Apple Watch - Training Skifahren

lobered

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
60
Reaktionspunkte
6
Man kann in der Apple Watch App „Training“ mit „Training hinzufügen“ SKIFAHREN auswählen.
Nach Start des Trainings, z. B. Offenes Ziel, erfolgt jedoch kein Aufzeichnen der Strecke mit GPS Daten.
Also kein Tracking.
Kann man das irgendwo einstellen?
Ohne Tracking, um z. B. die gefahrene Strecke, Höhenmeter, etc. aufzuzeichnen, macht das rel. wenig Sinn.
 
Nein, die Trainings sind nicht konfigurierbar. Da musst du dir was anderes suchen wo auch GPS genutzt wird.
 
WorkOutDoors ist da mit Abstand die beste App. Die wird auch Skiing untertützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Im letzten Skiurlaub habe ich Ski Tracks mit Watch-App benutzt und das hat prima funktioniert.
 
Musste ich dieses Wochenende beim Skifahren leider auch feststellen... was für ein Schwachsinn, dass die Strecke nicht aufgezeichnet wird. Leider erst am Ende des Tages bemerkt. Weil möglich wär dies ja eigentlich. Nächstes mal aktiviere ich beim Skifahren einfach „gehen Outdoor“ oder so...
 
Möglich ist alles, kostet halt zusätzlich Akku. Skifahren ist halt im Gegensatz zu laufen oder joggen sehr dynamisch, da müssen schon relativ viele Punkte getrackt werden, damit das Eergebnis stimmig ist. Ev. hat Apple es deswegen nicht standardmäßig implementiert.
 
Zurück
Oben Unten