45Min.Training/Tag, Transparenz aus, Siri "Raise on" Off)
Untern Strich 20-25% Akku am Tag (8:00-20:00) und 5-10% in der Nacht (abgelegt).

MacApple

MacApple

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
706
Alles über 50 Stunden ist für mich persönlich schon ausreichend. Ich bin einmal die Woche mit einer Übernachtung geschäftlich unterwegs und kann mir dadurch die Mitnahme des Ladekabels sparen und habe soviel Reserven, dass ich nicht auf den Verbrauch achten muss. Perfekt!

H

HJD_4K

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
22
Hier nochmals eine abschließende Info meinerseits bzgl. Akku, ich habe ja schon ein paar Dinge darüber geschrieben.
Ich kam jetzt mit einer vollen Ladung (100%) von Montag 22:00 Uhr bis heute 10:00 Uhr (1%), also so ziemlich genau 60 Stunden. Das finde ich auch schon ohne die von Apple für "bald" angekündigte Stromspareinstellungen sehr beachtlich.
AOD on, Bildschirmhelligkeit voll, alle Sensoren aktiv, 24 Std., 90 min Lauftraining mit "Laufen Outdoor App", allerdings ohne LTE, also Flugzeugmodus, 3 Nächte Schlaf Tracking, und auch relativ häufig rumgespielt, wie ich das mit jedem neuen Device halt so mache :)
Wie schon gesagt, mit aktiven LTE beim Lauftraining ohne iPhone (Musik hören, Erreichbarkeit bei Rufbereitschaft etc.) wird um einiges mehr gezogen, aber das finde ich immer noch ihm akzeptablen Bereich.

Also Daumen hoch von meiner Seite.

ulibea

ulibea

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
735
Das sind doch mal gute Neuigkeiten. Ich frage mich zwar, ab wieviele Tage die meisten User zufrieden wären, 2 Tage, 3 Tage, 1 Woche? Mir reicht es aus, wenn ich IMMER bis zum Schlafengehen hinkomme. Derzeit lade ich meine Watch 8 immer morgens und das bei ca. 45%. Der LowPower Mode bringt bei mir ein + von 25%, aber den brauche ich nicht (siehe oben).

Lars-666

Lars-666

Mitglied
Punkte Reaktionen
9
Mit meinen mickrigen 15-16 cm Handgelenksumfang würde die Uhr sicherlich "etwas" klobig aussehen, oder? Hat ein Apple Store die Uhr trotz der Lieferzeit immer in der Ausstellung um sie einmal auszuprobieren?

LG
Lars

Mythbuster

Mythbuster

Mitglied
Punkte Reaktionen
478
Mit AOD, Puls und Sättigung, täglich eine Stunde Training (entweder laufen oder Crosstrainer), nachts Uhr 6,5 Stunden abgelegt (nicht geladen), nach 48 Stunden 21% Restakku ... reicht also für zwei Tage unter für mich normalen Bedinungen ...

Was zu testen ist: Wie lange hält er, wenn die Watch als iPhone Ersatz herhalten muss ... das werde ich mal am langen Wochenende testen ... Tagesausflug ohne iPhone ...

geTakkert

geTakkert

Mitglied
Punkte Reaktionen
226
Mit meinen mickrigen 15-16 cm Handgelenksumfang würde die Uhr sicherlich "etwas" klobig aussehen, oder? Hat ein Apple Store die Uhr trotz der Lieferzeit immer in der Ausstellung um sie einmal auszuprobieren?

LG
Lars

Moin.
Ich würde schon sagen,
das die Watch zur „Ausstellung“ im Store ist.
Immer ? k.A. aber Sollte definitiv!

Ich denke das Thema „Größe“ wurde hier genug durchgekaut!
Jeder wie er mag oder es brauch!
Aber du hast recht,
vorher anlegen/probieren ist vlt. nicht verkerht.
Vlt. tut es von der Lesbarkeit/Größe usw.
auch eine 8 oder SE.

🤷🏻‍♂️ Je nach Gusto, du musst mit der Watch zurecht kommen oder dir gefallen, nicht andere!

S

SteveJobt

Mitglied
Punkte Reaktionen
60
Jeder Store hat sie und mittlerweile kann man sie auch überall kaufen, meistens nur mit dem wei0en Armband. Mein Kollege hat sie gestern aus der Altmarkt Galerie angeschleppt.

lulesi

lulesi

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
10.170
Jeder Store hat sie und mittlerweile kann man sie auch überall kaufen, meistens nur mit dem wei0en Armband. Mein Kollege hat sie gestern aus der Altmarkt Galerie angeschleppt.
Die Apple Watch Ultra?
Jeder Store hat sie und man kann sie ÜBERALL kaufen?

Die Uhr ist aktuell fast nirgendwo zu bekommen, die Wartezeit liegt bei rund 5 Wochen.

T

Topa

Mitglied
Punkte Reaktionen
115
Gravis Store hat vereinzelnd welche im Store.

S

SteveJobt

Mitglied
Punkte Reaktionen
60
In Dresden gab es sie gestern, mein Kollege hat sie gekauft.

lulesi

lulesi

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
10.170
In Dresden gab es gestern eine, und Du machst daraus "Du Uhr kann man überall kaufen und jeder Store hat sie".
Natürlich kann man Glück haben, und findet vereinzelnd eine bei einem Händler.
Wenn man sie bestellt, muss man aktuell 5 Wochen warten.