Apple Watch Ultra: Welche prepaid eSim?

M

MacFriemel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Moin zusamen.

Auch ich werde heute meine Apple Watch 4 ablegen und mir gleich danach die neue Apple Watch Ultra umschnallen.

Aber sagt mal bitte, welche eSim (Telekom bevorzugt) auf prepaid Basis könnt ihr empfehlen?
Ich bräuchte eine zweite Rufnummer, die nicht jeder kennt und einen Vertrag will ich nicht so gerne abschließen.

Jemand mit einer Idee?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Ein Olaf
 
Congstar hat bei uns immer gut funktioniert. Sowohl prepaid als auch postpaid....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacFriemel
Das geht doch gar nicht. Es muss eine Multi SIM des Vertrages im iPhone sein. Zudem muss der Netzbetreiber/Anbieter explizit die AppleWatch unterstützen.
Einfach so eine eSIM installieren geht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qantas, bugs, DoroS und 3 andere
Schade das es immer noch nicht geht. So hatte ich es auch dem VF Prepaid gelesen, Leiter bieten die keine eSim zusätzlich zur SIM an.
 
Schade das es immer noch nicht geht. So hatte ich es auch dem VF Prepaid gelesen, Leiter bieten die keine eSim zusätzlich zur SIM an.
Was soll denn der Sinn dahinter sein? Leute haben zwei Rufnummern von Dir, einfach eine MultiSim vom Anbieter geben lassen und gut ist.

Verbessert mich, aber funktioniert dann überhaupt noch mit den iMessage auf der Uhr, wenn das iPhone nicht dabei ist?

Anrufe würden ja nur gehen wenn die Watch und das iPhone verbunden sind.
 
Was soll denn der Sinn dahinter sein? Leute haben zwei Rufnummern von Dir, einfach eine MultiSim vom Anbieter geben lassen und gut ist.

Prepaid gibt es meines Wissens keine Multisim in Deutschland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimmi, tamuli und stpf
Bringt dir nur was in der Familienkonfiguration. Und da ist die Uhr extrem beschnitten und arbeitet NICHT mit dem iPhone zusammen.
Oh, dann sorry für den falschen Tipp. Ich hatte es so verstanden, dass man bei Truphone einfach eine eSIM bekommt, welche man in der Apple Watch nutzten kann. :unsure:Tut mir leid.
 
Mit der Apple Watch Cellular (aktive eSIM vorausgesetzt) kannst du auch ohne iPhone telefonieren und iMessage empfangen und verschicken.
Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT205547
Es ging ihm (glaube ich) nicht um die Frage, ob das ohne das iPhone in der Nähe funktioniert, sondern darum, ob es mit einer anderen Nummer (statt einer MultiSIM) noch funktioniert. Das ist eine Hürde, die im Artikel nicht beschrieben wird.
 
Die Hürde kann man auch nicht nehmen.
 
Hab ich auch nicht behauptet.
 
https://support.apple.com/de-de/HT207578

Der Mobilfunkanbieter muss für das iPhone und die Apple Watch gleich sein*, und du musst dich im Netz deines Anbieters befinden, wenn du den Mobilfunk auf der Watch einrichtest.
 
Danke an alle. Ihr habt mir sehr geholfen, auch wenn es nicht so funktioniert, wie ich es mir dachte.
 
Inhalt Verschoben
 
Bitte stelle die Frage in einem Thema welches auch passt.
Dein "Problem" hat nichts mit einer Prepaid eSIM zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Applematze
Bitte stelle die Frage in einem Thema welches auch passt.
Dein "Problem" hat nichts mit einer Prepaid eSIM zu tun.
Sorry da hast DU Recht, ich dachte ich wäre noch im Ultra Thread, Sorry
 
Zurück
Oben Unten