Apple Watch Ultra mit eigener eSim nutzen?

flip2403

flip2403

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
724
Reaktionspunkte
70
Hallo GEmeinde,

aufgrund meines Haupttarifs bei Congstar würde ich gern meine AW Ultra mit einer anderen eSIM nutzen - kann ich eine separate, von der SIM im iPhone losgelösten eSIM nutzen?

Tausend Dank und schöne Weihnachten!

Der flip
 
Nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanformatiker, geTakkert und orcymmot
Bedingt: nein.

Du könntest die Watch zwar über die „Familieneinrichtung“ mit einer anderen eSIM einrichten, ohne es mit deinem Congstar-iPhone zu koppeln.

Dann hast du jedoch nur einen eingeschränkten Funktionsumfang mit der Watch. Und das möchte man mit der Ultra bestimmt nicht.

Vielleicht über einen Providerwechdel nachdenken. Bei o2 bspw. sind bis zu 10 Multi/Datacards inklusive, je nach Tarif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geTakkert
Welchen technischen Hintergrund hat das? Ich war immer zufrieden mit congstar und verstehe nicht warum die das nicht anbieten.

Ich hatte mal bei congstar angefragt, hier die Antwort:

Hi, aktuell können die Mobilfunktarife von congstar nicht mit einer Smartwatch genutzt werden. Sollte sich hierbei etwas ändern, informieren wir gerne. Wir bitten um Verständnis, dass wir aktuell keine technische bzw. verbindliche Aussage dazu treffen können.

Ist wohl Firmenpolitik. Die denken wohl Ultra 2 - Besitzer habe Kohle und sollen gefälligst zu den Premiumtarifen von T-Mobile wechseln.
 
Welchen technischen Hintergrund hat das? Ich war immer zufrieden mit congstar und verstehe nicht warum die das nicht anbieten.
Das hat keinen technischen sondern einen betriebswirttschaftlichen Hintergrund - Congstar Benutzer sind presisensitiv und zahlen einfach das Geld nicht , das man zum Aufbau der technischen Infrastruktur braucht = früher(TM) hiess das mal Conterganlogik: keine Arme, keine Kekse. Und ja, da hätte ich jetzt einen woken Disclaimer anbringen sollen, mache ich aber nicht. Schon mal aufgefallen, die schlimmsten Behindertenwitze reissen Behinderte?
 
Es sind weniger die Investitionen. Telekom will einen Leistungsunterschied zwischen den teuren Magentatarifen und der Discount-Tochter Congstar.

Bei Freenet im Telekom-Netz geht es
 
verstehe nicht warum die das nicht anbieten.
Was gibt es denn daran nicht zu verstehen? Wenn du Zusatzleistungen willst, dann hast du gefälligst zu Telekom zu gehen. Technisch gibt es da keinen Grund für. Es gibt nur einen Betriebswirtschaftlichen Grund dafür. Anfixen über Congstar, dann rüber zur Telekom, es ist ja abzusehen das viele mehr wollen.

Dann kommt ganz nach Tarif nicht nur ein höherer Grundpreis für ggf. weniger Datenvolumen, sondern dann der Telekom Hammer, wenn sich seit November letzten Jahres nichts geändert hat

MultiSim kostet (auch mit Smartwatchvorteil) 4,95€/Monat und die einmalige Einrichtung 19,95€.

19,95/9,95€ je Monat kostet eine Pluskarte.

9,95€/Monat kostet Smartconnect mit der Applewatch.

Ist wohl Firmenpolitik. Die denken wohl Ultra 2 - Besitzer habe Kohle und sollen gefälligst zu den Premiumtarifen von T-Mobile wechseln.

Wenn es nur die Ultra betreffen würde, vermutlich. Tut es ja nicht. Es betrifft Multicards und Smartphone E-SIM Cards, unabhängig vom Hersteller der Hardware. Nach deiner Logic müsste eine Google Watch ja funktionieren, die wird oder wurde ja beim Pixel verschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf
Und bei Freenet ist man im richtigen Telekom Netz. Bei Congstar wird auch mit Telekom Netz geworben, aber im direkten Vergleich ist es deutlich schlechter. Und Freenet ist zwar etwas teuer als Congstar, aber deutlich günstiger als direkt bei der Telekom.
 
Und bei Freenet ist man im richtigen Telekom Netz. Bei Congstar wird auch mit Telekom Netz geworben, aber im direkten Vergleich ist es deutlich schlechter.
????? Du meinst bei Congstar gibt die Telekom nicht das gesamte Netz frei?
 
Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten. Meine bessere Hälfte hat Telekom und ich hatte mal Congstar. Bei Congstar konnte ich teilweise nicht mal Bilder per WhatsApp versenden, während man bei Telekom an dem selben Ort, einen Film ohne Ladezeiten streamen konnte. Wenn man irgendwo war, wo jeder guten Empfang hatte, dann hat man kaum unterschied gemerkt. Aber bei Congstar hatte ich den Eindruck, dass der Empfang häufig schlechter war, als bei der Telekom.
Wie gesagt, es sind meine eigenen Erfahrungen.
Freunde von mir sind bei Congstar und sind zufrieden.
 
Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten. Meine bessere Hälfte hat Telekom und ich hatte mal Congstar. Bei Congstar konnte ich teilweise nicht mal Bilder per WhatsApp versenden, während man bei Telekom an dem selben Ort, einen Film ohne Ladezeiten streamen konnte. Wenn man irgendwo war, wo jeder guten Empfang hatte, dann hat man kaum unterschied gemerkt. Aber bei Congstar hatte ich den Eindruck, dass der Empfang häufig schlechter war, als bei der Telekom.
Wie gesagt, es sind meine eigenen Erfahrungen.
Freunde von mir sind bei Congstar und sind zufrieden.
Kann es sein, dass es noch zur 3G Zeit gewesen ist. Dort gab es ja keine 4G Freigabe, nur bei den ersten Verträgen, unter der Hand und keiner hat drüber gesprochen und später als Option. Aber eine lange Zeit hing man auf 3G only fest. Dies könnte zu deinen Erfahrungen passen.
 
Ne da gab es bei Congstar schon 4G/LTE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79
Zurück
Oben Unten