Apple Watch Trainingsauswahl ändern

Siwa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
158
Reaktionspunkte
7
Hallo liebe User,

gibt es eine Möglichkeit, wie man auf der Apple Watch (AW3) oder auch mit der iPhone App die Auswahl der Trainings Rubriken zu begrenzen, bzw zu verkleinern kann, damit man nicht immer durch das ganze Menü scrollen muss?
Vorgegeben sind: Rad outdoor, Rad indoor, Laufen outdoor, Gehen outdoor, Gehen indoor, Laufen indoor, Crosstrainer, Rudergerät, Stepper, Beckenschwimmen, Freiwasser, Sonstiges...

Ich brauche aber nur: Gehen outdoor, Crosstrainer, Sonstiges (Kraft). Rudern und Schwimmen brauche ich gar nicht.

Liebe Grüße Siwa
 
Ich nutze für meine mittlerweile nur noch HeartWatch (kostenpflichtig, kein Abo), da kann man zwar Favoriten festlegen, die dann einen Stern im Auswahlmenü bekommen, aber reduzieren kann man das Menü nicht auf die Favoriten. Den Hersteller habe ich heute erst angeschrieben, ob das in Planung ist bzw. wenn nicht, ob das implementiert werden könnte.

In der Trainings App von Apple habe ich es gerade nachgeprüft, man kann weder nicht benötigte Trainings durch wischen löschen (war meine erste Intuition) noch in der WatchApp entsprechend konfigurieren. Schade, da ich z. B. nur Rudern, Radfahrfunktionen, Schwimmen, Krafttraining benötige.

Schade, das man an solche Kleinigkeiten nicht von Anfang an denkt, bei der Vielzahl von Sportarten.
 
In HeartWatch geht es, das man sich Favoriten anlegt und wenn man ein Training beginnen will, dann werden auch nur die Favoriten angezeigt. Ich war wohl nur zu doof es richtig zu machen.
 
Hallo Siwa,

Wenn du immer nur bestimmte Sportarten nutzt, werden diese nach ein paar Trainings in der Liste als erstes aufgeführt.
 
Vielen Dank für euere Info. Hoffentlich liest von Apple jemand mit und fügt diese Kleinigkeiten, wie von redfootthefence schon erwähnt, ein.
 
Wenn ich über HeartWatch ein Training starte würde ich gerne das Training stoppen ohne es zu speichern um es später fortzusetzen. Im Auswahlmenü wird ja auch fortsetzen angeboten, aber die Zeit läuft permanent weiter. Irgendwo hatte ich gelesen dass, das Training angehalten werden kann.
Ich finde die App soweit ganz gut.
 
Zurück
Oben Unten